Releasetermin: Playstation 3

  • PlayStation 3: Frühjahr 2006 mit einzigartiger nVidia-Power




    Einem Bericht des Inquirer zufolge soll die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 in Japan und im Herbst 2006 in den USA auf den Markt kommen. Europa wird mal wieder als Letztes bedient - einen genauen Zeitpunkt soll es aber noch nicht geben.


    Des Weiteren enthüllte nVidia, wie unsere Kollegen von CVG berichten, auf einer Pressekonferenz neue Details über den Grafik-Chip der PS3. Dieser soll laut Präsident Jen-Hsun Huang ca. 50mal so leistungsfähig sein wie der der PS2. Marketing-Vize Dan Vivoli ließ sich gar zu der Äußerung hinreißen: "This chip is going to be far more powerful than anything we've done before." Der seit 18 Monaten in Entwicklung befindliche Chip soll im Übrigen nicht auf existierender PC-Architektur basieren und als Stand-Alone-Einheit konzipiert sein.


    4Players
    The Inquirer


    Zitat

    Anmerkung: Neuer Thread, weil ich 4-10 Seiten threads ned mag und jetzt sind ja neue Fakts raus


    Das Hauptproblem für uns dt. ist, wenn wir wie die Japaner oder Amis spielen wollen , kann es locker 2007 werden, aber wer sich die japanische Version holt, kommt definitiv im jahre 2006 in den Spielgenuß der Next Generation Console

  • Pc is nun ma besser als die ganzen spielkonsolen!
    es gibt so viele pc's jedes jahr kommen hunderte von neuen raus und konsolen kommen vielleicht 1 mal im jahr raus!!

  • Zitat

    Original von flo_viper
    Pc is nun ma besser als die ganzen spielkonsolen!
    es gibt so viele pc's jedes jahr kommen hunderte von neuen raus und konsolen kommen vielleicht 1 mal im jahr raus!!


    Habe lange überlegt ob ich das kommentieren soll :D
    Aber ich lasse es einfach mal so stehen.... soll sich jeder selber sein Teil über diesen vergleich denke :)


    Ich werde mir auf jedenfall die Xbox2 kaufen, allerdings erst wenn es Mod-Chips dafür gibt und die ersten eigenen Anwendungsprogramme auf der Xbox2 gibt. Denn ich bin ein sehr großer Fan des Mediacenters auf der Xbox und möchte diesen nicht mehr vermissen.


    Ich denke aber, das beide Konsolen Ihren Weg gehen werden. Obwohl ich befürchte, das die PS3 am Anfang wieder der Xbox2 Verkaufszahlen mässig weiter überlegen sein wird.


    Egal.... Xbox2 wird gekauft, gemoddet und dann wird gezockt....

  • Zitat

    Original von flo_viper


    Pc is nun ma besser als die ganzen spielkonsolen!
    es gibt so viele pc's jedes jahr kommen hunderte von neuen raus und konsolen kommen vielleicht 1 mal im jahr raus!!


    Da gebe ich dir nicht recht denn beim pc muss man erst installieren dann kann sein das er abstürzt dann muss man immer schauen ob mein pc für dieses spiel gut genug ist...
    da ist die konsole schon einfacher einfach spiel rein und los gehts!


    ja es stimmt es kommen hunderte pc´s raus und nur eine konsole doch wer kauft sich so viele ps´s?
    ich hab jetzt meine zweiten pc und meine dritte konsole :P


    damit will ich sagen das man sich doch nur "jedes jahr" einen pc kauft.
    genau wie konsolen!