Von der DVD auf den Computer

  • hi,
    also wenn ich was aufnehme, hat jede folge ihr eigenes kapitel. du solltest dann aber auch jede folge einzeln aufgenommen haben. dann kannst du die dvd ganz normal auf den rechner kopieren... bei mir klappte das immer.


    viel erfolg ;)


    edit: bin mal gespannt, obs bei dir klappt, sagst bitte bescheid, ok? würd mich interessieren. man kann ja immer was dazulernen ;)

  • Jap hätte ich jetzt auch gesagt :)


    Hab noch eine Frage die hier reinpasst:


    Wie kann ich von einer Original DVD bestimmte Stellen des Films herausnehmen ( nur die Tonspur) und praktisch als MP3 abspeichern?


    Und wenn ja mit welchem Programm und darf man das überhaupt?




    Bräuchte das um paar geiale Zitate für ICQ etc. als Sound zu verwenden usw.


  • Im Windows MovieMaker, einfach auf Aufnehmen, dann wählst du "Nur Audio" aus, wählst deine Soundkarte, falls nicht automatisch und dann noch Stereo.
    Siehe dazu Anhang.
    Wenn du dann aufnimmst hast du es aber leider in einer WMV-Datei, glaube ich. Dazu bräuchtest du dann wieder ein Programm das die Dateien in MP3 Umwandelt und auch noch eins mit dem du Schneiden kannst (Sofern dies nötig ist).


    Das ist natürlich nicht ganz legal... Du könntest das auch mit dem DVD 2 MP3 - Ripper: Klick ^^
    Der funktioniert aber nur, wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, glaube ich.
    Dazu bräuchtest du dann Any-DVD von Slysoft. Den Link setze ich jedoch nicht, da ich jemanden in gewisser Hinsicht kenne, der deshalb von der Firma, bzw.: einer Anwaltskanzlei verklagt wurde.


    Ahja... Ich übernehme keine Haftung dafür, wenn jemand einen der Links, bwz.: Tipps ausprobiert und dadurch das Gesetz bricht. :O
    Is' also illegal... ^^ (Deine letzte Frage ;) )

  • Zitat

    Original von Budi
    Bräuchte das um paar geiale Zitate für ICQ etc. als Sound zu verwenden usw.


    das is fett geil, hab das bei skype auch so gemacht.
    versuch mal, die zitate oder filme bei google einzugeben und einfach dahinter sound oder so dazuschreiben, da findest sicher was...


    beispiel: http://www.sopranoland.com/episodes/ep02/audio.html


    edit: auf festplatte speichern, dann importieren (so gehts bei skype, das muss bei icq auch gehen)


    Bart dollar: gibts da bei optionen was, wo man auf klänge gehen kann? da muss man es importieren können...