Formel 1 - Saison 2005

  • Ich als AntiFormel 1 Fan, finde es schon relativ lustig, dass nun nur 6 Autos fahren! Wenn ich mich nicht komplett irrw, sind dann alle 6 in den Punkten?! Naja mal sehen ob's zum Schluss auch gewertet wird. ?(

  • Zitat

    Original von Mr Pink
    Wenn man merkt, dass der reifen nachlässt, wäre Ralf nicht gegen die wand gefahren.


    Naja aber Michelin sagte ja das die Reifen für 10 Runden halten.


    JaZZtAStE : Ja es sind alle in den Punkten und wird auch gewertet. Sonst wäre es total bekloppt.

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Naja aber Michelin sagte ja das die Reifen für 10 Runden halten.


    ja, wenn man jede runde voll fährt. wenn sie einfach in der steilwandkurve etwas langsamer gefahren währen, hätten sie das ganze rennen durchfahren können. finde die entscheidung von fia aber nur gerecht, schliesslich hat ja bridgestone wirklich nichts dafür.

  • Das war ja wohl das langweiligste Rennen das ich je gesehen habe. Nur eine spektakuläre Szene. Da hat sich ja die ganze Show die in Indi immer stattfindet garnicht gelohnt. Schön für Tiago Monteiro aber sonst, naja.

  • Zitat

    Original von Budi
    Also irgendwie hab ich noch nicht kapiert warum nur Bridgs.Fahrer fahren.
    Kann mir einmal jemand erklären was da abgeht?!?... ?(


    Das Vorspiel
    Mit zwei Reifenschäden am Freitag begann das ganze Schlamassel. Nachdem Michelin die Ursache dafür nicht finden konnte und sich die FIA weigerte eine Schikane in der Steilwandkurve zu installieren, gaben die Franzosen die Empfehlung an ihre Teams heraus nicht an den Start zu gehen.


    Der Vorstart
    Nachdem die Teamchefs, Reifenverantwortlichen und FIA-Oberen 24 Stunden lang tagten und diskutierten, stand selbst beim Vorstart nicht fest was nun passieren würde. Zwar fuhren die Michelin-Teams entgegen ihrer Ankündigung rechtzeitig in die Startaufstellung, doch kehrten sie bereits nach der Einführungsrunde in die Box zurück.


    Der Start
    Entsprechend reihten sich nur sechs Fahrzeuge zum Start des Großen Preises der USA auf der Start- und Zielgeraden ein: Michael Schumacher, Rubens Barrichello, Tiago Monteiro, Narain Karthikeyan, Patrick Friesacher und Christijan Albers. So hießen die sechs tapferen und ausgebuhten Teilnehmer des neunten Saisonlaufes. Bei einem der kuriosesten Startvorgänge der F1-Geschichte ging entsprechend 'alles glatt'. Und während die beiden Roten vorne weg fuhren, lieferten sich die Jordan und Minardi einige Runden lang einen 'heißen' Kampf.


    f1welt.de

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Das war ja wohl das langweiligste Rennen das ich je gesehen habe. Nur eine spektakuläre Szene. Da hat sich ja die ganze Show die in Indi immer stattfindet garnicht gelohnt. Schön für Tiago Monteiro aber sonst, naja.


    Show? Welche Show? In Asien und Europa wird viel mehr Show gemacht als dort heute. Es interessiert die Amis einfach nicht sonderlich, deswegen war das Rahmenprogramm auch sehr mau.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Ja das ist aber so. Die verstehen nicht warum RSC nicht antritt denn bei den Rennen in den USA endet jeder Crash in der Mauer und der Fahrer fährt auch weiter.


    Das hat ja nahezu wortwörtlich der Danner gesagt, also dann zitiers auch und tu nicht so, als ob es deine eigene Leistung wäre. Nachplappern kann jeder.


    Also für mich war das Rennen wirklich eine Farce, da kann sich der Ralf noch so sehr aufregen. Ich finde, er regt sich auch völlig zu unrecht auf. Ich denke nur, er fühlte sich persönlich angegriffen von den Kommentatoren, deswegen hat er so komisch reagiert. Der Schumi tut mir auch ziemlich Leid, er hatte sicherlich gute Chancen, das Rennen aus eigener Kraft zu gewinnen. Unter solchen Umständen ist es schon ein ziemlich bitterer Sieg, aber davon hatte er ja leider schon ein paar. Der Imageschaden wird enorm sein, und heute noch gar nicht abzusehen. Es kann gut sein, dass Firmen abspringen werden, hauptsächlich Sponsoren, weil sie sich so eine Show nicht mehr bieten lassen wollen. Das ist ja indirekt auch schlecht Werbung für die Sponsoren selbst.
    Habt ihr gesehen, wie sauer Flavio nach dem Rennen war? Dem ist sicherlich danach erst bewusst geworden, was da passiert ist. Für mich gehört er absolut zu den Hauptschuldigen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • warum sollte es hier Schuldige geben?
    Teams haben abseits von finanziellen Interessen im Sinne der Sicherheit gesagt, dass ein Start unter diesen Umständen nicht infrage kommt-ich finde, egal wie man zu den jeweiligen Begründungen steht, man sollte den Teams großen Respekt davor zollen, dass sie diese Entscheidung getragen haben.
    Immer wieder wird auf den Riesen-Kommerz hingewiesen und hier hat man sich mal dagegen entschieden und dann ist es scheinbar auch nicht recht...Fußballspiele werden auch abgebrochen wenn die Sicherheit nicht gewährleistet ist, und so sollten Fahrer auch nicht antreten müssen, wenn es nicht sicher ist, ob sie so ein Rennen heil überstehen.
    Und von mir aus können die noch 5 solcher Rennen stattfinden lassen, dann bricht hoffentlich dich Quote ein, RTL steigt aus diesem Rumgekreisel aus und bringt Sonntagabend wieder nen anständigen Film :]


    edit zu homies:
    Was ist das denn für ein Schwachsinn?
    Sollen fahren mit der Gewissheit, dass sie eh disqualifiziert werden?
    Wer verschleißt denn sein Material und riskiert möglicherweise Unfälle nur wenn am Ende eh dasselbe im Ergebnis steht wie vor dem Rennen?
    Naja, die Formel 1 und ihre Fans ist schon ne tolle logische Sache :D
    Da lob ich mir meinen Fußball :)


    ...und weg

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Was mich nur dabei gestört hat, sind die Aussagen der Michelin Teams, welche behauptet hätten, alles getan zu haben, um was für die Zuschauer zu bieten, ihnen also ein Rennen zu zeigen.


    Flavio Briatore sagte sogar einmal, dass sie sogar nur fahren würden um die Zuschauer was zurück zu zahlen. Dabei hätten sie einfach neue Reifen aufsetzen können und am Ende disqualifiziert werden, aber was war? Nein, die sieben Teams wollten die FIA und Ferrari ins schlechte Licht bringen. Von wegen eine Schikane einbauen. Sowas ist eigentlich unerhört. Wie Danner behauptete, kann ja dann jeder kommen und sagen, dass diese Kurve ihm nicht gefällt und sie bitte die Strecke ändern sollen. Absoluter Schwachsin.


    Das ist wohl das einzige was mich an dieser Geschichte gestört hat. Für Ferrari war dieses Wochenende sehr wichtig. Niemals hätten sie wohl solch eine Chance bekommen, soviele Punkte aufeinmal aufzuholen. Schade jedoch für die Formel 1, dass sie sich so in Amerika präsentieren musste.


    Das Lustige widerum war, dass die Teams Montoya T-Shirts gekauft haben um unerkannt aus der Rennstrecke abhauen zu können. Einige wurden jedoch enttarnt und mussten per Polizeibegleitung die Strecke verlassen.


    Man muss sich jedoch mal im klaren machen, was das für die Amerikaner war. Sie kommen in einem Rennen, indenen europäische Autos antreten und wissen somit überhaupt die Regeln nicht. Dann vor dem Start gehen fast alle wieder in der Box. Ganz ehrlich, ich wäre sogar ausgerastet. Es gab Leute, die 3000 Dollar für die Plätze und alles drum und dran bezahlen mussten und dann so einen Mist sehen mussten. Ich kann es mir nun nicht vorstellen, dass nächstes Jahr in Indianapolis F1 Rennen ausgestrahlt werden, zumal sowieso angekündigt worden ist, dass einige Strecken aus dem Kalender genommen werden, um Platz für neue zu machen.


    Zitat

    Und von mir aus können die noch 5 solcher Rennen stattfinden lassen, dann bricht hoffentlich dich Quote ein, RTL steigt aus diesem Rumgekreisel aus und bringt Sonntagabend wieder nen anständigen Film


    ..keine Sorge, das hat RTL hauptsächlich für die letzten zwei Rennen so geplant, da diese Rennen in Amerika bzw. Kanada stattgefunden haben. Ab sofort wird F1 wieder ab 14:00 Uhr laufen, bzw. Japan und China sogar vor 14:00.


    mfg

  • Zitat

    Original von Bartimaus


    Das hat ja nahezu wortwörtlich der Danner gesagt, also dann zitiers auch und tu nicht so, als ob es deine eigene Leistung wäre. Nachplappern kann jeder.


    Was meinst du von wo ich meine Infos herbekomme?


    Zitat

    Original von Bartimaus
    Der Schumi tut mir auch ziemlich Leid, er hatte sicherlich gute Chancen, das Rennen aus eigener Kraft zu gewinnen. Unter solchen Umständen ist es schon ein ziemlich bitterer Sieg, aber davon hatte er ja leider schon ein paar.


    Das hat Schumi auch selber gesagt. Nachplappern kann jeder was? :rolleyes:



    Zitat

    Original von Homies
    Das Lustige widerum war, dass die Teams Montoya T-Shirts gekauft haben um unerkannt aus der Rennstrecke abhauen zu können. Einige wurden jedoch enttarnt und mussten per Polizeibegleitung die Strecke verlassen.


    Ich hab gehört das sich manche Teams auch Indi 500 Shirts gekauft haben. LOL

  • Zitat

    Original von Wendell Burton
    Geil fand ich auch die kurze live Diskussion zwischen Christian Danner, Heiko Wasser und Ralf Schumacher, der sie angerufen hatte. Alles live auf RTL. Auch Ralfs Vorwürfe Heiko und Christian würden das falsche zur gesamten Rennsituation erzählen. Doch am Ende klärte sich dann alles ;).


    Wie der Danner dann reagiert hat, war vorbildlich, finde ich. Er antwortete mit viel Ironie, sodass sofort der Wind aus Ralfs Anklagen genommen wurde.


    Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Das hat Schumi auch selber gesagt. Nachplappern kann jeder was?


    Wo hat der Schumi denn bitte von einem bitteren Sieg gesprochen? Wäre mir neu!


    Wenn man sich jetzt die Reaktion der Presse anschaut...ein Debakel. Die Amis wollen nix mehr von der Formel 1 wissen. Es wird schwer, da nochmal ein Rennen austragen zu können.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))