Was braucht eine gute Simpsonsfolge?

  • Was ich da oben geschrieben habe, hast du wohl übersehen oder? Er war immer schon dumm (siehe meine Beispiele). Dümmer ist er sicher nicht geworden (geht ja wohl auch nicht mehr).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • eine gute simpsonsfolge braucht auf jedenfall eine anspielung auf ein anderen film, eine andere serie oder ein anderes buch, kurz auf eine andere geschichte/begebenheit, um diese dann realsatirisch aufarbeiten zu können.
    es ist aber wichtig das diese begebenheit mit dem nötigen feinsinn und auch ein stück ernsthaftigkeit adaptiert wird und nicht von anfang an klar ist worauf das ganze hinaus läuft.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Was ich da oben geschrieben habe, hast du wohl auch völlig übersehen, oder? Die Dummheit ist nicht mehr witzig. Die Gags mit Homers Dummheit werden immer schlechter (meiner Meinung nach, und ich bin da wahrscheinlich nicht der einzige).


    Und zu:

    Zitat

    Original von Mabie
    Dümmer ist er sicher nicht geworden (geht ja wohl auch nicht mehr).


    Hast du nicht mal geschrieben, dass es dich nervt, dass manche ihre Meinung als Fakt hinstellen?

  • Vll. verstehe ich hier ja was falsch, aber wenn auf eine andere Serie etc. angespielt wird ist doch eh von Anfangan klar worauf das Ganze hinausläuft, oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Aber bei THoH Staffel 19 war Mr. und Mrs. Simpson ja extrem offensichtlich. Besser wäre es wenn in eine Folge kurz und geschickt eine Anspielung eingebaut wird, die nicht unbedingt jeder verstehen muss.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Wenns nicht jeder versteht...dann werden wohl nicht alle darüber lachen können, dass heißt dass weniger die Folgen sehen (so denken wohl, die Produzenten).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Story:
    Für mich der wichtigste Part. Die Story sollte möglichst realistisch sein.
    Gags:
    Am besten sind immer wieder Anspielungen (siehe heute: Anspielung auf das Musikvideo "Here It Goes Again von Ok Go". Das fand ich einfach nur klasse). Und natürlich Running Gags (in der 20. Staffel (?) wird (wie ich finde) der beste kaputt gemacht :()
    Schauplätze:
    Springfield
    Charaktere:
    Ist mir eigentlich nicht so wichtig.

  • Zitat

    Original von Mabie
    Vll. verstehe ich hier ja was falsch, aber wenn auf eine andere Serie etc. angespielt wird ist doch eh von Anfangan klar worauf das Ganze hinausläuft, oder?


    ja, du verstehst es falsch.
    es geht mir darum, dass kurze anspielungen oder auch die adaption ganzer szenen optisch eindeutig als anleihe aus einem anderen medium erkennbar sind, ohne zuviel anleihen aus der handlung der entsprechenden geschichte zu übernehmen.


    um nur ein paar beispiele zu nennen: in kamp krusty wird auf "apocalypse now" angespielt, ohne dass die handlung des films direkt in den plot der episode eingebaut wird, die endszene aus "die wildwasserfahrt" ist eine adaption aus "tanz der teufel", ohne dass weitere handlungsstränge aus diesem film verwendet werden.
    die mr. & mrs. smith-hommage aus der 18. thoh-folge ist ein beispiel dafür, wie ich es nicht mag. zuviel handlung des films, zuwenig original simpsonsmerkmale.


    es ist eben ein unterschied eine handlung zu übernehmen und die rollen einfach nur mit simpsonscharkteren zu besetzen oder ein setting eines films für eine originelle simpsonsstory zu verwenden, die aber ihre eigenständige handlung hat.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Meiner Meinung? Homers Dummheit.


    Edit: 1500ster Post.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • ich hab eigentlich eleanor abernathy gemeint aber ist ja nicht schlimm^^


    homers dummheit ist doch eigentlich kein running gag, sondern "nur" eine eigenschaft. ein running gag wäre sein "aaah!"-schrei oder "d'oh!".

  • Ja schon. Aber sowas sehe ich weniger als Gag an (wenn Homer "ahh" schreit).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"