Gruende fuer die ausserliche Entwicklung der Simpsons

  • Hallo,
    die Familie Simpson hat sich ueber die Jahre, also von der Tracy Ullman-Show bis heute, aeusserlich stark veraendert!
    Ich beschaeftige mich mit diesem Thema fuer die Schule.


    Eklatante Beispiele sind:


    - Farbe: kraeftiger, leuchtender(Kontrast erhoeht)


    - Formgebung: viel runder, detailiert<=>undetailiert,
    symetrisch<=>asymmetrisch, ordentlich<=>fluechtig,
    kuenstlich-geometrisch
    unproportioniert(in den Simpsons-Shorts)
    - Klamotten sind anders


    - Gesichtsform:langezogener Oberkiefer, verkuemmerter
    Unterkiefer
    Augen: groesser, runder
    Wimpern: verkuerzt, weniger
    Ohren:sitzen tiefer, auf Mundhoehe
    Nase:kleine Stupsnasen


    - Finger: detaillierter, laenger, feiner, keine
    Wurstfinger mehr, filigraner


    Ehrlich gesagt ist es sehr einfach diese unterschiede herauszustellen und zu benennen. Eine weitere Aufagbe waere es aber, Gründe fuer diesen äußerlichen Wandel der Figuren heraus zu bekommen?
    Wenn irgendwer Quellen empfehlen kann oder seine eigenen Gedanken beisteuern moechte wuerde mir das sehr(!!!!!!!!!!) weiterhelfen!
    Danke im vorraus

  • Also ich denke es mir ganz einfach.


    Die Technik hat sich weiter entwickelt, das ist denke ich der entscheidene Punkt.
    Es gibt bessere Programme um sowas zu erstellen und es gibt vielleicht mehr/bessere Zeichner.


    Ist aber auch nur eine Vermutung von mir, also bau nicht auf mich. :D

  • Hi special little guy.
    Soweit ich weiß hatte Matt Groening nur wenig zeit (angeblich nur 10 Minuten pro Episode) um die Shorts zu zeichnen.
    Heute sieht da natürlich anders aus, und ich glaube es will niemand solche "krickelmännchen" zwei episonden je 30 minuten sehen :D


    d'oh43

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber damit weiß ich immer noch mehr als einer der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß! (Sokrates)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von d'oh43 ()

  • Zitat

    Original von d'oh43
    Hi special little guy.
    Soweit ich weiß hatte Matt Groening nur wenig zeit (angeblich nur 10 Minuten pro Episode) um die Shorts zu zeichnen.


    Man kann doch keinen Zeichentrickfilm in zehn Minuten basteln!

  • d'oh43, ist da wohl etwas durcheinander geraten, denke ich. Er meinte wohl, dass MAtt nur 10 Minuten Zeit hatte sich di Figuren, der Simpsons auszudenken ;)
    Das habe ich nähmlich auch gehört ;)

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Das mag sein, habe das nur erzählt bekommen.
    Angeblich sahen die Figuren damals noch so gekrikelt aus, weil MG nur Skizzen gemacht hat, und dachte, dass die Animatoren das noch verbessern. HAben sie aber anscheinen nicht

    Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber damit weiß ich immer noch mehr als einer der nichts weiß, und nicht weiß, dass er nichts weiß! (Sokrates)

  • lol, jetzt kommt's raus, matt kann gar nicht zeichnen :D


    Zitat

    original von d'oh43
    ich glaube es will niemand solche "krickelmännchen" zwei episonden je 30 minuten sehen :D


    ich glaub, da irrst du dich ;)
    ich zb mag gerade den ursprünglichen stil der shorts, der teilweise noch in die ersten staffeln reinreicht, es hat was von einem erstlingswerk, einem gesellenstück, eine süße unvollkommenheit, im kontrast zu der oft viel zu sterilen welt, in der wir leben.
    ich hoffe mal, pro7 läßt sich noch mal dazu hinreißen, die shorts auszustrahlen, mir fehlen noch sechs von den 48.


    zum thema: ich schätze, bart dollar hat den nagel auf den kopf getroffen. zudem ist die heutige finanzgrundlage, die für die serie zur verfügung steht, eine ganz andere als am anfang.
    interessant find ich auch, daß die anfänge der simpsons zeitlich in etwa mit dem anfang vom ende des real existierenden sozialismus zusammenfielen, seitdem hat sich ja so einiges getan. vielleicht auch deshalb kam die serie zuerst hier so gut an.

  • Aber Groening, kann nicht so gut zeichnen, wie die Simpsons-Zeichner, oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()