Rinderwahn

  • Dieser dümmliche Begriff (Jerkass-Homer) kotz mich tierisch an. Es gibt nur einen Homer, der sich im Laufe der Zeit ein wenig an die eben genannte angepasst hat.


    Edit: Was ist an der Wikipedia den so neu?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    Siehe was ich geschrieben habe. Einige Leute machen das heut zu Tage und man sieht nun auch sehr schön wie hoch deren IQ sein muss (ich rede hier von Wiki-Vandalen).


    So richtig lustig ist das aber immernoch nicht.

  • Vll. nicht wirklich lustig, aber zumindest IMO eine gute Anspielung auf die Probleme der Wikipedia.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • An die heutige Zeit, eben mit dem Gequatsche über Internet, HDTV und co.
    Sehe ich schon so :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wie gesagt...gut als Anspielung.
    Man muss eine Anspielung nicht immer lustig finden, solange sie gut umgesetzt ist was hier IMO der Fall war.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Damit kann ich auch leben, aber es gab (oder kommen noch) doch auch sehr gute Folgen in der Staffel und auch gute Szenen in der Folge :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Klar gibt es nur einen Homer, aber du hast es ja grade selber erklärt: Es ist ein Begriff von Fans, den Homer der 1X-Staffeln zu beschreiben. In Staffel 11 und 12 war er mal abgesehen von Folgen wie "wenn ich einmal reich währ" ganz okay, aber inzwischen ist er nur noch ein penetranter (dümmer sag ich nicht, dafür ist es aber vordergründiger und somit nerviger geworden), lauter und vor allem klitscheehafter Rabenvaterpartylöwe. Der Homer der alten Tagen scheint nur noch selten durch, da die Autoren unter Jean alle mit South Park und anderen Konkurrenten mithalten wollen. Jerkass Homer mag vielleicht ein beschissener Ausdruck sein, dient aber auch dazu um die beschissene Art der Autoren, den Charakter zu ruinieren, zu Unterstreichen.


    In der Folge fand ich ihn aber eigentlich ganz okay, und er hat mit Maggie gespielt, ist doch schon mal ein Anfang, aber wetten nächste Folge ist er wieder ein Arsch?

  • Definiere Arsch :P


    Er stellt sich doch genau so doof an wie immer.


    Und die nächste Folge ist eine 3-Geschichten Episode, also wird das wohl kaum der Fall sein ^^

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    Er stellt sich doch genau so doof an wie immer.


    Es lohnt sich nicht zu diskutieren, du bringst immer wieder die selben "Argumente".

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Nein, ist es nicht.
    Ich sage dir jetzt sicher zum dutzendsten Mal, dass du lernen sollst, zu diskutieren! Du drehst dich selbst im Kreis, willst vom eigentlichen Thema ablenken und somit ungeschoren aus einer Antwortpflicht herauskommen.

  • Was für eine Antwortpflicht?
    Ich will ja diskutieren, aber wie kann ich es euch beweisen dass Homer schon immer dumm war?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mabie
    1. Du stellst wagemutige Behauptungen auf. Wenn es dann darum geht, diese zu verteidigen, kommt von dir ein Rückzieher.
    2. Innerhalb weniger Minuten kommen von dir widersprüchliche Behauptungen.
    3. Dass Homer schon immer dumm war, ist bekannt. Aber es gibt einen markanten Unterschied zwischen der Dummheit der ersten Staffeln, die typisch für Komödien ist und der absoluten Idiotie jetzt, die dringend psychischer Behandlung bedarf! Zudem nähert sich Homer mit seiner Sprache immer mehr "Ganxta-Bart" an. Ebenso Lisa.


    Ich habe nun heute wieder zwei Episoden der früheren Staffeln gesehen und es war einfach anspruchsvoller Humor. Den konnte nicht jeder Depp schreiben, weil man dazu was auf dem Kasten haben muss und den konnte auch nicht jeder Depp verstehen. Die Simpsons waren konkurrenzlos, da sie als einziges Format dazu fähig waren.
    Jetzt allerdings hat man sich im Niveau herabgelassen und sucht die Konkurrenz eher bei Gossensendungen wie South Park.

  • Er war schon immer dumm...


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen Liebenswert dumm und dumm dumm. Klar, er hat auch früher Bart gewürgt und war kein guter Familienmensch, aber trotzdem liebte er sie. Und es gab Momente wie in Bart's Komet, wo er (wobei er zugegebener weiße auch der Wahr, der ihn rausjagte) mit rausging um zusammen mit Flanders zu sterben. Oder wo er sich Scheiden ließ um Marge eine besser Hochzeit zu schenken. Oder wo er Bart und Lisa unterstützte.


    Sowas fehlt in den neuen Folgen einfach: Warum Marge bei ihn bleibt ist ein Rätsel, zudem will er ja seine Familie ständig verlassen und es wundert mich nicht, dass Bart ihn töten will (wobei dies mir nicht gefällt). Von der alten Dummheit ist er Meilenweit entfernt, er ist nur noch dumm da sie mit ihm nichts mehr Anfangen können...

  • Wo habe ich widersprüchliche Behauptungen aufgestellt?
    Ich verteidige meine Argumente!
    Ich mag Homer so wie er war und ist. Punkt aus, wenn du nicht dami zurecht kommst...weiß auch nicht was du dann machen kannst, lol.


    Ach ja. Zum Thema "Gossensprache": Im Englisch ist davon kaum etwas zu hören. Liegt wohl an dem deutschen Übersetzer, Herr Stegaman(n).


    Aber ich finde es gut, dass sie die Simpsons kein Blatt vor dem Mund nehmen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()