• Der hat die Kreise gemacht! :D


    Ne. Vielleicht ist es keine Kommunikationsmöglichkeit, sondern ein Rätsel, das sie Menschen lösen sollen. So als eine Art "Reifeprüfung" für die Lehren des Universums...

  • Zitat

    Original von Mimo
    Ne. Vielleicht ist es keine Kommunikationsmöglichkeit, sondern ein Rätsel, das sie Menschen lösen sollen. So als eine Art "Reifeprüfung" für die Lehren des Universums...


    Das mit der Reifeprüfung hab ich mir auch gedacht, das wäre eine Möglichkeit. Weil an die Geschichte mit der Kommunikation glaub ich nicht! Da muss es doch für eine - vermutlich - sehr hoch entwickelte Rasse andere bessere Möglichkeiten geben.

  • was nützen denn bessere möglichkeiten, wenn wir die gar nicht nutzen können.


    wenn ausserirdische z.b. die hochentwickelte möglichkeit der telepathischen kommunikation haben, dann nützt das ja nichts um mit uns menschheit in kontakt zu treten, also greifen sie eher auf eine für sie ältere möglichkeit der visuellen kommunikation zurück.

  • Zitat

    Original von Mimo
    So als eine Art "Reifeprüfung" für die Lehren des Universums...



    Das glaube ich wiederum nicht, da sie die Menschen auch direkt "prüfen" könnten wenn sie wollten. Selbst wenn wir dann so unterentwickelt wären, könnten sie sich ja einfach verziehen und wir würden nichts mehr von ihnen hören.



    Ich schließe es vollkommen aus, dass diese Kreise von Außerirdischen sind. Es würden sicher andere Methoden zur Kontaktaufnahme gewählt werden.

  • Zitat

    Original von Zero
    Wer weiß...warum müssen den Ausserirdische immer höher entwickelt sein?Nur weil sie (wenn) mit Raumschiffen oder was weiß ich zu uns kommen können?


    es ist halt so: wenn die zu uns kommen können, sind sie zwangsläufig höher entwickelt. weil wir menschen haben nicht die technologie zu ihnen zu reisen. ausserdem hab sie uns gefunden, was wieder eine hohe technologie voraussetzt.

  • ich sehe da keinen zusammenhang zwischen hochentwickelter technologie in der raumfahrt und medizinischem fortschritt wie das klonen.


    vielleicht haben die ausserirdischen auch nur ein kurze lebenserwartung, genetisch bedingt, so dass sie nie in richtung medizin geforscht haben.

  • könnte ja auch sein, dass sie auf ihrem planten das gar nicht zu erforschen brauchen, da es vielleicht keine vieren o.ä. gibt.


    zudem wer höher entwickelt ist, würde im ernstfall den anderen im krieg besiegen. und das währe zwangsläufig in unserem fall die auserirdischen. denn wer schon hierherreisen kann, hat 1. die bessere technologie, und 2. werden sie wohl irgendwelche schutzmechaninismen haben. schliesslich wissen sie ja nicht, ob wir "gut" oder "böse" sind.

  • Zitat

    Original von Mattlock
    könnte ja auch sein, dass sie auf ihrem planten das gar nicht zu erforschen brauchen, da es vielleicht keine vieren o.ä. gibt.


    ...



    was glaubst du wer überlebt, wenn wir ihnen chemische und biologische kampfstoffe "schenken"?




    p.s. mich würde es nicht stören, wenn wir keine vieren haben. man kann es ja immer noch römisch schreiben IV.

  • Das sie hier her fliegen können heißt ja nicht das sie gute Waffen besitzten, vieleicht sogar gar keine, weil die keinen krieg kennen, keine gefühle wie Hass oder Wut habe oder einfach keine Mittel dazu haben (wenn auch unwarscheinlich).

  • das ist ausserirdische objektkunst ;)


    @entwicklung:


    die einzige frage, die sich mir wirklich stellt ist: wie definiert man den entwicklungsstand. raumfahrt ist ein so komplexes gebiet, dass man imo mit fug und recht behaupten kann, dass ein raumfahrendes volk hochentwickelt ist... wer das abstreitet, soll mir doch bitte die entsprechende definition für den grad der entwicklung geben, der in zu dieser schlussfolgerung kommen lässt. die werde ich dann mit genuss auseinandernehmen :)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von Zero
    Wer weiß...warum müssen den Ausserirdische immer höher entwickelt sein?Nur weil sie (wenn) mit Raumschiffen oder was weiß ich zu uns kommen können?


    du hast es sehr treffend auf den punkt gebracht...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Vieleicht haben sie ja etwas von Natur aus gegeben, dass ihnen die Möglichkeit gibt herrum zu reisen. Will damit jetzt nicht sagen das bei denen die Raumschiffe an den Bäumen wachsen, aber irgendwas anderes halt.