Winter Wirbel NR.2

  • Winter Wirbel NR.2 (ab 7.01.09)
    Einblick:
    FROST IN SPRINGFIELD


    In Springfield scheinen alle Wünsche in Erfüllung zu gehen. Während auf Barts Wunsch hin jeden tag Weihnachten ist, werden dank einer von Frinks Erfindungen alle guten Vorsätze fürs neue Jahr der Springfielder Bevölkerung kompromisslos in die Tat umgesetzt. Außerdem erklärt Otto die Sprache der Snowboarder, Bart wird zum tragischen Helden einer Schneeballschlacht und tritt mit Ralph Wiggum bei einem Schlittenrennen an und ein CSI Team ermittelt unter Lisas Leitung an der Springfielder Grundschule.


    Story:?
    Leserbriefe:?
    Info(s):?
    Gesammt:?

  • Habe es mir eben durch gelesen und fand es doch recht unterhaltsam.


    Cover: 1,5/1,5 (gefällt mir, diese Cougag Anlehnung)


    1ste Geschichte ("Das Weihnachten, das niemals endete!"): 1/1,5 (dieses Them wurde schon sooo oft aufgegriffen...also jetzt nicht bei den Simpsons aber in so ziehmlich allen Serien)


    2te Geschichte ("Ottos abgefahrenes Snowboarder-Glossar wenn ihr Boarder-Sprache schnallen müsst"): 0/1,5 (viel zu kurz, schlechter Gag, und leider war das der einzige Gag in dieser Geschichte)


    3te Geschichte ("Bart Simpson in Tapferer Bart"): 0/1,5 (schlechte Anspielung an Braveheart und auch viel zu kurz)


    4te Geschichte ("Lisa Simpson in Das ist so glavin!"): 1,5/1,5 (Beste Geschichte im Comic, Idee gefällt mir echt gut und auch ne nett Umsetzung nur mir hätte es mehr gefaööen, wenn man hier mehr Springfielder beim Einhalten ihrer Vorsätze gesehen hätte ;) :))


    5te Geschichte ("VSI: Valentine Scene Investigators") 1/1,5 (Anspielung war ok, Umsetzung eher schwach)


    Leserbriefe: 1,5/1,5 (Waren sehr gut dieses mal, mit 3 Seiten-Informationen war das schon interessant und hilfreich :)).


    Gesamt: 7/10,5 (ganz gut :)).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Story: 8/10 Ottos Comic wart blöd...
    Leserbriefe: keine vorhanden
    Info(s): 10/10 Perfekt 3 Seiten ;)
    Gesamt: 9/10 1- ;)


    GOOD: Weihnachts-, Silvester- und ein Valentinstagcomic.
    BAD: -



    Mabie : Es waren keine 3 Seiten Leserbriefe vorhanden...