Beiträge von EvilApe

    Ein alter Thread, aber macht ja nichts... ;)


    Viele Zombie-Filme sind auch gesellschaftskritisch, auch wenn man das auf den ersten Blick gar nicht glauben möchte.


    Aber z.B. bei Dawn of the Dead sind die Zombies im Kaufhaus als Konsumkritik zu interpretieren, da sie einfach nur stur und stumm herumlaufen, eben analog Leuten im Konsumrausch. Habe mir den Film erst letztens mal wieder auf DVD mit diesem Hintergrundwissen angeschaut. Übrigens ist der Soundtrack absolut empfehlenswert, habe mir den gleich im Anschluss gedownloadet und höre den gerne unterwegs und dank iPod Zubehör auch zuhause über portable Boxen.


    Auch Komödien wie Shaun of the Dead greifen übrigens diese Thematik der Gesellschaftskritik auf.


    Und weiterhin fällt mir "Death Proof" ein (starke Frauen zeigens dem Macho-Kerl).


    Andrew : Goodbye Lenin würde ich kaum als Actionfilm bezeichnen...

    Sieht wirklich klasse aus und ziemlich professionell dazu! Mir wäre das aber irgendwie zu anstrengend, das Kunstwerk irgendwann wieder überstreichen zu müssen ;)

    Bin und bleibe treuer Atheist, da Religion eine reine Glaubenssache ist und weder Christ, Moslem noch sonstwer irgendwelche Beweise für die Richtigkeit ihrer religiösen Überzeugungen haben.

    :thumbsup: Was für eine geiles Teil! Ich habs leider noch nie gesehen, keine Ahnung, wo man das herbekommen könnte Wenn du es aber findest, laß es mich wissen, würde ich sofort bestellen!

    Der Trailer soh wirklich gut aus, könnte was werden.


    Mein letzter Film war Prometheus:


    Hatte sehr hohe Erwartungen, die leider nicht erfüllt wurden. Ich kann gar nicht so genau sagen, warum, aber ich bin mit dem Film einfach nicht warm geworden... und das, obwohl ich Alien (zumindest Teil 1&2) liebe!

    The Dark Knight Rises - großartiges Actionkino mit Tiefgang - auch wenn ich Teil 2 noch nen Tick besser fand. Nichts geht über Heath Ledger als der Joker! Und abgesehn davon ging die Synchronstimme von Bane mal gar nicht - was hat der denn immer rumgeflötet?! dEr sollte ne tiefe, markante Stimme haben und nicht so rumseiern!

    Ich liebe beide Serien, aber auch ich bin der Meinung, das die Simpsons seit einigen Jahren stark abgebaut haben. Futurama wirkt dagegen frisch wie eh und je. Allerdings finde ich insofern auch beide schwierig zu vergleichen, das bei Fuutrama theoretisch einfach alles möglich ist. Die Autoren und Designer können da ihrer Fantasie komplett freien Lauf lassen (Ausserirdische, Dimensionssprünge, Zeitreisen etc etc), während die Simpsons sich ja schon in einigermaßen geregelten Bahnen bewegen müssen.