frage zur verwarnung


  • ihr admins außer kenny b., bekommt ihr nicht mit das wegen kenny b. immer mehr user weggehen? Ohne ihn würde hier mehr los sein. Aber anscheinend merkt ihr es nicht was kenny b. für ein schlechter admin ist.

  • Zitat

    Original von Phight
    [...] Aber anscheinend merkt ihr es nicht was kenny b. für ein schlechter admin ist.


    Dem stimme ich voll und ganz zu. Allein folgende Aussage ist für einen Admin lächerlich:

    Zitat

    Original von kenny brockelstein
    lass es gut sein!


    er ist so nett und gibt dich als quelle an, sei also froh. rechtlich hast du gar nichts in der hand, da du selbst nur eine urheberrechtsverletzung publizierst.


    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen...


    MfG,
    easteregg

  • Zitat

    Original von easteregg
    Lasst euch das mal durch den Kopf gehen...



    1. kennst du doch gar nicht alle hintergrundinformationen, dass du dir ein urteil erlauben könntest.


    2. ist die juristisch sachlage nun mal eindeutig und damit sollte jemand, der sich im internet bewegt, auch befassen. das internet ist kein rechtsfreier raum, in dem jeder alles tun kann, was er möchte.




    wenn dir jemand eine geklaute kamera klaut, würdest du dann auch zur polizei gehen und den dieb anzeigen?


    lass es dir ruhig durch den kopf gehen.




    solche informationen gebe ich gern gratis, ein anwalt greift gleich tief in die tasche. wenn man möchte kann man es auch positiv sehen. aber nur wenn man möchte.

  • Zitat

    Original von Phight
    ihr admins außer kenny b., bekommt ihr nicht mit das wegen kenny b. immer mehr user weggehen? Ohne ihn würde hier mehr los sein. Aber anscheinend merkt ihr es nicht was kenny b. für ein schlechter admin ist.


    phight, ich finde es erschreckend, dass du, solange du von jemandem etwas willst, freundlich sein kannst und sobald du dann das hast, was du wolltest oder etwas dir subjektiv nicht passt, derjenige 'nen "messer" in den rücken bekommt. gut zu wissen, dass ein dankeschön sich so bemerkbar macht.


    genauso übersiehst du, dass es immer user geben wird, die kommen und gehen, es legt wohl an der natur der sache und nicht an einem dir unbequemen admin.


    du hast deine verwarnung nicht bekommen, weil ich ein schlechter admin bin, sondern weil du dich daneben benommen hast und ich es mitgekommen habe und einfach nur meiner aufgabe gerecht werde.

  • Kenny : Das rechtlich die Sache schwerig wird, wollte ich auch gar nicht bestreiten. Allerdings finde ich deine Reaktion sehr, wie soll ich sagen, kurz gedacht. Denn es gehört nicht zur feinen Art generell Content zu klauen! Und wer jetzt sagt "es gibt doch eine Quellenangabe" und "Zitatrecht!!" ruft, der sollte wissen: Wenn man zitiert, sollte man die Quelle auch genau angeben. Denn wer weiß nun, wer "Goro" ist? Hat "Goro" die Fehler dem Webmaster zugeschickt? Hat der Webmaster die Sachen geklaut und nur "Goro" hingeschrieben, um ein gutes Gewissen, allerdings keine Quellenverlinkung, zu haben?
    Die Quelle bitte, worauf ich hinauswill, verlinken, wenn es von einer anderen Webseite stammt.


    Deshalb finde ich es nicht korrekt als Admin etwas wie "Na und, sei froh das da wenigstens etwas von einer Quelle steht - sonst macht der das nicht" zu sagen.


    MfG,
    easteregg

  • Zitat

    Original von easteregg
    .... Allerdings finde ich deine Reaktion sehr, wie soll ich sagen, kurz gedacht. Denn es gehört nicht zur feinen Art generell Content zu klauen! ...



    ich sagte doch, du kannst es nicht beurteilen, da du die hintergründe nicht kennst. für das was pascal verwendet hat, hatte er eine erlaubnis. also kann von content-klau nicht die rede sein. also generell schluß mit den verdächtigungen, besonders dann, wenn die hintergründe nicht bekannt sind.


    wenn du es weiter diskutieren möchtest, dann bitte einen neuen thread, weil es zu sehr off-topic wird.

  • Zitat

    Original von easteregg
    Denn es gehört nicht zur feinen Art generell Content zu klauen! Und wer jetzt sagt "es gibt doch eine Quellenangabe" und "Zitatrecht!!" ruft, der sollte wissen: Wenn man zitiert, sollte man die Quelle auch genau angeben. Denn wer weiß nun, wer "Goro" ist? Hat "Goro" die Fehler dem Webmaster zugeschickt? Hat der Webmaster die Sachen geklaut und nur "Goro" hingeschrieben, um ein gutes Gewissen, allerdings keine Quellenverlinkung, zu haben?
    Die Quelle bitte, worauf ich hinauswill, verlinken, wenn es von einer anderen Webseite stammt.


    So was liest man gerne, erst fragt man nett und klärt das mit Goro ab, ob man die Fehler verwenden darf, zeigt ihn noch eine Vorlage wie es später mal ausssehen wird und dann wird man letztendlich hingestellt als ob man den Inhalt einfach geklaut hat.
    Muss ich beim nächsten noch ein großes Zertfikat auf die Seite packen das besagt das ich den Inhalt nicht geklaut hab?
    Denn woher hat Goro auch den Link zur "Fehler"-Seite? Ich möchte ja gar nicht abstreiten das es keine Fehler gibt doch den Link hat er von mir bekommen nachdem ich von ihm die Erlaubnis bekommen habe die Fehler zu verwenden.


    Da sind wir wieder bei dem Thema das so gut wie jedem hier das Hintergrundwissen dazu fehlt und die Sache eigentlich privat geklärt werden sollten, doch daran hat Goro hat anscheinend kein Interesse sonst hätten wir hier 3 Threads weniger und eine Menge Arbeit wäre uns erspart geblieben.