Die Playstation Portable (PSP)

  • Will mir jetzt so eine Handheld holen. Schwanke zwischen N-Gage QD und der PSP.


    - Kann man auf der PSP Emulatoren zum laufen bringen? SNES, GB, GBA etc?


    - Divx und MP3 laufen drauf oder?


    - Kann man eMails mit dem Teil verschicken? SMS evtl auch???


    Also mir ist es nur wichtig, dass das Ding Emulatoren abspielen kann und dass ich dami die alten Games zocken kann.


    Yuhuu, es geht:
    http://psp-news.dcemu.co.uk/nesforpsp.shtml


    Ich hol mir das Ding! :)

  • @Edo:


    Ja, seit kurzer Zeit ist das möglich. Dies war auch schon vorher möglich, allerdings müsstest du eine Firmware 1.5 besitzen und die jetztigen PSP's werden mit einer Firmware 2.0 verkauft. Man hatte zwar die Möglichkeit die PSP dann downzugraden, allerdings hat Sony mit einem Verlust der Garantie gedroht. Nun ist es dank eines Programmes möglich, auch auf der 2.0 PSP die Emulatoren zum Laufen zu bringen. Somit steht dem Kauf nichts mehr im Weg und wir können hier gemeinsam angeben. ;)


    MP3 geht auf der PSP ohne Probleme. DivX kannst du auf der PSP nicht zum Laufen bringen. Da musst du mithilfe von Programmen (die du auch kostenlos bekommst) in das mp4 Format konvertieren. Zur Zeit ist leider nur das mp4 Format möglich.


    EMails kannst du auch indirekt verschicken, indem du auf die Seite deines Anbieters gehst und von dort aus die E-Mails abschickst.


    Man erwartet allerdings mit der Firmware 3.0 einen E-Mail Client, aber wenn du dann deine PSP updatest, dann stehen die Emulatoren nicht mehr zur Verfügung. ;)

  • Die PSP bekommst du sowieso mit der 2.0 Firmware. Es gibt von Sony zwar die 2.5er Firmware zu downloaden, aber mit ihr kannst du nicht mehr downgraden, da die Hacker das System noch nicht richtig gehackt haben. Aber ich persönlich würde dir das Downgraden völlig abraten. Wenn irgendwas an deiner PSP kaputt geht und du es dann an Sony schicken möchtest, dann bekommst du dadrauf keine Garantie mehr, da du an ihrem System rumgepfuscht hast. Ausserdem ist es seit kurzer Zeit sowieso möglich mit 2.0 Emulatoren zu starten. Mit 2.5 noch nicht.


    Wenn du dir die PSP original kaufen möchtest und dabei einen 1GB Memory Stick zulegen möchtest, dann würde ich dir das Giga Pack raten. Dort ist sie im Packet dabei. Das normale Paket (Value Pack) hat nur eine 32 MB MS. Dann darfst du allein schon für die 1Gb MS ca. 80€ zusätzlich zahlen.


    Preis für das Value Pack liegt bei 250€, das Giga Pack kostet 299€, also sparst du dir da einiges.

  • Da die PSP mit meinem Bruder sehr... aktive Streitigkeiten wegen einem 1-Spieler-Modus hervorrufen könnte, spar ich mein Geld für die PS3! :)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Zitat

    Original von chef01
    Da die PSP mit meinem Bruder sehr... aktive Streitigkeiten wegen einem 1-Spieler-Modus hervorrufen könnte, spar ich mein Geld für die PS3! :)


    Hehe,dann spar mal schön 500€ für die billige Version oder 600€ für die Teure PS3 zusammen :D

  • Zitat

    Original von Fire-Man
    Hehe,dann spar mal schön 500€ für die billige Version oder 600€ für die Teure PS3 zusammen :D


    Ich werde den Preis mit meinem Bruder aufteilen --> 300 €... Naja, das ist... sauteuer ;)

    Ein echter Simpsons-Fan lacht beim Schauen einer Episode schon, bevor der nächste Gag überhaupt zu sehen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von chef01 ()

  • Zitat

    Original von Pascal
    Das mag gut sein, da auch immerhin im Useragent nur der Name Mozilla auftaucht. Die Engine ist aber der Kern des ganzen Browsers und ist meiner Meinung letztendlich wichtiger als die Oberfläche. Deshalb würde ich auch immer wieder sagen, dass die PSP den NetFront benutzt.


    LOL
    was ist das für eine logik?


    dann ist der ie auch nur ein mozilla bzw. nescape

  • also ich persöhnlich finde die psp zwar technisch echt... also wow!
    aba jez ma ganz ehrlich, man muss doch wohl unterwegs keine filme gucken oda beim zocken ne ps2 grafik haben, oda?!
    also ich hab ausserhalb des hauses immer, wenn überhaupt, auf langen autofahrten gespielt. für die paar stunden im jahr is also n game boy colour auch ok ^^

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ...
    aber das größte manko war doch, dass es für den gamegear imo nur ein simpsons game gab. :D


    simpsonspedia-recherchen decken es auf, es gab mindestens 3 [URL2=http://simpsonspedia.net/index.php?title=Spieleguide#Game_Gear]simpsons game gear spiele [/URL2]