DFB-Pokalfinale

  • Heute Abend stehen sich ja bekanntlicherweise der Deutsche Meister Bayern München und der Vizemeister FC Schalke 04 im DFB-Pokalfinale 2004/2005 gegenüber. Die Partie findet wie immer im Berliner Olympiastadion statt und wird von der ARD ab 20.45 live übertragen.



    Statistik:


    Bayern München,

    • steht bereits zum 14 mal im Finale
    • hat 57´, 66´, 67´, 69´, 71´, 82´, 84´, 86´, 98´, 00´, 03´ den Pokal gewonnen
    • hat in den Jahren 69´, 86´, 00´ und 03´ sogar das Double gewonnen


    Schalke 04,

    • steht bereits zum 11 mal im Finale
    • hat 37´, 72´, 01´, 02´ den Pokal gewonnen


    So, wie geht´s jetzt heute Abend aus, gewinnt der kleine Popelclub aus dem Ruhrgebiet, oder der große FC Bayern München?


    Persönlich denke ich das sich der FCB diese Chance nicht entgehen lassen wird.



    PS: Wer auch Interesse am Damenfußball hat, sollte ab 17.30 Uhr die ARD einschalten, dort wird nämlich die Partie zwischen dem frisch gebackenen UEFA-Pokal Sieger 1. FFC Turbine Potsdam und dem deutschen Meister 1. FFC Frankfurt ebenfalls live übertragen.

  • 1. FFC Turbine Potsdam - 1. FFC Frankfurt


    wie jedes Jahr fast ist eines der Teams im Finale, bzw. wie das letzte Jahr.
    Ich tippe auf Turbine da sie durch ihren mehr als Spektakulären Uefa Cup sieg, dass Siegergen intus haben.


    ------


    FCB - Schalke 04
    3:1
    klarer Sieg für Bayern, kann mir nicht vorstellen das Bayern heute gegen die so schwach spielenden Schalker verliert (letzten Spieltage). Also ich hoffe und bin überzeugt das Bayern das Double einfährt.

  • Zitat

    solche fouls passieren nur in einem dfb-pokal-finale. der ball ist weg und keine chance den gegner noch zu treffen.


    :-)) :-)) :-)) :-)) :-))




    na schön, dass die schiries wieder so blind sind und das handspiel nicht gepfiffen haben. :(


    //edit
    der dämliche assi winkt nun auch noch abseits, wo keines war, und verhindert so schon wieder die führung.

  • Die Herren in schwarz haben heute wirklich nicht ihren besten Tag, Handelfmeter nicht gepfiffen, klares Tor wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt und dann noch der aufgrund von Fallsucht gegebene Elfmeter. Das muß in der zweiten Hälfte besser werden.

  • Gutes Spiel. Sehr agressiv, das macht das ganze interessant.
    Die Assistenten sind ja voll die Nillen. Bayern hätte 3:1 führen können, mind. 2:1 führen müssen.
    Erstmal war das ganz klar Hand und auf keinen Fall Schutzhand! Da braucht er auch nicht so simulieren. Dann war das auch kein Abseits sondern gleiche Höhe. Das war ein klasse "Tor". Super herausgespielt von Lucio und gut verwandelt von Pizarro.
    Und der Elfmeter war ja wohl ein Witz. Da war jarnüscht!


    Und auch super Schwalbe von Sagnol zu beginn. Aber gegen die hier kommt die nicht an: Download (Passt zwar jetzt nicht rein, aber ist witzig.)

  • verdienter Bayernsieg, aber was für ein Scheißspiel...hatten zwischendurch mal auf eurosport geschaut ob nicht die Wiederholung von Pool gegen Milan kommt, leider gabs nur den Fight Club...
    Von der Qualität wars unterirdisch-die Bayern wenigstens ab und an mit guten Aktionen aber wie Schalke in Deutschland 2. geworden ist, dass weiß auch nur der Wind...
    Gurkenhappen, am Mittwoch hast du bestimmt Schnellklöppeln oder ähnliches geschaut, oder? Wenn du das Spiel hier als gut bezeichnest, dann kannst du CL nie und nimmer gesehen haben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Gurkenhappen, am Mittwoch hast du bestimmt Schnellklöppeln oder ähnliches geschaut, oder? Wenn du das Spiel hier als gut bezeichnest, dann kannst du CL nie und nimmer gesehen haben!


    Ich fand das Spiel nunmal gut. Ich mag Spiele mit vielen Fouls. Das macht für mich das Spiel interessant. Das CL-Finale am Mittwoch habe ich übrigens total verpeilt und hab deshalb nur die Verlängerung und das Elfmeterschiessen gesehen. X(


    Wie eklich muss das denn eigentlich sein eine Fahne in der Hose zu haben?

  • Letztendlich haben die Bayern den Pokal verdient gewonnen und wer weiß wie hoch das Ergebnis ohne die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter ausgegangen wäre.


    Das Beste war aber mal wieder der Rudi Assauer, der in "Doppelpass" knapp 12 Stunden nach der Niederlage doch allen Ernstes behauptet, das Schalke in den nächsten Jahren eine wichtigere Rolle als die Bayern spielen will. Manchmal glaube ich das der Assauer den Bezug zur Wirklichkeit verloren hat.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    beinen wird in eine miesen saison nur 3 und schalke ist einen platz besser. ;)


    Alkohol ?(
    herkunftsbedingt ?(
    Alterserscheinungen ?(


    Auf jeden Fall wäre es sehr interessant, was der Autor uns damit sagen wollte, und vor allem, wer fry-barts Passwort erraten hat und diesen Stuss gepostet hat-phight, zero-gebt es zu :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)