Was war euer erstes Videospiel und auf welcher Konsole habt ihr es gespielt?

  • Mein erstes Spiel war Super Mario. Entweder für Gameboy oder für NES, so genau weiß ich es nicht mehr.
    Es zählt bis heute zu meinen Lieblingsspielen.
    Eines meiner ersten 3D-Videospiele (es gab als Begrüßungspaket damals gleich zwei oder drei davon zur Konsole dazu) war Crash Bandicoot für PSX, das ich auch heute noch sehr gerne spiele.
    Den Gameboy habe ich dann lange vernachlässigt, bis die Pokemon-Welle kam. Dazu kam das Ninteno 64 als Anschaffung.
    Danach wurde es ruhiger, was Konsolen angeht. Den Gamecube und viel später die PS2 habe ich noch mitgemacht, danach nur noch PC, was ich bis heute so halte.

  • Vergleichbar mit so anderen von euch habe auch ich als erste Konsole den Super Nintendo mit Super Maria gehabt. Mein Lieblingsspiel war aber Sim City, wo ich jedesmal versucht habe meine kleine Heimatstadt nach zu bauen :gamer:



    Ich finde diese Konsole ist auch immer noch mit Absatnd die besten, obwohl er bei der kleinsten Erschütterung kurz aus- und wieder angeht und alle Spielstände löscht. Richtig ärgerlich ist das aber bei Zelda, wenn man ewig spiel und nachher alels weg ist ;(

  • Vergleichbar mit so anderen von euch habe auch ich als erste Konsole den Super Nintendo mit Super Maria gehabt. Mein Lieblingsspiel war aber Sim City, wo ich jedesmal versucht habe meine kleine Heimatstadt nach zu bauen :gamer:


    Haha, ich merke grade, dass ich "Super Maria" getippt hab! :D hahaha, hab wahrscheinlich in den Pausen zwischen meine Traumstadt bei Sim City aufzubauen auch viel zu viel mexikanische/brasilianische Serien geguckt, Super Maria, heheh :D



    //Edit: Werbelink entfernt. Freaky

  • "Eye Toy Play Sports" für PS2 (25.12.2006)


    Ich hab den Spiel noch, aber ich kann den Kamera nirgendswo finden. -.-


    Eigentlich ist das meine erste eigene Konsole. ^^


    Meine erste Spiel, wo ich wo anders gespielt habe, weiß ich nicht, das müsste entweder den PS, PS2 oder ne Xbox gewesen sein. xD

  • Au weia, das hatte ich auch. Woran ich mich erst jetzt wieder erinnere. :D
    Allerdings habe ich es nie fertig gespielt, weil ich an irgendeiner Stelle nicht weiterkam.