Das vergangene Wochenende stand wieder ganz im Zeichen des Fußballs. Am Freitagabend das Flutlichtspiel in der 3. Liga zwischen Erfurt und Chemnitz. Das Spiel konnte mit der guten Athosphäre (Schöne Choreogrophie auf der Haupttribüne und beide Fanblöcke werden mit zahlreichen Wunderkerzen (:D) beleuchtet) bei fast 10.000 Zuschauern leider nicht mithalten und so gabs ein eher langweiliges 0:0.
Ein richtig gutes und spannendes Spiel dagegen das 1:1 zwischen Hannover und Hamburg am Samstagabend. Die Pyroshows der Gästefans werden für den HSV zwar wohl ziemlich teuer werden, sahen aber trotzdem gut aus.
Am Sonntag haben wir dann Darmstadt 98 - Werder Bremen II in der 3. Liga gesehen, wodurch ich auch noch ein für mich neues Stadion besuchen konnte. Bemerkenswert, dass man vor dem 2:0 für Darmstadt von den 4.500 Heimfans nichts gehört hat, sondern nur die 40 Gästefans ihr Team zeitweise angefeuert haben...
Insgesamt stehen also rund 16 Stunden Auto- und Zugfahrt für 270 Minuten Fußball zu buche. Hat sich aber wieder vollkommen gelohnt.
Nächstes Wochenende dann vermutlich kein Fußball aber darauf das Wochenende dann wenn alles klappt am Freitag Hertha - Schalke, am Samstag Erfurt - Babelsberg und eventuell Sonntag auch noch ein Spiel.