Alles über Lisa


  • Ich glaube du meinst "Bart wird berühmt". Du hast es mit "Krusty, der Tv-Star" durcheinander gebracht. ;)

  • Ist schon unglaublich, heutzutage freut man sich wenn man in einer Simpsons Episode, 1-2 lachen kann. In den älteren Folgen, musste man sich Sorgen machen, dass man nicht vom Stuhl fällt vor lachen.


    Ich möchte nocheinmal auf den Post von Namronia eingehen.
    Ich finde es schade, wenn man heute kein Anspielungen mehr auf z.b. auf alte Filme macht. Aber wie schon des öfteren gesagt, haben sich die Simpsons sehr stark verändert. Wenn man bedenkt wie anspruchsvoll und witzig Die Simpsons mal waren..

  • Zitat

    Original von Fat_Tony
    Ist schon unglaublich, heutzutage freut man sich wenn man in einer Simpsons Episode, 1-2 lachen kann. In den älteren Folgen, musste man sich Sorgen machen, dass man nicht vom Stuhl fällt vor lachen.


    Ich möchte nocheinmal auf den Post von Namronia eingehen.
    Ich finde es schade, wenn man heute kein Anspielungen mehr auf z.b. auf alte Filme macht. Aber wie schon des öfteren gesagt, haben sich die Simpsons sehr stark verändert. Wenn man bedenkt wie anspruchsvoll und witzig Die Simpsons mal waren..


    könntest du mir einen gefallen tun? nur für mein selbstbewustsein...


    bin ich der idiot, weil es alle sagen und ich nicht über die neuen folgen lachen kann, oder sind die, die mich als idioten nennen (mitschüler, gleichaltrige halt) die trottel, weil sie auf diese mainstreamscheiße abfahren..?


    :D

  • Zitat

    Original von chef01
    Man kann jetzt keine Gags mehr über (z.B.) Religion, Schule oder alte Filme machen - das findet die neue Zielgruppe uncool.


    Waaaaas!?
    Die neue Zielgruppe?
    DIE NEUE ZIELGRUPPE!!!?


    Da kommt mir doch das kalte Kotzen!


    "Alles über Lisa" reiht sich ein in die Dreistigkeiten, denen jede Woche eine folgt.
    Aber als Wiedergutmachung werden im Anschluss endlich wieder zwei vernünftige Episoden gezeigt!

  • Es gibt dich genug Anspielungen auf Filme & Serien in den neuen Folgen ?(
    Und andere NSF haben gesagt, dass sie das nicht mögen. Ihr seit euch unter einander gar nicht einig was ihr mögt :D ^^


    @ Namronia: Lass mich darauf besser nicht antworten :D Ne, Scherz. Keiner ist weniger oder mehr klug, nur weil er über das Eine nicht lacht was die anderen mögen.


    @ Ricardo: Ist wohl so. Oder auch nicht. Mir ist es ehrlich gesagt egal für welche Zielgruppe es ist. Ich kann auch über Spongebob und Kosmo & Wanda (teilweise) lachen, auch wenn Beides nur für Kinder ist.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Fallout Boy


    Es heißt CGI (Computer Generated Imaginery), genauso wie der Radioaktive Stoff aus dem Atomkraftwerk Nukular heißt :D


    Naja, wenn wir sowieso bei CGI sind, fand ich dass es in dieser Folge sinnlose spielereihen gab: Warum wurde die Szene mit Krusty der schnell zum termin will pur in gezeichneter Form gezeigt und sein Parken dann in CGI, nur um dann wieder zu Normal zu wechseln? Wenn die Regisseure sich austoben wollen mit CGI Effekten, bitte, find diese zwar bei den Simpsons ziemlich häßlich, aber die Regisseure machen das Beste aus der Vorlage (die zurzeit alles andere als toll ist). Dann aber auch für nachvollziehbare sachen, sowas ist nur rausgeworfenes Geld.

  • Ach so heißt das. Ich finde, dass sieht sehr überweltigend aus. Beim ersten mal als ich das sah (ich glaub es war die erste Folge dieser Staffel, als ich das sah, oder im Film...wer weiß) da kam bei mir ein "Wow-Effekt" auf.
    Ich denke mal die wollen diesen Effekt ausprobieren um zu sehen wie das wirkt um dann zu entscheiden wann sie es zukünftig anwenden wollen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Meh, ich find es nur okay bis häßlich ab und an. Zudem haben die Macher der Simpsons Erfahrungen schon gesammtel (Staffel 7, ToH XI, Homer³) und da habe ich damals gestaunt, das war fantastisch für damalige verhältnisse (trotz spärlicher Hintergründe) und sah für seine zeit sogar gut aus. (Ich bin da aber auch was verwöhnt zugegebener weiße :D )


    Hier fand ich es etwas überflüßig. Ich sehe das so etwa wie Hayao Miyazaki: Man sollte CGI nur dann anwenden, wenn man es braucht oder es gut aussehen würde, wofür gab uns Gott (auch bekannt (und vieeeeeel warscheinlicher) als Evolution) sonst die Hände? Hier gefiel es mir persönlich nicht, da es etwas holprig wirkte. Aber naja, ich bin auch besessen von Animation, da gucke ich wie ein besessener drauf.

  • Also ich bin nur von Animationen und beieindruckender Grafik in PC-Spieln (Half Life, Assassin's Creed, Warhammer 40.000: Dawn of War 2, usw.) begeistert, in eine klassische Zeichentrickserie wie die Simpsons gehört das nicht rein, vor allem nicht wenn es schon so lange mit Erfolg ohne CGI ging.


  • Sie sind die Idioten. ;)

  • Naja bei Homer³ war aber auch ne andere Technik im Spiel, oder?


    Wer ist den Hayao Miyazaki? ?(


    Das mit der evolution und Gott will ich aber mal überhört haben, oder als Sarkasmus abtuen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Nein, das war auch CGI Mabie: Der Unterschied ist, dass hier der gesamte Charakter mit dem Computer hergestellt wurde und nicht wie bei der gestrigen Folge nur eine Sequenz. Pixar zum Beispiel: Toy Story, Monster Ag, Wall-E - das alles sind komplett per CGI hergestellte Filme.


    Und Hayao Miyazaki ist ein berühmter japanischer Regisseur von Animes. Ich finde seinen Zeichenstyle nicht besonders schön, liebe aber seine Einstellung zum Trickfilm und auch die Geschichten, die er erzählt.

  • Ich dachte immer, dass die ganzen Pixarfilmchen mit 3D-Dingens gemacht wurden :D


    P.S: Ach ja: Hast du das mit dem Kreationismus ernst gemeint? ?( Ich hoffe nicht...:(

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Dacht ich mir auch grad. Wenns dir sehr gefällt gibt man doch 9 Punkte oder so. 6 ist eher so Mittelmaß.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Zitat

    Original von Mabie
    P.S: Ach ja: Hast du das mit dem Kreationismus ernst gemeint? ?( Ich hoffe nicht...:(


    Naja, ich will jetzt hier drauf nicht so eingehen, weil das ein heikles Thema ist, ich würde mich als eine art Agnostiker bezeichnen (was auch gut zu meinen Authismus namentlich passt :D ), weil ich nicht komplett ausschließen will, dass es eventuell eine höhere Macht gibt. Ich bin eher anhänger der Evolution, aber das letztens war eher Zynisch von mir ausgedrückt. Gott kann es geben, auch wenn ich eher öfters dran zweifel. Ich find das aber auch für mein Leben irrelevant, deswegen halte ich mich auch meistens aus solchen Diskussionen raus...


    Und dieses "3D" ist CGI: 3D ist nix anderes als Dreidimensionale Wahrnehmung, somit also auch die alten Simpsons Folgen. Sie liefen ja damals nicht von Links nach Rechts. Oder um es vielleicht so zu erklären: Super Mario Bros. 3 - 2D, Super Mario Galaxy - 3D.

  • du musst aber auch zwischen volksmund und fachausdruck unterscheiden.


    der volksmund sagt zu cgi nunmal 3d, da hier sichtlich mit 3d körper gearbeitet wird. werden hingegen einzelne 2d ebenen vergrössert/verkleinert und voreinander/hindereinander geschoben um einen weitere dimension in 2d zeichnungen zu bekommen, redet der volksmund von 2d, da hier ausschliesslich mit 2d zeichnungen gearbeitet wird.


    somit sind die simpsons grundsätzlich als 2d zu verstehen, und seit zwei drei staffeln leider gespickt mit 3d sequenzen.