Erst Lob, dann etwas zum Anprangern

  • Heute morgen habe ich jaroße Lob geschrieben, was ich auch nicht zurück nehmen möchte, doch eine Sache finde ich sehr makaber.


    Ich finde es unmöglich, dass hier einfach Post gelöscht ohne, dass jemand darauf aufmerksam gemacht wird.
    Ja, ich habe einen Post zu einem Thread geschrieben, der von 2001 ist. Mein Post wurde daruafhin gelöscht. Da fragt man sich, wenn es einem nicht passt, dass ein Post zu einem Thema von 2001 geschrieben wird, warum wird dann nicht gleich der Thread gelöscht???


    Sowas finde ich einfach unsinnig.
    Und nur so nebenbei. Es wäre sowieso sinnvoller Topics von z.b. 2001 zu löschen, damit die Arbeit für die Admins nicht so groß ist...

  • sicher ist es unsinnig auf beiträge von 2001 zu antworten, wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat und filesharing ist nun nichts, was hier ins board gehört.


    vielleicht kann man auch von einem user erwarten, dass er sich mal die boardregeln durchließt, versteht und sich danach richtet.

  • ja, das wäre eine Überlegung wert ^^


    aber trotzdem fäönde ich es besser, wenn man eben solche "alten" Topics einfach löscht, damit es nicht zu Problemen mit Usern kommt, die zu faul sind die regeln durchzulesen ^^

  • warum sollte immer alles gelöscht werden?


    viele in deinem alter denken eh nur bis gestern zurück und wenn man dann alle threads löscht, die 3 tage inaktiv waren, dann hat man kaum noch inhalt im board.


    was ist denn spießig? ich finde es z.b. spießig, auf jeden unsinnigen noch nicht geschlossenen thread zu antworten.

  • Ich finde, ihr solltet alle einfach dat Maul halten ;) Fry hat doch schon alles gesagt, was man dazu sagen muss. Einfach mal mitdenken, dann muss auch ein Admin keine Beiträge löschen. Ein Thread, der / das 2001 für tot erklärt ist sollte weiterhin in Frieden ruhen!


    Zum Thema Threads closen oder gar löschen: Warum? Ich will weiterhin paar Threads durchlesen. Also nix löschen. Ausser es handelt von einem toten Bären :rolleyes: Da würd ich gleich den Threadersteller mitlöschen! Ausserdem kann man nicht verlangen alle Threads die "abgeschlossen" (erstmal definieren!) sind, zu schließen oder zu löschen. Basta! :)

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Da würd ich gleich den Threadersteller mitlöschen!


    Wenn du was gegen mich hast ist das mir egal, aber hör endlich auf mich in jedem deiner Beiträge zusammemzuschei**en !!! Das ist echt nicht mehr auszuhalten, wenn Leute andere wegen ner anderen Meinung dauernd kritisieren. Wir sind hier nicht im Bundestag X( X( X(

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

  • Zitat

    Original von chef01
    ... Wir sind hier nicht im Bundestag ...



    genau, im bundestag kann man nicht so unkompliziert fliegen und angeschissen wird da schon lange keiner mehr, seit es die große koalabärenvereinigung gibt.

  • Du bist selbst dran schuld. Erstmal an die eigene Nase fassen und dann große Töne spucken.


    Ausserdem kritisiere ich dich nicht wegen einer anderen Meinung sondern wegen deinem Kindergartenverhalten und Ausdrücken die unter aller Sau sind. Denk nach McFly, denk nach!

  • ich finde, die alten threads sind vor allem für neulinge interessant, da
    sie dort unter anderem lernen können, welches verhalten hier erwünscht
    ist. zum anderen können viele user daraus auch mal ne rückblende
    ziehen, wie das board sich entwickelt hat, wie die leute damals so drauf
    waren im vergleich zu heute usw usf etc.
    und was kindergartenverhalten angeht: ich hab mir das forum erst
    mehrere monate angeguckt, bevor ich mich angemeldet hab. und hab
    auch nicht alles von anfang an richtig gemacht, manchmal denkt man
    nicht dran zu gucken, von wann ein thread ist.
    wer soll es neuen beibringen, wenn nicht admins + ältere threads und
    user, und zwar im vernünftigen ton, sie werden es später genauso
    machen, wie sie's zb hier gelernt haben.
    man sollte auch mal darüber nachdenken, daß die meisten hier zu gast
    sind, und wie man sich als gast benimmt (das betrifft imho gelegentlich
    auch den einen oder anderen gastgeber). was würdest du gern im forum
    lesen, also schreib auch nur sowas.

    Zitat

    Original von weißnichtmehrwer
    wer lesen kann, ist klar im vorteil.


    wenn nix zum lesen da ist, ist das lesen schwierig, von daher macht es
    wenig sinn, alte threads zu löschen und dadurch dieselben fehler immer
    wieder machen zu lassen.
    als anregung vielleicht, die ganz alten threads könnten read-only
    gemacht werden oder grau eingefärbt werden oder so, das kann man
    bestimmt automatisieren.

    Wenn Michael Jackson ein Schwarzer gewesen wär, hätt er den Prozeß verloren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von erzzecke ()

  • Zitat

    Original von chef01
    [...] X( X( X( [...]


    Jetzt fängst du schon an wie Odi :-))


    Angenommen man würde die alten Threads löschen, dann gäbe es:
    1. weniger in der Suchfunktion (also würden dann schon gestellte Fragen noch öfter gestellt werden, als sie sowieso schon gestellt werden :-)))
    2. Man z.B. nichts mehr zum schmökern hätte, wenn einen mal langweilig ist, oder auch über ältere Fakten nachlesen möchte.
    Gegen closen hätte ich prinzipiell nichts, aber is natürlich zu viel arbeit :O