Serverprobleme

  • In der letzten Zeit gab es leider verhäuft Serverprobleme. Aus diesen Grund war das Forum mehrmals täglich nicht erreichbar. Dafür möchten wir uns erst mal entschuldigen und versprechen Besserung.


    Die Verlegung der Software auf einen neuen High-End Server brachte leider nicht die erhoffte Verbesserung des Problems.
    Der Server wurde durch einen Fehler (in der Software einer Webpräsenz auf dem selben System) immer wieder durch DDos-ähnliche Attacken zur Grenze des technisch Möglichen gebracht.


    Ab morgen können wir euch wieder die gewohnten Qualität bieten. Ausfälle, dieser Art, sollten damit der Vergangenheit gehören.


    An dieser Stelle möchte ich mich für die freundlichen Zusammenarbeit und Bereitstellung der Hardware bei Chris P. bedanken. In diesem Sinne auch ein großes Danke an die Mitarbeiter von [URL2=http://www.ckras.com]Ckras[/URL2].

  • Homie76 hat recht; es ladet schon ziehmlich lang und außerdem, wird nicht sofort angezeigt wenn ich einen Beitrag geschrieben habe; das erklärt auch meine Doppelpost.

    "I think the internet message boards were a lot funnier 10 years ago. I have stoped reading the new posts." - Matt Warburton ;)


    Zitat

    "Tv? That crap is still on?" - "Oh yes, it's crappier than ever"

  • Ich habe Chris P. auch schon darauf angesprochen (aus ICQ):


    Zitat

    Trauner007 (20.07.2007 19:12):
    kann es sein, dass bei www.maggied.de was mit der Performance fehlt?


    chris (20.07.2007 19:12):
    liegt eher an die-simpsons.de
    hat durch simpsons film so abartig viele besucher


    Wird dann wohl noch eine Zeit so bleiben. :(

  • Zitat

    Original von fry-bart
    eine mögliche maßnahme wäre die umleitung einiger anfragen auf simpsonspedia ;)


    dein traffic, aber die meisten abfragen kommen durch irgendwelche möchtegern bots die jetzt geblockt werden und sollte somit schon deutlich schneller sein.


    Werde das Heute im Laufe des Tages noch weiter beobachten, damit es hier wieder zu normalen Reaktionszeiten des Servers kommt.