Simpsons Suechtig

  • Du hast dich jetzt aber nicht nur hier angemeldet um die Seite zu zeigen, oder??


    Sorry aber die Seite spricht mich nicht an.
    a) es gibt schon soooooooo entlos viele Simpsons-Forum/ Simpsons-Fanpage Seiten, dass es einfach nervt.
    b) das design sieht sehr sehr kindlich aus und auch nicht wirklich gut gestaltet. Ich gehe davon aus, dass das Gelb eine anspielung auf die Hautfarbe sein soll?
    c) die Schrift ist (meines erachtens) zu groß gewählt, sowie auch das "Menü".
    d) achtet bitte auf Rechtschreibung! Es heist Professor Frink und nicht Frank.


    Mfg

  • Gehört ein Name schon zur Rechtschreibung? Aber du hast natürlich recht. Eigentlich in allen Punkten...wobei die Seite bei mir gar nicht erst ladet =/

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Zitat

    Original von Mabie
    ...wobei die Seite bei mir gar nicht erst ladet =/


    Da hat wohl jemand zuviel Eierlikör getrunken ...
    Die 3.Person Singular von "laden" heißt "lädt" und nicht "ladet" ;)

  • hey leute, jetzt mault doch nicht gleich rum. bei einem weiteren forum würd ichs ja verstehen. aber es handelt sich hier primär um eine homepage eines 13jährigen. das benötigt wesentlich mehr zeit und erfahrung. also bitte mehr konstruktive kritik, es ist doch noch kein meister vom himmel gefallen.


    also:
    mal abgesehen vom inhalt, der wirklich nicht atemberaubend ist, bietest du einige klasische fehler bei der ersten homepage:
    - verspielte animation (wenn animation einfliesst, dann sollte sie professionel sein)
    - verspielte schrift (nimm lieber verdana oder arial)
    - zu grosse schrift (schriftgrööse 10-12px ist ideal)
    - design (grelles gelb auf schwarzem hintergrund ist nicht sehr lesefreundlich)


    das sind erstmal die hauptpunkte. des weiteren sei gesagt, dass gratiswebspace und domains für den anfang wohl reichen können, man aber schnell an gewisse grenzen stösst. so musst du aktuell den gesamten inhalt statisch in einzelnen html dateien ablegen. mit php und einer datenbank könntest du alles dynamisch gestalten. dies setzt jedoch voraus, dass dies der webspaceanbieter unterstüzt und du früher oder später an kostenpflichtige webspace nciht vorbeikommst.

  • Stimmt wohl :D


    "Ich nix gut in mein Sprach? Das unmöglich" :-))

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von McBane


    Da hat wohl jemand zuviel Eierlikör getrunken ...
    Die 3.Person Singular von "laden" heißt "lädt" und nicht "ladet" ;)


    Endlich mal wer, dem die Rechtschreibung auch noch etwas wert ist!


    Ich finde die Seite auch nicht toll. Idee und Grunddesign sind nicht die schlechteste Wahl, aber es wird zu wenig geboten. Der Episodenguide ist ein ganz mieser Witz, wenn er so bleiben soll wie bei Episode 1.
    Wer wirklich interessiert ist, sollte sich an der Simpsonspedia beteiligen.


  • Schreibst du jetzt extra ladet?


    Naja, wie die neuen Simpsonsseiten eben so sind, aber mehr will ich dazu auch nicht sagen.

  • Zitat

    Original von Tortenmann


    Schreibst du jetzt extra ladet?


    Naja, wie die neuen Simpsonsseiten eben so sind, aber mehr will ich dazu auch nicht sagen.


    Was denkst du den? ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ladet sagt doch eh jeder...also echt jetzt (bei mir im Umkreis schon).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Eure Diskussion ist zwar durchaus amüsant, hat aber doch relativ wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun.


    Daher bitte wieder "Back to topic"!


    Danke.