Umfrage: Geklaut oder nicht geklaut?

  • Was denkt ihr: Ist Familiy Guy, American Dad und King of the Hill von den Simpsons gestohlen? Eure Meinung ist gefragt.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Quote

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Wäre auch Interessant wieso du zu dieser Erkenntnis kommst, das hier gestohlen wurde?


    Pauschal gesagt, würdest du von etwas kopieren oder dich inspieren lassen was erfolg hat?


    Meine Antwort ja


    Würdest du ganz besondere Inhalte die rechtlich nicht geschützt würden in einen Film/serie whatever einbauen


    Meine Antwort ja


    Man kann das ganze drehen wie man will, cih denke man fährt nie falsch wenn man irgendwo kopiert, erfolg kommt ja auch von irgendwo her.

  • Quote

    Original von Mabie
    Was denkt ihr: Ist Familiy Guy, American Dad und King of the Hill von den Simpsons gestohlen? Eure Meinung ist gefragt.


    nicht wirklich. natürlich gibt es in etlichen serien parallelen zu anderen, aber fast alle sind eigenständig. da die simpsons früher sehr kritisch mit dem "american way of life" umgegangen sind, taucht sowas natürlich auch bdei anderen serien auf.

    >>> Aktueller Musiktipp <<<
    Sol Seppy - Enter One


    "Wenn Sie Kleptomanin sind, dann klauen Sie doch bei Frau Suhrbier. Als
    Sozialdemokratin findet die Diebstahl ganz normal." - Alfred Tetzlaff

  • Nein, denn ich finde, dass diese Serien einen ganz anderen Charakter haben als die Simpsons. Natürlich ist hier und da etwas abgeguckt, aber so ist das in der ganzen Welt.
    American Dad behandelt ein anderes Thema. CIA und die Politik in der USA. Family Guy und King of the Hill kann ich nicht genau beantworten, weil ich die Serien selten geguckt habe.

  • Nein gestohlen ist da so wirklich nichts bzw abgeguckt. Ich denke die Macher der anderen Serien hollen sich sicherlich Anregungen bei den Simpsons. Verbieten kann man es denen (noch) nicht und das wird auch immer so bleiben. So ist eben das Geschäft. ;)