Die Gelbe Revolution

  • Mal soll sich nicht für uns entscheiden, sondern unterstützen ein eigenständiges Comic-Forum aufzubauen, dass aus dem alten www.bart-card-forum.de besteht (redesigned natürlich ;)) Ein Link dazu würde zB immer im Comic stehen als Info-Plattform etc.


    Wir wollen keine User abwerben, sondern die finden, die dafür wären. Von einem Wechsel der User ist nie die Rede.

  • habe mich dann anscheinend nicht so richtig ausgedrückt.



    wenn hier ein sehr gutes forum für simpsons comics existiert, warum sollte man also ein projekt unterstützen, welches ein comic-forum etablieren will, wo in vergangenheit tote hose war.

  • Du kennst doch gar nicht die Vergangenheit. Wir versuchen unser altes Forum zu behalten. Und das ist die Vorkehrung, die wir machen müssen, um unser Forum wieder schmackhaft zu machen.


    Oder würdest du gerne wechseln?

  • Der vorhandene Background ist nicht mau und der Aufbau für neue Threads ist im vollem Gange.
    Erst durch die Veränderung soll das ein richtiges Comic-Forum werden, was wieder User anziehen wird.

  • also es ist noch kein simpsons-comic forum, aber es soll eins werden, wohingegen hier schon viel zu comics gepostet wird... hmmm, die antwort auf deine frage ist: nein, wir brauchen imo kein eigenständiges simpsons-comic-forum...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Mal was in allgemeiner Sache: Ihr müsst mir nicht dauernd sagen, wie klein unsere Community ist. Ich bin jetzt schon über drei Jahr dort und habe Höhen und Tiefen erlebt. Nur leider ist seit ein paar Monaten ein richtiger Tiefstand, daher versuchen wir was zu unternehmen und im Interesse anderer gleich mit: Ein Simpsons Comics-Forum.
    Wir suchen diejenigen, die Interesse haben, dort mitzumachen. Auch wollen wir die nicht Comic-Leser aufmerksam machen, dass sich was in unserer deutschen Community-Landschaft etwas tut.


    Wir fangen dann zwar wieder bei null an im Forum, aber jeder hat mal klein angefangen. Oder ist eure Coomunity von heut auf morgen so erfolgreich geworden?

  • Zitat

    Original von Calmundd
    Mal was in allgemeiner Sache: Ihr müsst mir nicht dauernd sagen, wie klein unsere Community ist. Ich bin jetzt schon über drei Jahr dort und habe Höhen und Tiefen erlebt. Nur leider ist seit ein paar Monaten ein richtiger Tiefstand, daher versuchen wir was zu unternehmen und im Interesse anderer gleich mit: Ein Simpsons Comics-Forum.
    Wir suchen diejenigen, die Interesse haben, dort mitzumachen. Auch wollen wir die nicht Comic-Leser aufmerksam machen, dass sich was in unserer deutschen Community-Landschaft etwas tut.


    Wir fangen dann zwar wieder bei null an im Forum, aber jeder hat mal klein angefangen. Oder ist eure Coomunity von heut auf morgen so erfolgreich geworden?


    Wenn ich was zu eurer Community sage (auch im NeSp), dann nicht wegen eurer kleinen Mitgliederzahl. Denn ich habe selbst ein eigenes Futurama Forum und das sogar seit 02 online ist. Doch erst seit kurzem kommen ein paar User und posten aktiv. Die ganze Zeit sah es für das Forum auch düster aus.


    Unsere Kommentare sind eigentlich nur dazu da, um euch mal die Augen auf zu machen. So viele Mitglieder werdet ihr durch ein Comic Forum nicht bekommen. Falls ihr doch damit boomt, dann habe ich mich wirklich geteuscht.

  • Hallo,
    ich bin ebenfalls seit über einem jahr Mitglied auf bart-card.de und bin dies auch gerne.
    Bei einigen von euch denke ich, dass sie auf den Satz "Die größte Simpsons Community Deutschlands" stolz sind. Eine große Benutzer Zahl, viele Beiträge und nochmehr Antworten zeichnen dies wohl eindeutig aus.
    Den Titel "Die größte Simpsons Community Deutschlands" werden und wollen wir gar nicht erreichen. Das Bart-Card-Forum war schon immer mehr eine Art Familie. Ich frage euch, wie oft habt ihr die anderen User schonmal gesehen ? Über 60% der User bei uns kennen mindestens 3 weitere Leute im Forum und spiel(t)en regelmäßig in der SSKS Liga mit. Wir wollen mit einer netten Atmosphäre, einer lockeren Stimmung und viel Spaß "locken", nicht mit zahlen.
    Wertet dies bitte nicht abwertend gegenüber eurem Forum, ich finde es sieht gut aus und ist vielversprechend.
    Ich wollte dies nur mal kundtun, da sonst schnell ein falscher Eindruck von der gelben Revolution entsteht.
    Gruß,
    Leverkusenpower

  • Zitat

    Original von Leverkusenpower
    ... Ich frage euch, wie oft habt ihr die anderen User schonmal gesehen ? Über 60% der User bei uns kennen mindestens 3 weitere Leute im Forum ...



    die frage ist leicht beantwortet. folgende user kenne ich persönlich:

    • waylon
    • gerd.pansen
    • pascal
    • georg
    • phight
    • homer
    • nathan kane


    und mindestens folgende 3 user werde ich hoffentlich noch real kennenlernen:

    • arnefrisch
    • freaky
    • soran
  • Zitat

    Original von Leverkusenpower
    Den Titel "Die größte Simpsons Community Deutschlands" werden und wollen wir gar nicht erreichen. Das Bart-Card-Forum war schon immer mehr eine Art Familie.


    Tut mir leid, aber ich glaube Du belügst Dich da selber. Das wäre wie wenn die Firma Volkswagen nach dem 2. Weltkrieg gesagt hätte: "Wir wollen keiner der größten Autobauer der Erde werden, wir wollen wie eine kleine nette Familie bleiben, ein paar Autos im Jahr produzieren, usw." -> Jeder Mensch würde verwundert fragen: "Was, ihr wollt keinen Erfolg?"


    Natürlich wollt ihr mit eurem Forum groß werden und wachsen! Und natürlich wollt ihr dazu aus diesem Forum Mitglieder abziehen, ja das müsst ihr sogar um wachsen zu können. Denn dieses Forum steht im direkten Wettbewerb zu eurem, d.h. wenn wir davon ausgehen dass der Kunde über die Alternativen informiert ist (dieses Simpsons-Forum, das eure, und andere die wir mal außen vor lassen), wird er im Moment dieses Forum hier wählen (wenn er rational handelt). Warum er dieses wählen würde, das wurde schon zur Genüge aufgezählt.


    Da es schwer sein wird für euch im Moment dieses Forum bei seinen Stärken (Mitgliederzahl, Beiträge, Informationsgehalt,...) zu überflügeln, müsst ihr eigene Qualitäten herausarbeiten, der Anfang wäre mit so einem "offiziellen Titel" getan.


    Will euer Forum nicht runtermachen, waren blos meine Ideen dazu!