Was braucht eine gute Simpsonsfolge?

  • Da hier ja eine Disskussion über die neuen Folgen & Staffeln entbrannt ist, und einige behaupten, dass die neuen Folgen unrealistisch usw. sind, würde ich mal von euch gerne wissen was eine richtig gute Simpsonsfolge ausmacht.
    Also: Story, Grundidee, Gags, welche Schauplätze, Charaktere usw. drin vorkommen sollen.


    Ich erhoffe mi eine aufschlussreiche Diskussion, danke :)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Story: realistisch (Ein neuer Job für Homer, eine Reise ins Ausland, eben etwas nachvollziehbares)
    Grundidee: bis jetzt haben mir fast alle Grundideen der vergangenen Folgen gefallen
    Gags: Auch nicht unrealistisch, welche bei denen man nachdenken muss, keine Gewalt(Homers Hammer im Auge), Runnung Gags
    Schauplatz: Eig. egal, Springfield sollte aber vorkommen
    Charaktere: Nicht dauernd neue Charaktere oder Gaststars, die Simpsons, auch mal Charaktere die selten auftauchen und natürlich welche die schon lange dabei sind(Milhouse, Skinner, Krusty,CBG...)
    Das wäre für mich eine tolle Folge, so wie die alten eben. :D

  • Story: müsste realistisch sein, nicht zu viele auslandsreisen. vllt mal hobbies der simpsons einbringen oder ganz natürliche sachen, die man lustig und kritisch verpacken kann.
    Gags: 70% hintergründige, 30% slapstick, sinnvolles einbringen von running gags
    Schauplatz: hauptsächlich in springfield
    Charaktere: kein zwanghaftes einbringen von gaststars, sondern weniger und besser in die episode eingebrachte stars. augenmerk auf echte springfieldianer legen, ohne unrealistisch zu werden.


    seht euch einfach die ersten 10 staffeln an, dann wisst ihr was ich meine


    was ist deine meinung mabie?

  • Meiner Meinung nach, kann auch mal wieder eine Reise vorkommen, dasgabs eh schon länger nicht mehr. Homers Jobs sind auch immer wieder lustig, obwohl doch Fallout Boy selber gemeint hat, dass das schon ausgeschöpft ist und nun sagt er, er wünsche sich wieder welche ?(
    Gags, konnen von mir aus alle sein, ich lache über verschiedenes nur nicht über übertirebene Gewaltdarstellung gegenüber Tieren.
    Schauplätze sind mir eigentlich völlig egal.
    Bei Personen wäre mir mal wieder eine Geschichte lieb, die sich auf ganz Springfield bezieht.
    Und was ich am meisten liebe sind diese 3 Geschichten Story al à ThoH nur halt ohne Horro :D (also wie "Bibelstunde einmal anders").

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Was eine gute Folge braucht? Homer. Einfach nur Homer und sein Facetten. Würde mir vollkommen reichen, wenn man Homer zeigt wie er sich durch verschiedene Jobs durchschlägt oder irgentwelche kranken Fantasien hat.


    Bloß keine Hollywood Stars die dann da. 5 min. füllen sollen und dann ihm wahren Leben sagen können "Hey, ich war bei den Simpsons!"

  • Nur Homer, sonst nix? Kein Bart, oder Marge, Lisa usw.?


    Nicht mal Mr. Burns? :P

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Story:


    Realistisch, wie es jedem von uns passieren könnte.


    Gags:


    Typische Running Gags, charakteristisches Verhalten der Darsteller, KEINE Bezugnahmen auf andere Serien und vor allen Dingen mal wieder das geschickte Veralbern aller möglichen Klischees.


    Schauplatz:


    Springfield - reicht!


    Charaktere: Die klassischen Springfieldianer. Keine Gaststars oder "Lindsay Neagle" oder wie die Schnalle heißt.


    Gaststars können auch gut eingebunden sein (Filmfestival, mit M.G. in Hollywood"...

  • Ich fand Anspielungen auf Family Guy, King of the hill und co. einfach nur witzig.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich weiß nicht was du meinst, aber ich hab nie geschrieben, dass das mit Homers Jobs ausgeschöpft ist. Du musst mich mit jemandem verwechselt haben,Mabie.

    Ich entschuldige mich für garnichts! Tut mir Leid, aber so bin ich eben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fallout Boy ()

  • Aber wenn Homers Dummheit mal wieder gezeigt wird (eindetuig ein Running Gag) regen sich auch wieder einige auf.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Anspielungen gehören, wie die Gesellschaftskritik, einfach zu den Simpsons dazu.


    Zitat

    Original von Mabie
    Aber wenn Homers Dummheit mal wieder gezeigt wird (eindetuig ein Running Gag) regen sich auch wieder einige auf.


    Homer war aber nicht immer so unfassbar dumm wie jetzt. Er war ein Familienvater mit einem niedrigen IQ. So konnte man seine Taten nachvollziehen (Alkoholismus, Autounfälle, Beeinflussbarkeit...)

  • Naja...Homer war für mich schon immer extrem dumm (vergisst den Namen von Maggie, bringt sich selbst in Lebensgefährliche Situationen wie in "Homer hatte einen Feind" sehr gut zu sehen ist).

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Mag sein, dass Homer schon immer so dumm war wie jetzt (außer in den ersten Staffeln), aber jetzt ist diese Dummheit nicht mehr witzig, sondern nur peinlich und völlig unverständlich.