sie hasst tierquälerei!...wirklich!

  • ich hab mal wieder bei den wahnsinnigen von peta vorbei geschaut und bin auf den letzten willen der peta gründerin gestoßen. wirklich eine sehr außergewöhnliche und bemerkenswerte frau.


    besonders hervorzuheben ist punkt 2.j. bei dem ich mich immer noch frage, ob mir der tiefere sinn dieses wunsches verborgen bleibt.


    http://www.peta.org/feat/newkirk/will.html

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ich hab mal wieder bei den wahnsinnigen von peta vorbei geschaut und bin auf den letzten willen der peta gründerin gestoßen. wirklich eine sehr außergewöhnliche und bemerkenswerte frau.


    besonders hervorzuheben ist punkt 2.j. bei dem ich mich immer noch frage, ob mir der tiefere sinn dieses wunsches verborgen bleibt.


    http://www.peta.org/feat/newkirk/will.html


    Wieso Wahnsinnig? Ihre Ziele sind nobel und edel :)
    BTW: Gute Anspielung an meinen Rang :D

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Wieso Wahnsinnig? Ihre Ziele sind nobel und edel :)


    weil die in bezug auf tierrechte durchgeknallt sind.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Ich persönlich geben denen Recht, auch wenn ich nicht 100%ig weiß wie die sich Tierrechte vorstellen.


    Eine Frage habe ich: Muss man Vegetarier sein um der Peta bei zu treten?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • jain, es ist wahrscheinlich egal solange du genügend geld spendest.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • wenn man den zwang hat zu allem etwas zu sagen, auch wenn man davon keinen plan hat!

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ich sags mal so: Ich bin für die Rechte der Tiere! Immer schon gewesen, darum finde ich da gut. Wie die sich das im Detail vorstellen (mit den Rechten der Tiere), weiß ich eben nicht. Die Grundidee ist aber mal gut.


    @ Arnefrisch: Tu ich nur, wenn mich das Thema interessiert oder anspricht.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • aber zwanghaft ist es schon, oder?

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Ich bin auch für die Rechte der Tiere, aber die PETA ist nix anderes als eine sensationsgeile Organisation, erinnere mich noch gut an die Aktion "Your Father killt animals", wo sie Flugblätter verteilten, auf dem ein gezeichneter Mann Fische ausweidete in perverser Manier.


    Ich bin Vegetarier, Tierlieb und freundlich - aber die PETA kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben, und die Anführerin der PETA hatte sie nie alle zusammen.

  • es ist fraglich wo man da die grenze ziehen soll. da wo peta sie zieht beginnt für mich der wahnsinn und eine gleichstellung von mensch und tieren sehe ich als sehr problematisch.


    die ganze tierrecht-/tierliebe-debatte ist zwar notwendig, da vor allem in der industriellen tierhaltung vieles falsch läuft, aber es ist und bleibt eine luxusdebatte, die man nur führen kann, wenn man sich nicht mehr ums eigene überleben kümmern braucht.


    wenn man der industriellen tierhaltung etwas entgegensetzen will ist eine vegetarische/vegane ernährung ein guter schritt, aber es kann ja nicht sinn der sache sein es allen menschen zu befehlen: "ihr dürft keine tierischen produkte konsumieren!" wie es die wahnsinnigen bei peta machen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    aber zwanghaft ist es schon, oder?


    Nein. Oder hast du auch einen Zwang, weil du in dieses Forum schreibst?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wieso auch? Wer denn noch?


    Ich kann PETA auch nicht leiden. Denen kommt es anscheinend mehr auf Außendarstellung an als die Sache. Den Punkt zwei des Letzten Willens der Dame finde ich auch sehr paradox. Das unterstreicht nur meinen ersten Satz zu dem Thema.

  • empfehlenswerte Anmerkungen zu dem Thema Tierrechte bzw. das Tier in der Moral finden sich bei Peter Singer (in Deutschland eher wegen seiner Euthanasie-Theorien bekannt), Schopenhauer, Tom Regan oder U. Wolf.
    Auch Bentham, Kant oder, in der Tierrechtsdiskussion ebenso bekannt, wenngleich kaum noch aktuell, ist auch Henry Salt (eine Übersicht zu Singer, Salt und Regan) findet sich bei A.Flury.
    Interessant sind die verschiedenen Ansätze, wie moralische Rechte für Tiere begründet werden können. Vor allem, da ist Flury hilfreich, wie u.U. Tötung von Tieren trotz eingeräumter Rechte möglich ist.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • da ich keine lust habe all die von dir rezirierten autoren/texte durchzulesen, schreib doch mal ein kurzes exzerpt, damit wir weiterdiskutieren können, ob es sich hierbei um vernünftige standpunkte handelt oder ob das auch wahnsinnige sind.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."