Berlusconi & Skandale

  • Zitat

    Original von fry-bart
    du weißt anscheinend gar nicht was ein monopol ist, denn wenn ich nur deutschland nehme, dann wird deine aussage absurdum geführt. in deutschland sind die öffentlich-rechlichen unabhängig von den privaten, die sich wiederum aufspliten in pro7-sat1 & co. auch gibt es verschiedene verlage bei den printmedien, so, dass man in deutschland definitiv nicht von monopol reden kann.


    Trotzdem gibt es Medienmonopol nicht nur in Italien. :O


    Zitat

    Original von fry-bart
    wie immer an dich bei der italien-diskussion: informier dich besser.


    Ich bin da immer besser informiert als du. Da ich 7 Jahre lang in Italien gelebt habe und auch jetzt 5-6 mal pro Jahr nach Italien fahre.


    Zitat

    Original von fry-bart
    soweit ich mich erinnern kan war die npd in den letzten jahrzenten nie in der lage eine regierung zu bilden. erkennst du den unterschied?


    Ja, ok, ist zwar nicht gleich, aber als letztes Jahr (oder so) die NPD in einem Bundesland (ich weiß jetzt nicht mehr welches es war) die Regionalwahlen gewann, hat das auch für Furore gesorgt.


    Zitat

    Original von fry-bart
    einmalige skandale? du hast echt keine ahnung vom lebenslauf des herrn b.
    er hat sogar gesetze geändert, damit einige prozesse gegen ihn eingestellt werden. in keinem normalen demokrotischen land wäre so etwas möglich.


    Das mit Berlusconi ist z.B. ein einmaliges Skandal (mit verschiedenen Etappen). Das jetzt mit der Wahl von Prodi behoben wurde. Das mit dem Spieler von Perugia, der Entlassen wurde, ist ein einmaliges Skandal. Das mit dem Manipulations-Skandal im Fußball jetzt war auch eine einmalige Sache, so wie vor ein paar Jahre der (einmalige) Skandal der Schiedsrichter in Deutschland.


    Also hör bitte auf mit deinem s**** Gerede, dass in Italien alles schlecht ist. Skandale gab es auch in Deutschland zu genüge, die jeder kennt. Und ich versicherere dir, dass die weitaus schlimmer waren als die in Italien.

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    Trotzdem gibt es Medienmonopol nicht nur in Italien. :O

    hat das jemand behauptet? klar gibt es medienmonopole auch woanders. aber willst du kuba & co mit italien gleich setzen?




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ich bin da immer besser informiert als du. Da ich 7 Jahre lang in Italien gelebt habe und auch jetzt 5-6 mal pro Jahr nach Italien fahre.


    ja klar! deine aussagen belegen das gegenteil. du bist wohl der blinde unter blauäugigen?




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Ja, ok, ist zwar nicht gleich, aber als letztes Jahr (oder so) die NPD in einem Bundesland (ich weiß jetzt nicht mehr welches es war) die Regionalwahlen gewann, hat das auch für Furore gesorgt.


    informiere dich doch einmal richtig. wenn du keine ahnung hast, dann dieter nur vertrauen oder mal googeln. die npd hat gar nichts gewonnen.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Das mit Berlusconi ist z.B. ein einmaliges Skandal (mit verschiedenen Etappen). Das jetzt mit der Wahl von Prodi behoben wurde. Das mit dem Spieler von Perugia, der Entlassen wurde, ist ein einmaliges Skandal. Das mit dem Manipulations-Skandal im Fußball jetzt war auch eine einmalige Sache, so wie vor ein paar Jahre der (einmalige) Skandal der Schiedsrichter in Deutschland.


    fasse alle skandale zu einem zusammen und dann sieht es gar nicht mehr so schlimm aus.


    bei skandalen gibt es keine etaben, sondern nur neue skandale, die sich bei berlusconie wie eine rote schnur durch sein leben ziehen.




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Also hör bitte auf mit deinem s**** Gerede, dass in Italien alles schlecht ist. Skandale gab es auch in Deutschland zu genüge, die jeder kennt. Und ich versicherere dir, dass die weitaus schlimmer waren als die in Italien.


    wenn berlusconi stellvertretend für italien stehen würde, dann hättest du recht. aber es ist nicht so, also mache ich nur herrn b. schlecht und das ohne lügen zu müssen.




    p.s. hör auf hier wie eine kleine petze zu heulen: "mami der war aber auch böse und das noch viel schlimmer!"
    wenn du über deutsche skandale reden möchtest, dann mach einen thread auf, aber lenke hier nicht von berlusconi und seinen untaten ab.

  • @fry-bart:
    1. Habe ich je behauptet, dass ich die Medienmonopole vergleichen/gleichsetzten will?? :rolleyes:
    2. Berlusconi ist ein A****, wie ich auch oben :rolleyes:behauptet habe. Deswegen streite ich deine Behauptungen über ihn auch nicht ab.
    3. Ich will überhaupt nicht über deutsche Skandale reden. Ich will legidlich dir bewusst machen, dass deutsche Skandale (verglichen mit den italienischen) weitaus schlimmer waren, und deshalb gerade du als deutscher nicht andere Nationen runter machen müsstest.

  • Zitat

    Original von alcapone1
    Leider ist es für Deutschland normal, dass man bei jeder Gelegenheit mit dem Finger auf Italien zeigt, egal ob zurecht oder nicht. Aber heir nochmals für alle Besserwisser:
    Die Szene ist ein Gag, wurde von einem Doppelgängert inszeniert, und zwar als Werbung für den Film "Bye Bye Berlusconi, übrigens von einem Deutschen gedreht!!
    Wenn sich also hier welche wegen einem angeblichen fehlverhaltens muckieren, das in Wirklichkeit von deutschen "Satirikern" erfunden wurden, um eine Staatsoberhaupt zu diskreditieren, dann haben die ihr Ziel erreicht, und Sie nichts dazu gelernt. So einfach ist das, wenn man davon überzeugt ist, über andere richten zu können!!!


    http://trinkerei.stapfer.com/m…promiframe.htm#berlusconi


    Leider ist für Berlusconi normal, dass er bei Deutschland immer auf die Nazis zeigt. Das sieht man auch an seinem hier etwas abgeänderten Zitat.

  • an sich ist es ein kavaliersdelikt auf kindergartenniveau,und wasser auf
    die mühlen des hyperradikalen zweigs der frauenbewegung. im tierreich
    bedeutet diese geste wahrscheinlich: 'sie macht mich spitz' und könnte
    als kompliment gedeutet werden.
    allerdings ist das ein inakzeptables verhalten für einen staatsoberkasper
    und jeden ehemann.


    Zitat

    Original von alcapone1
    Die Szene ist ein Gag, wurde von einem Doppelgängert inszeniert,
    ..., übrigens von einem Deutschen gedreht!!


    man sieht, auch die deutschen können mit dreck werfen.


    Zitat

    Original von Wendell Borton
    Natürlich schäme ich mich als Italiener so einen s**** Statsoberhaupt gehabt zu haben.


    niemand braucht sich für die taten eines anderen schämen. es reicht
    häufig, wenn man sich davon distanziert. manchmal muß man auch
    was dagegen unternehmen. und sch*** regierungen hatten die
    deutschen wie auch die italiener mehr als gesund ist.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von Wendell Borton
    @fry-bart:
    1. Habe ich je behauptet, dass ich die Medienmonopole vergleichen/gleichsetzten will?? :rolleyes:


    folgendes war deine erste aussage, das scheinst du schon wieder zu vergessen.

    Zitat

    Original von Wendell Borton
    ... Medienmonopol gibt es in jedem Land. ...


    in deutschland gibt es kein medienmonopol und in vielen anderen ländern auch nicht. punkt!




    Zitat

    Original von Wendell Borton
    3. Ich will überhaupt nicht über deutsche Skandale reden. Ich will legidlich dir bewusst machen, dass deutsche Skandale (verglichen mit den italienischen) weitaus schlimmer waren, und deshalb gerade du als deutscher nicht andere Nationen runter machen müsstest.


    dann tue es doch nicht, dauern verweisst du darauf, bleib mal beim thema, dein abgeweiche nervt.
    und über welchen skandal ich mich auf rege oder nicht und über welchen skandal ich mich schriftlich äußere oder nicht, hast du nicht zu entscheiden. im gegensatz zu vielleicht italien ist es in unserem board erlaubt seine meinung zu äußern.



    p.s. einzelne skandale zu kommentieren, ist kein heruntermachen einer ganzen nation. bleib mal objektiv. schließlich habe ich dafür gesorgt, dass beleidigungen gegenüber der italienischen bevölkerung gelöscht wurden.

  • Also wenn hier einer überhaupt keine Ahnung von Berlusconi hat, dann bist Du das!! Es gab keine Regierung von Faschisten, die Partei Berlusconi steht politisch links von der CDU. In der Koalition gab's dann noch Zentristen und die AN, die keinesfalls Erben Mussolinis sind, da Sie politisch eher der Mitte zuzurechnen sind, was Sie in 5 Regierungsjahren auch bewiesen haben. Dieses Monster Berlusconi hat es geschafft, mehrere Dutzend wichtiger Reformen im Gesundheitswesen, Sozialpolitik, Energiepolitik, Rentenreform usw. durchzuführen, was andere dutzende Regierungen in 50 Jahren nicht geschafft haben. Außerdem reden wir über eine demokratische Regierung, die mit einer Mehrheit gewählt, und mit einer Minderheit wieder abgewählt wurde. Wer das nicht akzeptiert, und über eine europäische Regierung jeden Mist aus der Bildzeitung aufschnappt, beleidigt und runterputzt, gehört zurück in den Urwald Pfui Teufel!!!

  • Zitat

    Original von alcapone1
    ...
    Außerdem reden wir über eine demokratische Regierung, die mit einer Mehrheit gewählt, und mit einer Minderheit wieder abgewählt wurde. ...


    Ob er wirklich gewählt wurde, würde ich nochmal nachzählen. Laut ihm hat man sich bei einer Zählung möglicherweise verzählt. Das war aber komischerweise die, die er verloren hatte.

  • Zitat

    Original von alcapone1
    Also wenn hier einer überhaupt keine Ahnung von Berlusconi hat, dann bist Du das!! Es gab keine Regierung von Faschisten, die Partei Berlusconi steht politisch links von der CDU. In der Koalition gab's dann noch Zentristen und die AN, die keinesfalls Erben Mussolinis sind, da Sie politisch eher der Mitte zuzurechnen sind, was Sie in 5 Regierungsjahren auch bewiesen haben.


    du musst es ja wissen.
    das wahlbündnis casa delle libertà mit z.b. forza italia (berlusconis partei), lega nord, alleanza nazionale (vorläufer: die neofaschistische movimento sociale italiano) ist ein bündnis von liberalen und rechtsparteien.


    und das ist ja sooooooo links
    z.b.

    Zitat

    Der italienische Spitzenpolitiker der rechtspopulistischen Lega Nord, Roberto Calderoli, beschimpfte die französische Elf jetzt als "Mannschaft ohne Identität".


    Italien habe gegen ein Team gewonnen, "das um der Ergebnisse willen die eigene Identität verloren hat, indem es Neger, Moslems und Kommunisten aufgestellt hat", erklärte der Politiker, der schon früher mit seinen Provokationen in die Schlagzeilen geraten war.


    kein "erbe von mussolini". hör auf zu träumen.






    Zitat

    Original von alcapone1
    Dieses Monster Berlusconi hat es geschafft, mehrere Dutzend wichtiger Reformen im Gesundheitswesen, Sozialpolitik, Energiepolitik, Rentenreform usw. durchzuführen, was andere dutzende Regierungen in 50 Jahren nicht geschafft haben. Außerdem reden wir über eine demokratische Regierung, die mit einer Mehrheit gewählt, und mit einer Minderheit wieder abgewählt wurde. Wer das nicht akzeptiert, und über eine europäische Regierung jeden Mist aus der Bildzeitung aufschnappt, beleidigt und runterputzt, gehört zurück in den Urwald Pfui Teufel!!!


    dieses monster hat es auch geschafft vielfach ungestraft gesetze zu brechen. so war er wegen meineid angeklagt als ihm nachgewiesen wurde, dass er mitglied in der propaganda due. vorsitzender licio gelli war schwarzhemd und verbindungsmann zum hitler-regime. diese geheimloge wurde gegründet um nach dem krieg ein linkes italien zu stürzen und war u.a. verantwortlich für terroristische aktivitäten.


    ob die angeblich wichtigen reformen sich über die jahre bezahlt machen, werden die italiener schon bei den wahlen mit ihrer stimme beurteilen.




    p.s. ich habe in meinem leben wahrscheinlich weniger bild-zeitung konsumiert als du es täglich tust.

  • Schön, wie gut alle Deutschen über Italien Bescheid wissen. Sie wissen sogar alles besser als die Italiener. Nur zum mitschreiben: Lega Nord ist keine Posfaschistische Organisation, sondern eine Partei, die mit oft drastischen Worten versucht, die Regionalverwaltung zu stärken, und das uralte, zentralistische System Italiens zu lockern. Dass bei dieser Partei auch Arsc...r sind, ist allgemein bekannt. Aber was tun Sie als intelligenter, überlegener Germane? Sie nehmen einen üblen Spruch, und stellen somit die ganze Nation ins Zwielicht. Bravo: Seit 1945 nichts dazu gelernt!!!!!
    Das Programm der An liegt mit Sicherheit links von der CDU, aber dazu müsste man die Politiker der An kennen, und deren Programm lesen, oder aber einfach die 5 Regierungsjahre miterlebt haben!!! Hier lassen sich lauter Blindschleichen über Themen aus, ohne auch nur deie Spur eines Erfahrungswertes zu Grunde zu legen, aus der falschen Gewissheit heraus, die paar Briocken, die Sie aus der Presse aufgeschnappt haben, würden schon reichen. Sehr überheblich gegenüber einer ganzen Nation, aber auch das ist nichts Neues!!!!! Was an lieberalen Faschistisches sein soll, kann ich auch nicht erkennen.
    Und für die Schlafmützen unter Ihnen: Bei den letzten Wahlen hat Berlusconi knapp verloren (wegen 40.000 Stimmen!), weil das neue Wahlgesetz knappe Mehrheiten verhindern sollte, und nun der bisherigen Opposition im Parlament durch den Mehrheitsbonus eine satte Mehrheit an Parlamentariern zugesteht. Dieses Gesetz wurde von Berlusconis Regierung verabschiedet, aber mit Sicherheit nicht zum eigenen Vorteil, sondern um dafür zu sorgen, dass es zukünftig auch weiterhin stabile regierungen geben wird. Übrigens hatte Berlusconi in der anderen Kammer, also im Senat, 600.000 Stimmen mehr, die aber durch die Regionalbindung am Ende nichts brachten.
    Der Zweifel über den Ausgang der Wahlkonnte nie ausgeräumt werden, denn als Berlusconi aufforderte, die Stimmen zur Sicherheit nochmals nachzuzählen, schrie die Gegenseite und auch die deutsche Presse auf, und behauptete, diese wäre ein versuchter Staatsstreich, Also das demokratische Prüfen eines knappen Ergebnisses ist dann ein Staatsstreich, wenn es Berlusconi fordert....sehr interessant.
    Und Ihre ganzen Infos bekommen Sie aus der so angeblich unabhängigen Presse. nun, dazu müsste man die Forumsteilnehmer einfach ma aufklären. Nahezu alle Tages- und Wochenblätter gehören 2 großen Verlagen, die sich auch alle privaten Fernsehsender in Deutschland aufgeteilt haben. Teilweise teilen Sie sich sogar die Aktienpakete. Wir haben also hier 2 Monopole in einem!! Sämtliche Privaten Sender und alle Zeitungen betreiben aktiv Politik, indem Sie Meinungsbildung über Zeitungen, Funk und Fernsehen auf das schwerste Beeinflussen. Anders kann man sich z.B. nicht erklären, wie es sein konnte, dass die Bildzeitung während der Wm mit schwersten rassistischen Beleidigungen das ganze ital. Volk beleidigte, gleichzeitig im Spiegel jener üble rassistische Artikel von Achilles verbreitet wurde, und in allen Tageszeitungen die italienische Nationalmannschaft auf der ersten Seite verunglimpft wurde. Und dies, nur weil das Spiel Deutschland - Italien bevorstand. Und das nennen Sie freie Presse? Träumen Sie einfach schön weiter.
    Und da gibt's ja noch das staatliche Fernsehen, das kaum noch jemand schaut: Dies wird von Kommissionen geleitet, die von der jeweils regierenden Koalition gebildet werden, und mit politischen Leuten besetzt. Wenn das mal die freie Presse sein soll....... Aber immer schön mit dem Zeigefinger auf andere los gehen, das lenkt ja so schön ab.....

  • Zitat

    Original von alcapone1
    Schön, wie gut alle Deutschen über Italien Bescheid wissen. Sie wissen sogar alles besser als die Italiener. Nur zum mitschreiben: Lega Nord ist keine Posfaschistische Organisation, sondern eine Partei, die mit oft drastischen Worten versucht, die Regionalverwaltung zu stärken, und das uralte, zentralistische System Italiens zu lockern. Dass bei dieser Partei auch Arsc...r sind, ist allgemein bekannt. Aber was tun Sie als intelligenter, überlegener Germane? Sie nehmen einen üblen Spruch, und stellen somit die ganze Nation ins Zwielicht. Bravo: Seit 1945 nichts dazu gelernt!!!!! ...


    hat hier in diesem thread irgendjemand die liga nord als postfaschistische organisation betitelt. NEIN!
    aber dass diese partei ein ziel hat und zwar norditalien vom wirtschaftlich schwachen süden abzuspalten, wirst du auch noch abstreiten, weil deine nationalistische brille beschlagen ist.


    ich habe mit dem zitat lediglich gezeigt das führende politiker der liga nord sehr weit rechtsstehen. da fehlt es dir anscheinend an der objektivität um zwischen einer person und deren partei und einer ganzen nation zu unterscheiden.



    warum lenkst du dauern vom thema berlusconi ab.



    [off-topic]

    Zitat

    Original von alcapone1
    Und Ihre ganzen Infos bekommen Sie aus der so angeblich unabhängigen Presse. nun, dazu müsste man die Forumsteilnehmer einfach ma aufklären. Nahezu alle Tages- und Wochenblätter gehören 2 großen Verlagen, die sich auch alle privaten Fernsehsender in Deutschland aufgeteilt haben. Teilweise teilen Sie sich sogar die Aktienpakete. Wir haben also hier 2 Monopole in einem!


    da wäre der axel-springer-verlag, prosiebensat1, bertelsmann, premiere, faz usw. alle unabhängig. selbst das a-s-verlag 12% der aktien von prosiebensat1 hält ist nebensächlich, da entscheidend für die richtung des unternehmens die mehrheit ist und bei einer hauptversammlung hat diese mehrheit immer noch prosiebensat1.


    aber so etwas banales passt ja nicht in deine argumentation. dann lieber mit halbwahrheiten im stil der bild-zeitung (sie hat mir ihrer art und weise erfolg, da sie von dir und anderen gelesen wird.).
    [/off-topic]




    hast du noch was, was on-topic ist?



    warum hast du dich eigentlich hier angemeldet? nur um für herrn b. eine lanze zu brechen?

  • Zitat

    Original von fry-bart
    warum hast du dich eigentlich hier angemeldet? nur um für herrn b. eine lanze zu brechen?


    Bist du eigentlich dumm, oder tust du nur so?? ?(
    Du hast doch selbst oben :rolleyes: zu mir gesagt, dass jeder hier in Forum recht auf freie Meinungsäußerung hat.


    @fry-bart: Außerdem gehören die Parteien mit ihren Führenden zu der Regierung einer Nation, also ist es wohl schwer diese untereinander zu unterscheiden.
    Ich glaube dass alcapone1 sehr wohl mehr Ahnung als du hat in italienische Politik.


  • wie willst du das beurteilen, wenn du selbst wenig ahnung hast?
    ist es ein verwandter von dir, dass du ihn als person so gut einschätzen kannst?