War of the Worlds (Krieg der Welten)

  • Hab den Film gestern gesehen!


    Fand es sehr interessant so ein Szenario (Außerirdische greifen Erde an, wie originell!) mal aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen. Nicht aus der des Militärs, nicht aus der irgendeines Helden, sondern aus der Perspektive eines stinknormalen Kerls!


    Als Note würd ich dem Film eine 2- geben, manche Elemente haben mir nicht soo gut gefallen, z.B. kam mir das Ende etwas zu plötzlich.

  • Zitat

    Original von Volker
    Fand es sehr interessant so ein Szenario (Außerirdische greifen Erde an, wie originell!).


    im prinzip ist es ja das "original".


    Zitat

    Original von Volker
    Als Note würd ich dem Film eine 2- geben, manche Elemente haben mir nicht soo gut gefallen, z.B. kam mir das Ende etwas zu plötzlich.


    um den film wirklich gut zu finden, muss man das buch oder das hörspiel kennen.

  • Ich fand War of the Worlds recht gut, was mir aber gehörig den Spaß verdorben hat, waren:
    1. das die gesamte Reihe vor mir von höchstens 11-jährigen besetzt war, die andauernd rumgelaufen sind und gekreischt haben - es gibt nichts schlimmeres als ein Kino ohne freie Sitzwahl...
    2. die nervige Tochter, deren Kreischen ist ja schon fast so schlimm wie die Froop-Werbung

  • Zitat

    Original von Mattlock
    im prinzip ist es ja das "original".


    Ändert nichts daran dass das Szenario schon dutzende Male verfilmt wurde ;). Die wirkliche Innovation sehe ich in der Perspektive die der Regisseur gewählt hat.


    Das Buch werde ich aber auch bald mal lesen, hab noch einige Gedanken im Hinterkopf die der Film nicht so ganz beantwortet hat.

  • Zitat

    Original von Volker
    Wär jetzt blöd hier zu diskutieren, sind ja noch viele Leute hier die den Film evtl. sehen möchten und es sicher nicht so gern haben wenn hier so viel ausgeplaudert wird.


    warum ist das blöd? wer sich den spass auf den film nicht verderben will, muss ja auch nciht hier alles durchlesen. genau deswegen lese ich meistens die filmthreads erst durch, wenn ich den film gesehen habe..


    achja heidiwitzka : der film ist keine sekunde lang langweilig, und das geld allemal wert (vorallem für die spotpreise in deutschland).

  • Zitat

    Original von Mattlock


    warum ist das blöd? wer sich den spass auf den film nicht verderben will, muss ja auch nciht hier alles durchlesen. genau deswegen lese ich meistens die filmthreads erst durch, wenn ich den film gesehen habe..


    achja heidiwitzka : der film ist keine sekunde lang langweilig, und das geld allemal wert (vorallem für die spotpreise in deutschland).


    ich denke ich werde wohl meine persöhnliche meinung dazu ablassen dürfen.mir hat der film halt nicht gefallen.wohl eher was für männer....oder die, die es mal werden möchten....