• Heute ist das große Live 8 Konzert, bzw. die großen Konzerte. Acht Konzerte sind es weltweit.


    Offizielle Homepage


    Der große Initiator ist natürlich wie vor 20 Jahren Sir Bob Geldorf.


    Wann: 14 Uhr Beginn


    Wo: Paris, London, Berlin, Phiadelphia, Johannesburg, Moskau, Tokio, Rom


    Übertragung: WDR: 14 - 18 Uhr, SWR 14 - 18 Uhr, Phoenix 14 Uhr bis zum bitteren Ende (laut Homepage weit nach Mitternacht)
    Viele Radiosender wie Einslive. Morgen um 15.30 Uhr kommen auch Ausschnitte auf MTV.


    Konzerte:
    Die interessantesten für mich sind:
    London mit:
    African Children's Choir
    Annie Lennox
    Bob Geldof
    Coldplay
    Dido
    Elton John
    Joss Stone
    Keane
    Killers, The
    Madonna
    Mariah Carey
    Ms. Dynamite
    Paul McCartney
    Pink Floyd
    Razorlight
    REM
    Robbie Williams
    Scissor Sisters
    Snoop Dogg
    Snow Patrol
    Stereophonics
    Sting
    Travis
    U2
    UB40
    Velvet Revolver


    und Berlin mit:
    A-ha
    Audioslave
    Bap
    Brian Wilson
    Chris de Burgh
    Crosby Stills & Nash
    Die Toten Hosen
    Faithless
    Green Day
    Herbert Groenemeyer
    Joana Zimmer
    Juan Diego Florez
    Juli
    Katherine Jenkins
    Reamonn
    Renee Olstead
    Roxy Music
    Sasha
    Silbermond
    Soehne Mannheims
    Wir Sind Helden


    Was micht besonders freut, ist, dass Pink Floyd endlich wieder zusammengefunden haben. Sie haben ihren Streit beiseite gelegt, und Roger Waters ist wieder zurückgekehrt.


    Das sieht nach einem riesigen Spektakel aus, und ich freue micht wahnsinnig darauf. :)

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Ich hab gehört das das in 10 Ländern veranstaltet wird. In deiner Liste fehlt auf jedenfall noch irgendeine mir unbekannte Stadt in Kanada.
    Würde ich in Berlin sein wäre ich sicher auch hingegangen aber so läuft bei mir nur Phoenix im Dauerlauf.
    Ich find das aber ein bisschen peinlich das andere Länder das finanzieren mussten das wir hier ein Live 8 Konzert haben weil das Land Berlin sich geweigert hat das zu unterstützen.
    Ich habe ein Interview mit dem Veranstalter in Berlin. Wenn jemand Interesse hat dann suche ich es raus.

  • Sonstige Konzerte:
    Paris / Frankreich mit:
    Andrea Bocelli with the Philarmonie der Nationen, Axelle Red, Calogero, Cerrone / Nile Rogers, Craig David, The Cure, David Hallyday, Diam's, Dido, Disiz La Peste, Faudel, Florent Pagny, Johnny Hallyday, Kool Shen, Kyo, Louis Bertignac, Muse, Placebo, Renaud, Shakira, Sheryl Crow, Tina Arena, Yannick Noah, Youssou N'Dour
    Rom / Italien mit:
    Antonello Venditti, Articolo 31, Biagio Antonacci, Faith Hill, Francesco De Gregori, Francesco Renga, Gemelli Diversi, Irene Grandi, Jovanotti, Laura Pausini, Le Vibrazioni, Max Pezzali, Negramaro, Nek, Noa, Povia, Tim McGraw, Tiromancino, Vasco Rossi, Zucchero
    Barrie / Kanada mit:
    African Guitar Summit, Barenaked Ladies, Blue Rodeo, Bruce Cockburn, Bryan Adams, The Bachman Cummings Band, Deep Purple, DobaCaracol featuring Kna'an, Gordon Lightfoot, Great Big Sea, Jann Arden, Les Trois Accords, Motley Crue, Our Lady Peace, Sam Roberts, Simple Plan, Tegan & Sara, The Tragically Hip, Tom Cochrane
    Tokio / Japan mit:
    Björk, Def Tech, Dreams Come True, Good Charlotte, McFly, Rize
    Barrie / Kanada mit:
    African Guitar Summit, Barenaked Ladies, Bruce Cockburn, Bryan Adams, Deep Purple, Great Big Sea, Mötley Crue, Our Lady Peace, Sam Roberts, Simple Plan, Tom Cochrane, Run DMC
    Johannesburg / Südafrika mit:
    4Peace Ensemble, Jabu Khanyile and Bayete, Lindiwe, Lucky Dube, Mahotella Queens, Malaika, Orchestre Baobab, Oumou Sengare, Zola
    Eden / Cornwall / Großbritannien mit:
    "Africa Calling" mit Angelique Kidjo, Maryam Mursal, Salif Keita, Thomas Mapfumo, Tinariwen, Daara J, Shikisha, Ayub Ogada, Modou Diouf & O Fogum
    Moskau / Russland mit:
    Pet Shop Boys, Spleen, Moralkodex


    und meiner Meinung nach das interessanteste:
    Philadelphia / U.S.A. mit:
    Will Smith, Bon Jovi, Dave Matthews Band, Destiny's Child, Jay-Z, Kaiser Chiefs, Keith Urban, Linkin Park, Maroon 5, P. Diddy, Rob Thomas, Sarah McLachlan, Stevie Wonder, Black Eyed Peas


    Wann:
    Tokio ab 7:00 Uhr MESZ
    Johannesburg ab 12:00 Uhr
    Berlin ab 14:00 Uhr live auf Phoenix und andere Sender (siehe oben :rolleyes: )
    Rom ab 14:30 Uhr
    London und Eden ab 15:00 Uhr
    Barrie und Moskau ab 17:00 Uhr
    Paris ab 17:30 Uhr
    Phiadelphia ab 18:00 Uhr


    Übertragungen:
    TV
    WDR 14:00 - 17:50 Uhr: live Übertrangung der Konzerte in Berlin, London, Paris und Rom,
    SWR, BW und MDR 14:00 - 18:00 Uhr: live Übertrangung der Konzerte in Berlin, London, Paris und Rom,
    Phoenix 14:00 - 01:00 Uhr: live Übertragung aller (!!!) Konzerte
    Radio
    viele Radiosender, wie z.B. Einslive
    Internet
    AOL Deutschland, AOL Frankreich, AOL England und AOL USA

  • ein paar Promis machen mal wieder auf Weltverbesserer und überspielen damit, dass die Probleme in Afrika viel schwieriger sind als das man sie einfach hinwegsingen könnte-naja, aber schön fürs Künstlergewissen :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Auch wenn ich von der Profilierungsgeilheit dieser Bands wenig halte, so wird durch einen solchen Anlass den Leuten wenigstens mal wieder ins Gedächtnis gerufen, dass es in Afrika noch immer grosse Probleme gibt und dass der Umgang der G8 mit diesen Ländern unter anderem etwas zu diesen Umständen beigetragen hat.

  • Wieso sollten sie nächstes Jahr wieder sowas veranstalten? Bob Geldorf macht das ja nicht zum Spaß. Und ich glaube auch nicht, daß es nächstes Jahr wieder so ein G8-Treffen solch immenser Wichtigkeit geben wird.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • @ Bartimaus: Ich glaube auch nicht dass nächstes Jahr nochmal ein G8 so immenser Wichtigkeit gaben wird. Und ich glaube auch nicht dass Bob Geldorf das zum Spass macht. Aber einen wichtigen Grund gibt es immer. Ob Armut in Afrika oder ähnliches: solche Konzerte regen die Leute auch dazu an, über diese Dinge nachzudenken, und vielleicht auch selber gegen diese Sachen etwas zu tun.