Alkoholverbot für Homer: Die Simpsons laufen nun auch in Ägypten

  • also entschuldigung, aber ich sehe da schon einen unterschied, ob homer bier oder limo trinkt. wenn es ums "gut drauf sein" geht, dann ist das vielleicht kein problem, aber wenn er z.B. wirklich hacke ist (oder marge oder barney oder whoever) dann kann man das mit limo eben imo schwer "rechtfertigen". die folgen wurden ja auch nicht für deutschland umgeschrieben, weil es da irgendwas gibt was bei uns anstößig wäre oder so...zumindest wäre mir das neu!
    ich habe eher das gefühl, dass die diskussion hier zu einer genrellen akzeptanz-frage des alkohol-konsums respektive anderer religionen ausartet - wobei nicht jeder, der es blöde findet, die simpsons dem jeweiligen land anzupassen, damit andere religionen oder lebenseinstellungen angreifen oder nicht respektieren will! irgendwie sind es mit SO vielen änderungen halt nicht mehr DIE simspons...sollen die das in ägypten halt machen wie se's wollen - aber schad find ich es schon ein bissi!
    dass nicht alle kulturen zu einem einheitsbrei gemischt werden sollten sehe ich generell auch so - gerade im bezug auf ami's und deren lebensart (welche bei den simpsons aber oft genug selber durch den kakao gezogen werden/wird...falls das hier irgendwem entgangangen sein sollte..;))! aber da ich alle anderen arten von religion oder nicht-religion akzeptiere und serien aus anderen ländern auch nicht umändern würde, weil die allah statt gott sagen, erwarte ich diese toleranz einfach auch von anderen! fertich...
    die sendung in ihrem "ursprung" zu lassen halte ich auch eher für sinvoll, um kulturgut zu wahren, als diese anzupassen...das ist doch fast schon paradox!
    letztendlich ist es ja schließlich jedem freigestellt, sich die serie anzugucken oder nicht. wenn (hier in deutschland oder sonstwo) ein fürchterlich katholischer mensch die simpsons sieht, wird der sich auch die hände überm kopp zusammenschlagen...aber darüber würde hier ja jeder lachen, der stellt sich ja dann nur spießig und altmodisch an oder wie?? ?(

    Here are several fine young men who I'm sure are gonna go far. Ladies and gentlemen, the Ramones!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bambi ()

  • Ähm, was wollen die denn machen, wenn die Springfielder in Bademode zu sehen sind? Oder die Erzählung von Adam und Eva?
    Entweder, man strahlt es so aus, wie es ist oder man läßt es bleiben - bei einer Verstümmelung blieben ja gerade mal 5 - 10 minuten zusammenschnitt (je nach Folge).
    Oder beim "Amüsierbetrieb" - wie dann wohl alles genannt wird???


    Zum Thema Kulturschutz:
    dazu gehören 2 - einer der verderben will und andere, die es zulassen.
    Ich glaube nicht, dass die Amis uns verderben.

    Neptune Planet Power - Make Up!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marilyn ()