Glühbirnen in Ägypten (?)

  • Die folgenden Wanderreliefs im Harthor Tempel in Denedra zeigen Glühbirnen artige Objekte:





    Was denkt ihr? Die Ägypter waren ein sehr gebildetes Volk, aber ob sie schon Glühbirnen hatten? Kennt ihr andere Wandreliefs die ähnliche eigentlich ziemlich moderne Gegenstände zeigen?


    Ich hoffe wir können in diesem Thread einiges zusammen tragen!

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Sinnvoll ist nur, dass sie Licht in irgendeiner Form benötigten um überhaupt zu sehen, was sie in diese Pyramiden für "Zeichnungen" verewigten.
    Glühbirnen, wie wir sie heutzutage kennen, hatte diese bestimmt nicht! Aber eventuell in einer anderen Form und Beschaffenheit wäre möglich.

  • Sagt dir der Begriff Lichtspiegelung etwas? Sie hatten in ihren Pyramiden tausende von Spiegeln die das Tageslicht überall hin transportieren konnten.


    Ich denke auch nicht das das Glühbirnen sind wie wir sie kennen, aber es ist ein komisches Objekt was die da eingemeiselt haben.

    Cos you see, for me, sex is a sport, like racquetball. Play hard for half an hour, work up a sweat and hope you don't get hit in the eye. - Dr. Perry Cox

  • Zitat

    Original von Büsche Jr.
    Sagt dir der Begriff Lichtspiegelung etwas? Sie hatten in ihren Pyramiden tausende von Spiegeln die das Tageslicht überall hin transportieren konnten.


    Ich denke auch nicht das das Glühbirnen sind wie wir sie kennen, aber es ist ein komisches Objekt was die da eingemeiselt haben.


    Hmja, stimmt. Der lag mir echt auf der Zunge aber ich kam nicht drauf:D


    Das Objekt könnte doch alles sein... wieso ausgerechnet eine Glühbirne ?(

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine Glühbirnen sein sollen, da der Draht in einer Glühbirne auch wieder zum Ursprung zurücklaufen muss. Das ist eindeutig nicht der Fall, von daher kann gerade keine sehr einfache Form einer Glühbirne sein.


    Erinnert mich alles sehr an Erich von Däniken ;)


    Übrigens gibt den Begriff "Lichtspiegelung" nicht, da alle nicht-metaphorischen Spiegelungen durch Licht verursacht werden.

  • Das könnten auch genauso gut Steinplatten mit Schlangen als Opfergaben sein. An Glühlampen will ich da nicht glauben, obwohl pyramiden ja angeblich Elektrizität erzeugen können.


    Nach nochmaligen Betrachten glaube ich eher an Pflanzen.

    Achtung!
    Ironie, Sarkasmus, Anspielungen, schwarzer Humor sowie schlechter Anstand können einmalig oder gehäuft vorkommen. Sollten Sie dies nicht vertragen können oder unter epileptischen Anfällen leiden, schalten Sie den Monitor ab, konsultieren Sie einen Esotheriker und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ricardo ()

  • Zitat

    Original von Ricardo
    Nach nochmaligen Betrachten glaube ich eher an Pflanzen.


    bin ich auch der Meinung, da ja auf manchen bildern eine Art Stengel zu sehen ist, der sehr Pflanzenmäßig ist. Evtl. Fächer (falls man das so schreibt ^^ ) oder so etwas in der Art.

  • Zitat

    Original von Moondragon


    bin ich auch der Meinung, da ja auf manchen bildern eine Art Stengel zu sehen ist, der sehr Pflanzenmäßig ist. Evtl. Fächer (falls man das so schreibt ^^ ) oder so etwas in der Art.


    Also daran glaube ich mal nicht.
    Und bei längerem Betrachten,.... fällt mir dennoch nichts ein:D
    Vllt haben die einfach Flühwürmchen genommen, die schön dicht verpackt und diesen "Schlauch" da genommen, damit diese Luft bekommen oder so:D