Winter Wirbel #1

  • Seit gestern kann man diese neue Reihe für 3,00€ im Handel erwerben. Wie der Name "Winter Wirbel" schon sagt, handelt es sich dabei um mehr oder weniger winterliche Geschichten.


    In dieser ersten Ausgabe ist auch ein Rätsel enthalten, bei dem es u.a. ein von Matt Groening handsigniertes Bart Buch zu gewinnen gibt. Das Rätsel hat mir gestern Abend alles abverlangt und ich hatte das Lösungswort erst nach ´ner geschlagenen Stunde. Soviel sei gesagt, das Lösungswort ist nicht zur Nachahmung empfohlen. ;)


    Die erste Geschichte in diesem Heft nämlich "Briefe aus Springfield an den Weihnachtsmann" gefällt mir persönlich am besten.


    Gegen Ende des Comics wird auch gesagt das im Frühjahr "Super Spektakel #2" und im Sommer die "Simpsons Sommer Sause" erscheinen soll. Also ist auch weiterhin für ausreichender Stoff gesorgt. :)


    [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Winter_Wirbel_Nr.1_%28de%29]Winter Wirbel #1[/URL2]


  • Habe ihn mir gestern bei Marktkauf gekauft, und ich muss sagen, das die Geschihte mir echt gut gefällt.Die 1., "Briefe aus Springfield an den Weihnachtsmann", ist die einzige die ich bisher gelsen habe, da ich mir den Rest aufspare.

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten


    Yummy Yummy Yummy I got Love in my Tummy...


    Ich bin kein Asiate, ich esse sie nur gerne.


    MfG Yumm Yumm isst gerne Asiaten.

  • Also ich hab´ in meiner Wohnung noch ´nen Tannenbaum stehen, von daher sind die weihnachtlichen Geschichten nicht sooo unpassend. ;)

  • Ich habe am Mittwoch noch keines ergattern können, da diese OSnderhefte immer später zu uns kommen :(


    Ich finde, dass das Heft auch ncith sonderlich zu spät kommt, den in den Weihnachtsferien, sind ja auch manche weg usw., und vielleicht, haben sich die Comic-Übersetzter auch frei genommen.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()

  • Briefe aus Springfield: es geht so, lustig finde ich eigentlich nur "tinker Belle" und den Wunsch von Becky (yeah!).


    Angry Dad: schon lustiger


    Homers Vorsätze: eher langweilig


    Krusty: Ich HASSE Krusty!!!


    Ihr Kinderlein: nix neues.


    Schnee, der auf Verräter fällt: Ach kommt, dazu muß ich doch nix sagen, oder? :]


    Ansonsten sei noch gesagt, daß man das große Format hervorheben muß - da hat man sich (glücklicherweise?) nicht am Original orientiert und die Druckqualität hat nicht darunter gelitten.
    Aber leider sind die Rätsel in meinen Augen etwas kindisch geraten.

  • Briefe aus Springfield: Ging so, aber nichts besonderes.


    Angry Dad: Lustig (für eine Angry Dad-Comic)


    Homers Vorsätze zum neuen Jahr: Gut gelungen und unvorhergesehen gestaltet (das Ende zumindest)


    Itchy und Scratchy in Das Geschenk der Heiligen Nacht: Endlich mal wieder eine Itchy und Scratchy Weihnachtsgeschichte (sogar im Comic)


    Krusty´s Chanukka: war sogar richtig rührend.


    Ihr Kinderlein kommet: Mittelmäßig.


    Schnee, der auf Verräter fällt: Fad und Kindisch zugleich.



    P.S: Achja und die Größe war mir etwas zu groß (krieg ich ja in keine Schutzfolie rein :( und ich habe auch nicht genug Platz für so viele große Comics, da ich annehme dass, die "Sommer Sause" auch so groß sein wird.) Im Original war das Heft ja Normalgroß, oder?

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mabie ()