comicguide auf smp

  • ehm ok. die länderwahl würde ich nicht da unten machen. kann ja keiner wissen dass er runterscrollen muss um sich ein land auszusuchen. dann beim menü ist die schrift vieel zu klein. also bissal vergrößern. und dann beim automatischen scrollen der comics würde ich das scrollen ebenfalls verlangsamen.


    so das wars. :)

  • die schrift ein bisschen größer kann nicht schaden...


    also mit 1280x1024 geht's ohne probleme... hab aber ausprobiert was du gesagt hast, mit 1024x768 muss man tatsächlich scrollen, hätte ich nicht gedacht... für diesen fall könnte man ja die länder an den oberen rand machen...


    ich finde das scrollen eigentlich in ordnung, aber vielleicht kann man ja 2 schmalere buttons machen, einen mit geschwindigkeit so wie sie ist, einen mit langsamerer...


    @fry-bart: wenn du kritik gegenüber sehr offen bist: du bist scheisse;) weiss auch nicht genau warum, hauptsache kritisiert ;)

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • ähh, keine ahnung, ob's an meinem rechner liegt, aber plötzlich seh ich gar keine schrift mehr, wenn ich ein land anklicke, und kann somit keine comics ansehen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • also ich finde den guide sehr gelungen.
    Gibts für Comic-Sammler schon was Vergleichbares?
    Auf jeden Fall dürfte das für Fans zu einer großen Anlaufstelle werden-muss sich nur rumsprechen...


    kleine Kritikpunkte:
    Schriftgröße ginge noch, allerdings würde ich eventuell was am Hintergrund(also Kontrast) machen um die Lesbarkeit zu erhöhen. Würde auch mal probieren, wie es aussieht wenn die Schrift fett ist.
    Die Flaggen würde ich ein Stück höher setzen, damit man nicht runterscrollen muss.
    Vielleicht ist auch ne kleine "Einleitung" nicht schlecht.


    Aber alles in allem ne gelungene Sache :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Homies
    liegt an deinem pc. schrift klappt immernoch.


    ist geklärt, lag an meinem firefox, der kackt da nach ner weile ab.. mit dem IE hat's dann doch geklappt....

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von waylon


    ..., aber vielleicht kann man ja 2 schmalere buttons machen, einen mit geschwindigkeit so wie sie ist, einen mit langsamerer...
    ...



    ?(
    du bist ein wichser, auf deinen wunsch hin, habe ich diese behinderten-buttons erst integriert. :rolleyes:


  • - danke
    - es gibt noch nichts vergleichbares, da ich keinen weiteren simpsons comicsammler kenne, der international festgelegt ist.
    - wäre schön, wenn es sich rumspricht


    - schrift kann nicht größer, da sonst die aktuelle breite für die textlinks nicht reichen würde
    - bzgl. des kontrast werde ich mal testen, so dass kontrast und corporate design vereinen kann
    - flaggen bleiben so (datei hat eine größe von 800x600 und sollte bei 1024x768 locker angezeigt werden) - empfehlung: guide in neuem fenster öffnen
    - einleitung war/ist geplant

  • beschreibungen sollen auch noch folgen, aber das ist ziemlich zeitintensiv. und bei solch stupiden aufgaben bedarf es auch immer der lust. mal schauen, wann ich da loslege.


    ansonsten habe ich die nacht noch die spanischen hardcover hefte integriert, die sind voll der hammer.

  • so, habe mal überschlagen:


    im guide befinden sich momentan 576 comics + 29 variant ausgaben. zusätzlich existieren schon 2 muster


    desweiteren sind 46 englische hefte noch nicht verscannt.



    @gerd
    kontrast nun besser? habe den hintergrund für den text dunkler gemacht.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ...
    Die Flaggen würde ich ein Stück höher setzen, damit man nicht runterscrollen muss.
    Vielleicht ist auch ne kleine "Einleitung" nicht schlecht.


    ...



    habe nun für den user eine auswahl geschaffen, so dass man den guide auch in einem popup öffnen kann. dadurch sollte das prob mit dem scrollen gelöst sein.


    welche fakten sollten für eine einleitung vorhanden sein?

  • habe nun den guide auch mit php umgesetzt. sieht ein wenig anders aus, als die flash variante, aber ich hoffe es gefällt dennoch.



    als angaben sollen in zukunft noch folgende inhalte erscheinen:

    • preis
    • verlag
    • erscheinungsdatum
    • gimmicks
    • inhaltsbeschreibung



    habt ihr noch ideen, was ein guter comic guide noch haben sollte?

  • capsule muss man mal sehen, ist sehr zeitaufwändig. beste szene kann man mit einem panel machen, aber nur deutsch, denn in den anderen sprachen kann ja eine andere szene viel lustiger sein.


    seitenzahl ist aufgenommen


    charaktere ist zu umfangreich, muss also erstmal auf die lange bank


    leserbriefe sind ein urheberrechtsproblem



    • mitwirkende
  • Das einzige was du vielleicht ändern könntest, wären die Länderfahnen ein klein wenig weiter links zu platzieren, weil im jetzigen Zustand sieht man die letzte Fahne nur zur Hälfte.