Handball - WM 2005

  • So, die WM hat vor gut einer Stunde begonnen, die erste Halbzeit schlossen die Deutschen mit 15:13 ab, mal schaun, wie es weitergeht.
    Die neue Mannschaft hat durchaus Potenzial, bin schon gespannt, wie sich das Team während dem Turnier entwickelt.


    Verfolgt ihr die WM auch so interessiert?

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Handball ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Sport. Also bei den Olympischen Spielen in Athen hab´ ich jedes Spiel gesehen und mit gezittert. Wir hatten hier im Saarland damals mit dem TV Niederwürzbach auch eine sehr erfolgreiche Mannschaft die sogar den Europapokal gewonnen hat, lang lang ist´s her. Heute spielt der Verein wegen Insolvenz in einer niederen Liga.


    Zum Thema zurück, also ich denke das es schwer sein wird die ganzen Rücktritte der erfahrenen Spieler zu kompensieren.
    Aber wie ich gerade gesehen habe hat´s ja schon funktioniert wir haben 28:25 gewonnen.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Die neue Mannschaft kam, sah und siegte.
    28:25 gewonnen.
    Applaus!


    freut mich sehr!
    habe es nich angucken können aber bin schon fan der deutschen handball-nationalmannschaft<<<

  • handball ist eine der sportarten, die mir irgendwie nicht gefallen, weil dort die regeln konsequent nicht richtig beachtet werden... soweit ich weiss ist der körperkontakt ungefähr im gleichen maße erlaubt wie bei basketball, trotzdem gibt es ständig verletzungen usw... das ist ähnlich wie beim trikot-greifen beim fußball... regeltechnisch verboten, praktisch aber gang und gebe und erst in schwerwiegenden fällen geandet... sowas kann ich nicht leiden... die sollen entweder die regeln so machen, dass man das darf, oder nicht dulden... imo

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Wenn ich irgendwie höre das Basketball "körperlos" ist dann koche ich schon hoch :D
    Das ist überhaupt nicht Körperlos. Im Gegenteil: Spielt es mal und versucht unter dem Korb einen Rebound(ein vom Korb abgeprallter Ball) zu holen. Da kriegt man nicht nur einen Ellbogen ab. Ich sprech da aus Erfahrung :D


    Und zu Handball: Ist eigentlich ganz interessant. Leider gibt es nicht so oft Spiele im Fernsehen und wenn es welche gibt, bin ich nicht da :(
    DSF hat immer dienstags ein Bundesliga-Spiel übertragen aber ich kann kein DSF mehr empfangen, nur noch Eurosport :P

  • Sehr schön "unsere" Jung´s haben auch ihr zweites Spiel in der Vorrunde gegen Brasilien mit 30:23 gewonnen.
    Am Mittwoch geht´s dann gegen Katar und im Fernsehen übertragen wird´s dann auch wieder.

  • Das freu ich mich schon drauf. Heute war die Leistung zwar nicht so überwältigend, aber es hat ja auch der Pascal gefehlt. Und nächstes Mal könnte im schlimmsten Fall auch noch der van Behren fehlen, dann wirds langsam eng.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Nach dem gestrigen 40:15 Kantersieg gegen den "Handballzwerg" Katar, der gleichbedeutend mit dem dritten Sieg im dritten Spiel ist, wartet heute mit Norwegen die erste richtige Bewährungsprobe auf unseree Jungs.
    Bei einem Punktgewinn kann sich die deutsche Mannschaft bereits vorzeitig für die Hauptrunde qualifizieren.
    Also weitehin die Daumen drücken.


    Für die Franzosen wird´s nach zwei blamablen Spielen gegen Griechenland und Tunesien langsam eng. ;(

  • Naja ok, letztes Spiel 24:25 verloren, aber ist nicht so tragisch, wir waren ja schon weiter in der Hauptrunde, durch die Niederlage könnten wir allerdings schwerere Gegner bekommen. Bin ja mal gespannt.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Zitat

    DHB protestiert gegen Spielwertung


    Der Deutsche Handball-Bund (DHB) hat nach der 24:25 (13:10)-Niederlage des Nationalteams gegen Serbien und Montenegro im letzten Vorrundenspiel der WM im tunesischen Sousse Protest angemeldet. Dies ist Voraussetzung, um offiziell eine Beschwerde einreichen zu können. Bis Sonntagmorgen um neun Uhr muss dem Weltverband IHF der Protest vorliegen, über den dann entschieden würde. Das DHB-Team sah sich in der 27.Minute beim Stand von 11:8 im Nachteil, nachdem die Serben nach einer Zwei-Minuten Strafe offenbar zu früh ihre Mannschaft ergänzt hatten und dafür nicht bestraft wurden.


    Quelle: Zdf.de


    Vielleicht wird das Ergebniss ja noch am grünen Tisch geändert, sportlich wär´s zwar nicht, aber wenn die Behauptung stimmt wäre die deutsche Mannschaft durchaus benachteiligt worden.
    Aber warten wir´s mal ab.


    Trotz der Niederlage ist die Hauptrunde erreicht ganz im Gegensatz zu den Franzosen, die ja noch zittern müssen.



    //Edit: Der DHB hat sich nun doch gegen einen Protest entschieden.


    //Edit²: Auch die Franzosen haben´s in die Hauptrunde geschafft. :)

    Fischröllchen! Was ischt das? Davon hab ich noch nie was gehört?



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Freaky ()