Die deutsche Justiz

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen


    Und Steuerhinterziehung schadet uns allen, da dem Staat dringend benötigte Gelder fehlen, d.h. wenn dann Polizei eingespart werden muss und das Leben somit gefährlicher wird, dann lieber King M frag dich nochmal wem Steuerhinterziehung schadet?


    Einen solchen Quatsch hab ich noch nie gehört, bestes Gegenbeispiel: Bei einem Freund von mir bei der Kaserne haben sie in einem Jahr 2mal die Straße geteert, um ihr Budget von 100.000€ zu behalten, da dieses wenn sie unter 100.000 € bleibt gesenkt wird. Das sind die sooo wichtigen Steuergelder.

  • Türlich, aber wenn nicht solche Massen verschwendet würden, wäre der eine oder andere Steuerhinterzieher ja nicht so schlimm..
    Die wollen Bürger verknacken obwohl sie selbst keinen Tacken besser sind.

  • wie bereits erwähnt, Einzelbeispiele bringen nichts, wenn du das große Ganze dabei vergisst-leb mal in nem Staat in dem keiner Steuern bezahlt :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • solange es nicht überhand nimmt ?(


    Wenn dir einer was in die Fresse gibt, dann ist es auch ok solange es nicht überhand nimmt, oder was?


    man man man, was manche hier für Auffassungen vertreten ist schon unglaublich...wenn Dummheit wehtut, müssten sich einige hier vor Schmerzen den ganzen Tag krümmen :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • ich verstehe dich nicht. "der kleine mann" muss überall brav seine steuern zahlen, und die die um großen stil bescheißen willst du nu bei überhandnahme zur rechenschaft ziehen. wo willst du da eine grenze ziehen und wo bleibt die gleichbehandlung?

  • also king m es ist totaler schwachsinn, was du hier schreibst. natürlich mag es sein, dass das strafmaß für in deinen augen schlimm erscheinende tatbestände zu niedrig ist und ich glaube auch, dass das strafmaß nicht nur dir sondern uns allen zum beispiel für mord zu niedrig erscheint, aber was du hier über steuerhinterziehung schreibst, ist grundlegend falsch.
    durch die steuern werden zum beispiel die dem öffentlichen dienst unterstehenden Universitätsklliniken finanziert und somit auch die krankenschwestern / krankenpfleger bezahlt. wenn das geld durch die steuern nicht reinkommt, können krankenschwestern / krankenpfleger nicht bezahlt werden und somit würden immer stellen gestrichen werden. des weiteren stände kein magnetresonanztumographiegerät in der klinik und beim verband muss dann die binde von einem patienten auch beim nächsten verwendet werden. und angenommen du würdest dann ins krankenhaus eingeliefert werden und dich könnte keiner pflegen, weil einfach keine krankenschwester / krankenpfleger da wäre. ist das das non plus ultra?!


    ähnlich würde es im straßenbau aussehen. du könntest nicht einmal von dir zu hause zur schule / arbeit fahren, weil es einfach mal keine straße gäbe, die dort hinführt, denn die wird auch durch steuern finanziert.


    im übrigen solltest du erst mal googlen oder deinen englischlehrer fragen, denn die todesstrafe gibt es nicht überall in den usa. sie wird nur noch in einigen bundesstaaten praktiziert. außerdem ist das justizsystem in den usa nicht gerade das wahre, weil dort die local laws neben den national laws stehen.(steht im crossover 2, einem englisch lehrbuch!) und schau dir mal die sinnlosen gesetze von diversen bundesstaaten an...


    m.e. ist das deutsche justizsystem schon ganz gut durchdacht, aber du kannst es vielleicht ändern, in dem du dem jusitzminister mal einen brief schreibst und ihm dein angemessenes strafmaß für die einzelnen tatbestände vorschlägst :rolleyes:

  • 1. Ich hab nix über das System in den USA gesagt.
    2. Sage ich, dass Steuerhinterziehung, ein Verbrechen ist, aber ich denke man sollte sich erstmal Gedanken darüber machen ob bei schlimmeren Tatbeständen alles richtig funktioniert.


    Bitte versteht mich nicht falsch, Ich denke genau wie ihr alle, dass es ein Verbrechen ist und auch geahndet werden sollte, nur für mich hat es nicht höchste Priorität.


    Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

  • Also die Todesstrafe gibt es noch in den allermeisten US-Bundesstaaten, ich weiß es nicht genau welche aber ich denke dass sicher noch in 3/4 der Staaten praktiziert wird.


    Insgesamt können wir auf unser Rechtssystem echt stolz sein, es gibt kaum ein Land der Welt mit so einer niedrigen Kriminalität! Mir scheinen manche Strafen auch hin und wieder etwas zu lasch, aber ich werd mich hüten meine Stimme gegen unsere Justiz zu erheben:
    Der Erfolg gibt ihr Recht!!!

  • es sind sogar mehr als 75% bedeutet also nur 12 bundesstaaten und ein district machen bei dem gemetzel nicht mit. wobei ich sagen muss, dass ich bei einigen verbrechen schon für die todesstrafe plädiere. interessanter link um näheres zu den einzelnen bundesstaaten zu erfahren: [URL]http://www.amnesty-usa.de/texte/karte.html[/URL]
  • allerdings setzen nicht alle der US-Staaten die Todesstrafe auch um bzw. mit dem Eifer wie z.B. Texas.
    Ohne eine Grundsatzdiskussion zu beginnen aber man sollte immer dran denken, dass die Todesstrafe unumkehrbar ist(Stichwort Justizirrtum)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Originally posted by Nathan Kane
    Zu "Lebenslänglich": Wenn man 9 Jahre wegen Mord im Gefängnis gesessen hat, dann ist dein weiteres Leben zerstört. Ob du das dann im Knast oder in einer 1-Zimmerwohnung mit Sozialhilfe verbringst ist ziemlich egal.


    auch nur ziemlich egal, WIESO sollte man so einem sozialhilfe geben, wenns andere nötiger brauchen??
    da gehört wirklich lebenbslänglich...
    lg