Musik easy machen...

  • Hi!
    Weiss ned ob es hier reinpasst...wenn nicht kan man es ja verschieben.
    So:
    Ich und mein Freund wollen mal so zum Spaß ein Album aufnehmen.Es sollte schon professionell klingen.
    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit so etwas.
    Ich wollte nur wissen welches Programm sich dafür eignet (Sollte nicht allzu teuer sein) und welche Aufnahmemethoden ihr mir empfehlt.
    Danke im Voraus.



    P.S.:Wir wollen Rap machen...

  • Da würde ich die Magix Jukebox empfehlen. Welche Version, bleibt natürlich dir überlassen, aber wenn du nicht das Neueste brauchst, was auch absolut nicht nötig ist, dann bekommst bei eBay sicherlich günstig die Software. Mit diesem Programm kann man sehr einfach gute Beats basteln. Es gibt zwar auch vorgefertigte Beats, aber man kann auch mit ein bisschen Aufwand alles ganz alleine zusammenschustern. Und zum Aufnehmen brauchst du natürlich ein hochwertiges Mikrofon. Das Programm eignet sich dabei auch bestens, um aufzunehmen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Wenn du die deutsche Version kaufst, dann ist es komplett auf Deutsch ;)
    Es ist auch wirklich einfach zu bedienen, ich hab da sofort durchgeblickt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Wenn du die deutsche Version kaufst, dann ist es komplett auf Deutsch ;)
    Es ist auch wirklich einfach zu bedienen, ich hab da sofort durchgeblickt.


    Welche Version hast du denn?

  • Ich hatte den Ejay Dance 4. Der war sehr einfach zu bedienen und konnte trotzdem recht viel, man konnte eigene Beats erstellen, mit sowas wie einem Synthesizer arbeiten und noch einiges mehr. Dürfte jetzt sehr günstig sein, es müsste schon viele neuere Versionen geben, aber der war ganz in Ordnung, eigene Sachen aufnehmen und Mp3s importieren ging glaube ich auch.

  • ich hab Version 5. Gibt mittlerweile zwar schon einige neuere, aber viel mehr können die auch net.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • ich bin begeistert über die vielen rechtschreibfehler!




    bei 5 verschiedenen schreibweisen, muss mir auch keiner mehr mit style kommen.

  • Zitat

    Original von Link_Homer
    also, ich habe gerade einen track angehört...
    naja, vielleicht is sowas ja mal beliebt wenn ihr groß seits... :(


    P.S.: Das ist nicht meine Seite.
    Und dieser Smiley --> ;)<-- hat eine Bedeutung...