Lösungsatz!Simpsons 100

  • Hallo bei dem gewinnspiel von den simpsons ist ein fehler den habt ihr sicherlich schon alle gefunden .Aber was schreibt ihr ich schreibe u und oben drüber in klammer ü-punkte.ich werde natürlich dazu schreiben das es ein fehler war!(auf postkarte)

  • Ich würd ihn rausrücken, hab aber den Teil von Ausgabe 98 nicht da dieses Heft total überteuert war und ich es mir deswegen nicht kaufen wollte!


    Die Preise wären schon alle nicht schlecht, viel erfährt man aber nicht was es zu gewinnen gibt. Im aktuellen Comic ist ein kleines Bildchen mit einigen Simpsons-Artikeln zu sehen und daneben steht sinngemäß dass es "viele Preise" gibt, aber weder wieviel noch was genau!

  • Das einzige Problem bei dem Rätsel ist doch wohl nur was man mit dem falschen "u" anstellt.
    Ich hab´ auf jeden Fall das falsche "u" durch das richtige "ü" ersetzt.

  • Würd ich ehrlich gesagt nicht ersetzen! Ich würd genau das als Lösungssatz schreiben was nach den Angaben des Hefts richtig wäre, auch wenn es nach der Rechtschreibung falsch ist.


    Höchstwahrscheinlich wird es eh so gehandhabt dass beide Schreibversionen in die "große Trommel" kommen, da
    1. es den Mitarbeitern vollkommen gleichgültig ist wer die Preise kriegt
    2. sie sich Ärger vom Halse halten wollen, d.h. evtl. hunderte Emails/Briefe mit Texten wie "Warum habt ihr die ü(/u)-Version nicht gelten lassen?"

  • Zitat

    Original von Volker
    Würd ich ehrlich gesagt nicht ersetzen! Ich würd genau das als Lösungssatz schreiben was nach den Angaben des Hefts richtig wäre, auch wenn es nach der Rechtschreibung falsch ist.


    Höchstwahrscheinlich wird es eh so gehandhabt dass beide Schreibversionen in die "große Trommel" kommen, da
    1. es den Mitarbeitern vollkommen gleichgültig ist wer die Preise kriegt
    2. sie sich Ärger vom Halse halten wollen, d.h. evtl. hunderte Emails/Briefe mit Texten wie "Warum habt ihr die ü(/u)-Version nicht gelten lassen?"


    Bin mir ziemlich sicher das beide Versionen als richtig gewertet werden.


    Ich kann nur nicht verstehen warum die Redaktion, in einer der folgenden Comics den Fehler nicht richtig gestellt hat? ?(

  • Zitat

    Original von Freaky
    Ich kann nur nicht verstehen warum die Redaktion, in einer der folgenden Comics den Fehler nicht richtig gestellt hat? ?(


    Möglicherweise wegen der Vorlaufzeit von 3 Monaten. Die redaktionellen Seiten werden 3 Monate, bevor das Heft in den Handel kommt, geschrieben. Deshalb können die, wenn sie ein Leser darauf hinweist, nicht sofort im nächsten oder übernächsten Heft darauf reagieren.