Wieso gibts nicht mehr DVD

  • Hallo, so auf die Schnelle hab ich keinen Beitrag dazu gefunden.
    Bei mir ist folgende Frage aufgetaucht. Im TV gibts ja schon irgend etwas wie Staffel 17 oder so, aber als DVD kann man erst die 8. kaufen. Auch auf Amerikanischen Websites habe ich keine neuere DVD-Box entdecken können.
    Nun, da ich bald einmal in die USA fliege, dachte ich, ich könnte da ein paar neue Staffeln kaufen, aber so wies aussieht, werde ich keinen Erfolg haben.
    Nun meine Frage an euch hartgesottenen SimpsonsFans:
    Warum gibt es die neueren Staffeln noch nicht auf DVD? So können ja viele dazu animiert werden, sich die Episoden herunter zu laden, was den Machern dieser genialen Serie auch nichts bringt. ?(
    Habt ihr eine vernünftige Antwort darauf? ich bis jetzt (noch) nicht.


    Grüsse aus der Schweiz
    Highbuilder ;)

  • Zitat

    Original von fry-bart
    das istr der entscheidene punkt an dem diue dvd-box-zeitrechnung beginnt.


    ach so, das wusste ich nicht, ich dachte, es hätte die dvd's oder auch vhs schon früher gegeben. na, dann muss ich mich wohl noch gedulden :O :baby: :baby:


    schade schade ;)

  • Andere Frage:


    Wird es überhaupt noch DVDs geben bis alle Staffeln raus sind?
    ICh hoffe es sehr...in diesem Punkt hasse ich die ständige Weiterentwicklung und "verbessern" von CDs,DVDs..........es gibt nämlich auch Sammler wie mich die nicht gerade alle 10 Jahre ihre 500-1000DVDs auf neuen Medien kaufen wollen... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von fry-bart
    wenn diese scheibe bei nachweis der bisher gekauften nur 30€ kostet ist das ok


    naja nich mal dann........


    1. was soll der ständige wechsel?
    2.wer will dann noch die alten staffeln auf dvd?
    3.warum muss alles auf so ner scheibe sein?mehrere DVDs sind doch eh schönr im Schuber als son Gameboyspielformat.


    4.Neue Player sind teuer...alte DVD Regale, Hüllen etc. sind nicht mehr geeignet und DVD Sammler können sich aufhängen an ihrem alten DVD Stapel......


    Außer nen riesen Umstieg sehe ich da nix positives.


    Beziehe alles nur auf Filme.........Spiele sind was anderes.

  • kassetten wurden auch durch die cd verdrängt, obwohl die cd damal keiner haben wollte. dvd-player haben sich auch durchgesetzt, obwohl sehr viele videorekorder hatten.


    andererseits hat sich auch die gute alte schallplatte gehalten. also warum alles schwarz sehen?

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ...
    andererseits hat sich auch die gute alte schallplatte gehalten....


    wo hat sich den die schallplatte gehalten?
    es gibt doch nur noch cds!


    (selbst die alten schallplatten meiner mutter hab ich ihr mittlerweile auf cds gebrannt ;))

  • Zitat

    Original von RVD-Homer


    wo hat sich den die schallplatte gehalten?
    es gibt doch nur noch cds!


    (selbst die alten schallplatten meiner mutter hab ich ihr mittlerweile auf cds gebrannt ;))


    es gibt schon noch viele leute die schallplatten kaufen, auch jüngere...
    bsp. DJ´s

  • Zitat

    Original von RVD-Homer
    wo hat sich den die schallplatte gehalten?
    es gibt doch nur noch cds!
    ...


    da lebst du irgendwie hinterm mond. ich kaufe noch ab und zu cds. es gibt einige sachen, z.b. clubtunes, die erscheinen nur auf vinyl.


    auch wird vielen neuen alben auch ein vinyl vermarktet. mir fällt da das neue placebo album ein. habe erst kürzlich beastie boy auf platte geholt.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    kassetten wurden auch durch die cd verdrängt, obwohl die cd damal keiner haben wollte. dvd-player haben sich auch durchgesetzt, obwohl sehr viele videorekorder hatten.


    andererseits hat sich auch die gute alte schallplatte gehalten. also warum alles schwarz sehen?


    Ja aber im Gegensatz dazu war die CD/DVD auch wirklich total fortgeschritten und Video musste schon lange überholt werden.
    Aber ich sehe jetzt keine Punkte mehr....denn alte Filme kann man nicht noch mehr hoch auflösen und meistens gibt es dazu auch nciht so viel Material für Extras.


    Schallplatte /CD ist ja was anderes da es fast alles auch auf Schallplatte heute gibt.


    Aber bie DVDs ist da anders..........kommen heute ja auch keine neuen Filme oder spezielle Versionen mehr auf Video raus.

  • hdtv ist eindeutig höher auflösend als das was eine normale dvd zu bieten hat.
    dann käme noch der klang in 7.1 oder noch besser usw.


    häufig fehlt einem die vorstellung, was alles möglich ist, bis man es endlich in den händen hat.



    nichts ist so lange ein dauerbrenner wie das mg42

  • Zitat

    Original von Budi
    ich weiß das es höher auflösend ist.aber das bringt ja nur bei neuen Filmen was......Full Metal Jacket z.b. wird nie besser sein von der Qualität..


    Genauso mit dem Sound.


    warum, den kann man doch auch optimieren...?
    (is übrigens n geiler film :D)