Neues Intro

  • Zitat

    Original von Zero
    Simpons haben einfach die Zielgruppe gewechselt. Es kommt mir so vor als ob nur noch Leute Simpsons lustig finden können, die sich so einen Müll wie z.B "Upps - Die Pannenshow" ansehen.


    So kommt es mir auch oft vor.

  • Also "Upps - Die Pannenshow" tue ich mir nicht an (nur wie ich sehr klein war, gab es solche Formate, allerdings unter anderem Namen, die sich allgemeiner Beliebtheit erfreuten. Da habe ich mir dies auch an gesehen).


    Aber, das bringt mich auf eine gute Idee, für einen neuen Thread :)


    Edit: Noch mals: Ich habe nichts gegen eure Meinung, nur eure vermientliche Kritik nervt auf die Dauer, da es nichts weiteres als herum Geheule ist. Bringt eh nix. Vielleicht werden die Simpsons wieder so wie "damals", vielleicht auch nicht. Liegt an den Produzenten.
    Es gibt also nur 2 Möglichkeiten: Wenn eucht die (alten) Simpsons so viel bedeuten und ihr die "Wärme" der alten Folgen wieder spüren wollt (beim schreiben dieses Satzen musste ich schmunzeln), dann schreibt am Besten die Verantwortlichen ran. Wenn dies möglichst viele tun, und sich die Produzenten ans Herz fassen, habt ihr eurer Ziel (auf legale Art und Weise, im Gegensatz zu dem sarkastischen Vorschlag, von Arnsefrisch) erreicht. Das ist Demokratie, Leute :)
    Die 2te Möglichkeit: Schaut nicht mehr Simpsons, nehmt es an, dass die Folgen so sind wie sie sind und schaut was anderes (oder werft eurden Fernseher, gleich aus dem Fenster).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Ich hab mich jetzt extra deswegen mal wieder hier angemeldet, war seit über 2 Jahren nicht mehr aktiv dabei.
    Gerade die News beim Shopper gelesen und ich bin einerseits enttäuscht, andererseits froh, dass es nicht ganz so schlimm ausgefallen ist. Ich habe mich vor vielen Jahren hier mal darüber geäussert, dass man endlich den Vorspann kürzer machen soll, und viele haben mir dann das Gegenteil bewiesen. Ihr habt gemeint, dass der Vorspann das Markenzeichen der Simpsons wäre - und das stimmt auch.
    Der neue Vorspann ist zum Glück - größtenteils - wie der Alte. Ein paar der neuen Gags gefallen mir, ein paar finde ich bescheuert.


    • Der blöde Vogel am Anfang stört total!
    • Das Kraftwerk schaut irgendwie komisch aus
    • Der Gag mit Jebediah und Raplh ist zwar lustig, stört aber ein bisschen, da er nicht zum alten Vorspann passt
    • Krustys Beerdigungen sind auch kein guter Witz
    • Dass Bart nach seinem Sprung auf Barney landet, ist gut gelungen
    • Der Gag mit Carl&Lenny stört ein bisschen, weil er die Aufmerksamkeit von Homer weglenkt.
    • An der Kasse ist eigtl. alles gut (Patty&Selmas Wagen, Marges Einkäufe) - nur warum steht da 243,26$??? Das will ich wissen.
    • Warum spielen Sherri&Terri mit irgendwelche Handhelds rum? Den Witz versteh ich auch nicht.
    • Dass Lisa nochmal zur Tür reinschaut ist überflüssig und Zeitschindung.
    • Der ganze Gehsteig, an dem Bart vorbeifährt ist im Großen und Ganzen gut gelungen; mir gefallen vorallem Apu, der Texaner und Hans Moleman
    • Das Ape im Auto sitzt und sein Gebiss verliert ist auch eigtl. lustig ;)
    • Der ganze Hügel mit den vielen Personen ist zwar komplett verändert, jedoch sind gute Witze dabei (je nachdem was man so sieht), wie z.B. Raplh oder Quimby.
    • Das Homer nochmal in die Tür knallt, ist auch Zeitschindung, aber nicht schlecht.


    Wie ich schon gesagt habe, der Vorspann ist länger. Mir kommt es so vor, dass die Macher nicht mal mehr 20 Minuten-Epis zusammenbekommen. Deswegen machen sie jetzt nicht nur längere Couchgags, sondern auch noch so unwichtige Verlängerungen wie die Sache mit Lisa oder Ape... Ich finds schade, denn man hat immer Angst, dass irgendwann keine lustigen oder interessante Episoden mehr gemacht werden. Ich habe das schon im Shopper als Comment gesagt: Der neue Vorspann ist eine gerade noch so geglückte Aktion!

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Edit: Noch mals: Ich habe nichts gegen eure Meinung, nur eure vermientliche Kritik nervt auf die Dauer, da es nichts weiteres als herum Geheule ist. Bringt eh nix.


    Dies hier ist doch ein Forum, eine Community. Ich denke wenn man seine Meinung kundgeben will ist das ja wohl der geeignetste Ort dafür. Mit Geheul hat das nichts zu tun. Es kommt dir nur so vor, da viele Leute der selben Meinung sind und zwar einer Meinung die du nicht vertrittst.


    Wenn du selbst vorschlägst, dass Leute denen die Simpsons nicht gefallen den Fernseher ausschalten sollen, warum wendest du diese Vorgehensweise nicht hier im Forum an und liest einfach die Beiträge nicht mehr die dir nicht passen.


    Klar häufen sich die Aussagen auch von einzelnen Usern. Aber das zeigt doch nur wie gravierend der Qualitätsumschung ist.

  • Es geht nur darum, dass man hier nicht mal ein Thread über eine neue Folge durch lesen kann, ohne dass eure "Meinung" zum gefühlten Millionsten mal auf taucht. Ein mal reicht doch wohl voll kommen, oder?
    Und die, die sich immer wiederholen sind nun mal Fallout Boy, Ricardo & auch ein wenig du, Zero wobei du noch im erträglichen Rahmen bist :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich denke der Grund dafür ist, dass jede neue Folge die Meinung bestätigt das die Qualität rapide abnimmt. Und dadurch wird die Glut immer wieder entfacht.


    Daher gucke ich persönlich keine Simpsons mehr.


    Und ein weitere Grund ist eben, dass es in vielen Bereichen die bei den Simpsons eine Rolle spielen zu dem selben Qualitätsverlust kommt (Charakterentwicklung, Intro, Story, Gags, ...). In den verschiedenen Threads zu diesen Themen kommt aber immer wieder die selbe Meinung hoch und alles endet das zwangsläufig allgemein bei den Simpsons.


    Das wird denke ich irgendwann zurück gehen. Aber es wird immer wieder Leute geben die sich über die "neuen" Simpsons nenne ich sie mal, beschweren werden.

  • Zitat

    Original von Zero
    Ich denke der Grund dafür ist, dass jede neue Folge die Meinung bestätigt das die Qualität rapide abnimmt. Und dadurch wird die Glut immer wieder entfacht.


    Daher gucke ich persönlich keine Simpsons mehr.


    Und ein weitere Grund ist eben, dass es in vielen Bereichen die bei den Simpsons eine Rolle spielen zu dem selben Qualitätsverlust kommt (Charakterentwicklung, Intro, Story, Gags, ...).


    Dieser Qualitätsverlust macht mir immer wieder Angst... ;)
    Ich finde es sau schade, dass die Simpsons kontinuirlich schlechter werden. Jeden Montag, wenn die 19. Staffel ausgestrahlt wird, hoffe ich, dass diese Episode kein Flop wird! Auf der anderen Seite gefallen mir die 17./18. Staffel, die danach wiederholt wird, dann doch wieder gut. Bei der Clipshow sagten sie am Schluss: "Don't cry tears, we have stories for years!". Die traurige Frage ist: Sind diese Jahre schon vorbei?

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Die Angst vor erneuten Flops hat wohl jeder und das nicht irgendwie erst seit Staffel 19, die übrigens nicht den Flop erfunden hat, was vielen hier scheinbar gar nicht bewust ist. Im Fußball haben auch Anhänger einer Manschaft Angst vor einer Niederlage, auch wenn das gegnerische Team eigentlich deutlich unterlegen sein müsste.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Im Fußball haben auch Anhänger einer Manschaft Angst vor einer Niederlage, auch wenn das gegnerische Team eigentlich deutlich unterlegen sein müsste.


    Sehr interessante Bemerkung! Ich hoffe mal das stimmt auch bei den Simpsons!

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von Herbert Powell
    Die Angst vor erneuten Flops hat wohl jeder und das nicht irgendwie erst seit Staffel 19, die übrigens nicht den Flop erfunden hat, was vielen hier scheinbar gar nicht bewust ist. Im Fußball haben auch Anhänger einer Manschaft Angst vor einer Niederlage, auch wenn das gegnerische Team eigentlich deutlich unterlegen sein müsste.



    Der Vergleich hinkt aber ein wenig.


    Zu erst einmal: Bei den Simpsons geht es nicht um gelegentliche Flops, sondern die kontinuierlich sinkende Qualitätslevel. Bis Staffel 16 kam mir noch nie der Gedanke, dass die Simpsons mir weniger gut gefallen als früher. Allerdings fing es dann langsam an (ist aber nur meine Meinung).


    Und zweitens: Die Simpsons kann man nicht mit einer Fußballmannschaften vergleichen. Simspons sind kein Live-Ereignis.


    Jede Episode kostet eine Menge Geld, Arbeit und Planungszeit. Das was am Ende dabei her raus kommt zählt.


    Was ich damit sagen will ist, es kämpfen keine zwei Mannschaften. Es wird produziert und zwar so das möglichst viel Geld geschäfelt wird. Der Weg der jetzt eingeschlagen wurde funktioniert komischer Weise, also wird sich daran nichts mehr ändern. Jedenfalls nicht sobald.


    Es gibt also keine gelegentlichen "Niederlagen". Höchstens in Anbetracht einer ganzen Staffel. Und ich kann mir nicht denken das die Schreiberlinge plötzlich einen Geistesblitz bekommen...

  • So ein Senf! Von wegen kontinuierlicher Qualitätsverlust! Die Simpsonsstaffeln sind wie Achterbahnen es geht mal hoch mal runter und das von Staffel 2 an (Staffel 1 war eher ein Karusell auf tiefem Niveau). Auch wenn es deine meinung ist, man muss kein Genie sein (wie ich ;)) um zu erkennen, dass es auch vor Staffel 16 Folgen gegeben hat, die unter aler Sau waren.

    Zitat

    Original von Zero
    Jede Episode kostet eine Menge Geld, Arbeit und Planungszeit. Das was am Ende dabei her raus kommt zählt.


    Erinnert mich ein wenig an die moderne Art von Profifußball.

  • Ich denke, dass der Vorspann, wie er im Video zu sehen ist einfach die groß ausgeschmückte Version ist mit extra langem Couch-Gag und allen Elementen enthalten für die Premiere. Beim alten Vorspann war es ja oft so, dass man Elemente wie den Tafelgag oder das Saxophonsolo weggelassen hat oder in der kürzesten Version nur die 3 Anfangstöne der Titelmelodie und dann direkt Homer vor der Garageneinfahrt zeigte. In den nächsten Wochen wird hierzu aber Klarheit herschen!

  • Zero hat aber die einzelnen Staffeln bewertet und er hat meiner Meinung nach Recht. Die Simpsons sicnd jetzt am Ausgang der Achterbahn angekommen. Noch nie hatte eine Staffel so viele schlechte Folgen wie diese. Es gab auch schlechte alte Folgen, abe nur vereinzelt und nicht am laufenden Band.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Es geht nur darum, dass man hier nicht mal ein Thread über eine neue Folge durch lesen kann, ohne dass eure "Meinung" zum gefühlten Millionsten mal auf taucht. Ein mal reicht doch wohl voll kommen, oder?
    Und die, die sich immer wiederholen sind nun mal Fallout Boy, Ricardo & auch ein wenig du, Zero wobei du noch im erträglichen Rahmen bist :)


    Ich kenne so einen User (ich glaube er heißt Mabie), der unsere Beiträge immer gleich kritisiert, obwohl sich doch nichts ändert. Man kann keinen Thread über eine neue Folge durchlesen, ohne diese Kommentare zum 1000000000mal zu lesen.

  • Noch nie hatte eine Staffel so viele schlechte Folgen?!
    Hast du nachgezählt?
    Was sind schlechte Folgen?
    Schon mal gemerkt, dass es eigentlich nicht das beste sondern das schlechteste Bewertungssystem ist?
    Es hängt ja schon darin, dass die 13 schlechten Folgen von Staffel 1 kaum überbietbar sind.
    Und zum 100000000000. mal es gibt keine schlechten Folgen am laufenden Band!

  • Das ist deine Meinung.


    Das ist meine Meinung:


    Ich sage ja auch nicht das es durchgehend nur schlechte Folgen gibt, sondern das die Episoden kontinuierlich schlechter werden.


    In Staffel 16 gab es noch fast überwiegend recht gute Folgen (aus meiner Sicht). Bei Staffel 18 hingegen gab es durchweg nur schlechte Folgen (wenn auch ein paar nette Gags) und alles was ich von Staffel 19 gesehen habe lässt für mich die Staffel 18 fast schon wieder annehmbar erscheinen.


    So gravierend sehe ich persönlich den Abstieg.

  • Das ist nicht nur meine Meinung, sondern es ist klar zu sehen, dass es ein grottenschlechtes Bewertungssystem ist, das dann auch noch mit Garantie schlecht genutzt wurde (wer schaut eine Serie die seit Jahren auf gleich bleibenden Niveau scheiße ist?)