Alkoholverbot für Homer: Die Simpsons laufen nun auch in Ägypten


  • Da steht das Wichtigste drin!


    //Diesen komischen Schreibfehler hab ich nicht da rein gemacht. ;)

  • na endlich laufen sie auch dort.ich war im sommer in ägypten(47°C im schatten)war voll enttäuscht als ich sah,dass es die simpsons dort nicht spielt.

  • Zitat

    Original von affus
    na endlich laufen sie auch dort.ich war im sommer in ägypten(47°C im schatten)war voll enttäuscht als ich sah,dass es die simpsons dort nicht spielt.


    Allerdings musst du dort auch mit dem Sommerloch rechnen.

  • Zitat

    Original von Volker
    Also ich finde diese Zensierung generell gut!


    Wir leben heutzutage immer mehr in einem kulturellen Einheitsbrei. Kulturen sollten beschützt und nicht durch immer mehr - hauptsächlich - US-Amerikanische Einflüsse verwässert werden.


    Aber die Serie sollte doch nicht an die Bedingungen des Landes angepasst werden...so geht doch ein großer Teil der Story und Witze verloren...und schließlich sind die Simpsons aus Amerika...

  • Ah ja, also sollten sich einige hundert Millionen Araber an eine - wie Du sie nennst - "amerikanische" Serie anpassen anstatt die Serie an die Araber?


    Wo geht denn da ein großer Teil der Witze verloren?
    - Ob Bart jetzt Bart heißt oder anders ist egal
    - Ob Homer Donuts isst oder ein arabisches Gebäck ist auch wurscht
    - Und wenn Homer Limo säuft anstatt Bier gehen deswegen die Witze auch nicht verloren (Außerdem wird sich jeder gebildete Araber denken können dass es sich "eigentlich" um Bier handelt)

  • Zitat

    Original von Volker
    Ah ja, also sollten sich einige hundert Millionen Araber an eine - wie Du sie nennst - "amerikanische" Serie anpassen anstatt die Serie an die Araber?


    Wo geht denn da ein großer Teil der Witze verloren?
    - Ob Bart jetzt Bart heißt oder anders ist egal
    - Ob Homer Donuts isst oder ein arabisches Gebäck ist auch wurscht
    - Und wenn Homer Limo säuft anstatt Bier gehen deswegen die Witze auch nicht verloren (Außerdem wird sich jeder gebildete Araber denken können dass es sich "eigentlich" um Bier handelt)


    Es geht der größte Teil des Witzes verloren, da es schon kult ist und von der ersten Episoden an gezeigt wird, dass Homer Donuts isst und ständig bei Moe rumhängt und erst besoffen nach Hause wiederkommt. Es gibt einfach Dinge die sollte man nicht ändern, da sich somit auch der ganze Kultfaktor der Serie senkt.

  • Eine etwas löchrige Erklärung findest Du nicht?


    Bei uns ist das Kult, in den Arabischen Ländern wird eben Limo anstatt Duff Kult! An der Pointe irgendeines Gags ändert das doch überhaupt nichts. Und wenn doch, dann bitte erklär mir mal wieso ein Araber weniger lacht wenn Homer arabische Kekse anstatt Donuts isst.


    Der "Kultfaktor" steigert sich sogar, da sich die Menschen im Arabischen Raum stärker mit der Serie identifizieren können und die Simpsons somit leichter Akzeptanz (= Anhänger) bei der Bevölkerung finden. Eigentlich logisch oder?

  • Zitat

    Original von Volker
    Ah ja, also sollten sich einige hundert Millionen Araber an eine - wie Du sie nennst - "amerikanische" Serie anpassen anstatt die Serie an die Araber?


    Wo geht denn da ein großer Teil der Witze verloren?
    - Ob Bart jetzt Bart heißt oder anders ist egal
    - Ob Homer Donuts isst oder ein arabisches Gebäck ist auch wurscht
    - Und wenn Homer Limo säuft anstatt Bier gehen deswegen die Witze auch nicht verloren (Außerdem wird sich jeder gebildete Araber denken können dass es sich "eigentlich" um Bier handelt)


    Warum muss eine Serie überhaupt an das jeweilige Land angepasst werden?
    Die Serie ist halt so und wenns denen nicht passt-->selber Schuld.

  • Seh das genauso wie Volker! Donuts oder Baklava, Uludag anstatt Duff. Ist doch latte ey. Oder würdet ihr es schön finden, wenn in nem chinesischen Zeichentrickfilm Affenhirn gegessen wird?! Nein, ihr würdet es gar nicht gucken. Genauso wie die Ägypter die "originalen" Simpsons.

  • Zitat

    Original von Volker


    - Und wenn Homer Limo säuft anstatt Bier gehen deswegen die Witze auch nicht verloren (Außerdem wird sich jeder gebildete Araber denken können dass es sich "eigentlich" um Bier handelt)


    Ich will nichts sagen, aber selbst ungebildete Araber kommen sich verarscht vor, wenn jemand von Limo besoffen wird.