WM 2010 - Qualifikation - Diskussion

  • Wie ich eben gesehen habe, werden bereits heute Nachmittag die Gruppen für die WM-Qualifikation 2010 ausgelost.


    Deshalb hab´ ich mal im "Edo-Style" die passenden Threads zu dieser Qualifikation erstellt.

  • Ich denke, dass Deutschland wieder eine leichte Gruppte treffen wird.


    Hier aus meiner Sicht die härteste Gruppe (für Deutschland):


    Deutschland
    England
    Serbien
    Bosnien-Herzegowina
    Slowenien
    Estland


    Aber beim Anblick dieser Gruppe sieht man schon dass es richtig einfach wird, sich für die WM zu qualifizieren.


    Ich hoff mal dass Bosnien ne einfache Gruppe bekommt. Beim letzten Mal hat ein einziges Tor gefehlt :(


    Meine Hoffnungsgruppe:


    Bosnien-Herzegowina
    Griechenland
    Bulgarien
    Norwegen
    Kasachstan
    Färöer


    Da traue ich sogar den Gruppensieg zu :) Aber so wirds wahrscheinlich nicht kommen. Sondern Spanien, bei denen der Schiri wieder 8 Minuten nachspielen lässt und da wieder ein 1:1 fällt :(

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Aber so wirds wahrscheinlich nicht kommen. Sondern Spanien, bei denen der Schiri wieder 8 Minuten nachspielen lässt und da wieder ein 1:1 fällt :(


    Hab ichs doch gesagt. Wieder die Spanier und die Türken. Aber der 2. Platz ist machbar.


    Und Deutschland hat wieder mal eine Witz-Gruppe erwischt.


    Deutschland
    Russland
    Finnland
    Wales
    Aserbaidschan
    Liechtenstein


    Da muss man erster werden!

  • Der erste Platz ist auch deshalb Pflicht, da der zweite Platz ja nicht zur direkten Qualifikation reicht.


    Die Gruppen 1, 3 und 6 würde ich als hart bezeichnen.


    Frankreich dürfte auch wenig Probleme bekommen.

  • aus Sicht der kleinen und mittleren Teams dürfte jede Gruppe verdammt schwer sein :D
    Aus Sicht der Topteams würde ich Gruppe 1, 6, 7 und 9 als etwas schwerer beurteilen. Als ausgeglichen sehe ich die Gruppen 1, 2,4 (lässt man Deutschland raus), 6, 7, 8 (ohne Italien) und 9. Die vermeintlichen Topteams sollten sich durchsetzen-einzig aus Gruppe 1 und 7 dürften "Turnierstammgäste" auf der Strecke bleiben.


    @edo
    Ich bewundere deinen Optimismus aber ich denke, dass Platz 2 in der Bosniengruppe illusorisch ist. Aber Platz 3 sollte sicher sein.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)