Was haltet ihr von MMA?

  • Zitat

    Original von Freaky
    Genau den hab ich das letzte mal kämpfen sehen.
    Der ist schon eine ziemlich beeindruckende Person.
    Gorilla ist da genau die richtige Bezeichnung.
    Aber warum kämpft er gegen wesentlich "schmächtigere" Gegner? ?(
    Du sagtest doch das es Gewichtsklassen gibt.


    naja, ich sagte manchmal gibt es gewichtsklassen und manchmal nicht... und wenn sogenannte prestige-fights durchgeführt werden, dann kommt es darauf an dass die kämpfe einigermaßen ausgewogen sind... vielleicht weil der technisch schlechtere deutlich schwerer ist...


    und wenn es gewichtsklassen gibt., zB Schwergewicht ab 110kg oder so, und dann kämpfen 2 in einer gewichtsklasse, 1100 gegen 170 kg, aber das ist beim boxen mit der nach oben offenen schwergewichtsklase ja nicht anders (oder superschwergewicht?)


    edit_ich füge gleich noch ein anderes video bei, das ist ziemlich brutal, und zeigt die dunklen seiten des mma (um fair zu sein poste ich nicht nur nette videos ;)


    MMA-Nightmare

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von Dr.Motte
    Wenn man s drauf hat dann ist das bestimmt ganz cool! Also fals jemand ankommt und stress will!


    lol wenn jemand stress will.............. und was hat das mit drauf haben zu tun. Die sowas machen sind einfach nur krnak im kopf. Kuck doch mal wie die sich die birne eindreschen 8o

  • Zitat

    Original von Phight


    lol wenn jemand stress will.............. und was hat das mit drauf haben zu tun. Die sowas machen sind einfach nur krnak im kopf. Kuck doch mal wie die sich die birne eindreschen 8o


    Ja und? Er meint damit das man sich mit so was gut selb´st verteidigen kann.

  • Zitat

    Original von Phight
    ja weis ich selber wie das gemeint war mit der selbstverteidigung aber da geht man lieber zum boxen oder ringen das ist wenigstens nicht so gefährlich wie das:! Würd ioch jetz mal so spontan behaupten :O


    rate mal was die typen trainieren...


    boxen für footwork, bobbing/weaving und die hände
    thaiboxen für kicks, knie und ellenbogen und konditionierung
    ringen für den takedown
    brasilianisches jiu jutsu für den bodenkampf...


    das ist schon so die ideale vorbereitung falls man damit rechnen muss, unbewaffnet von einem gegner angegriffen zu werden...


    natürlich ist es gut zu boxen, selbstverteidigungstechnisch, aber ein reiner boxer ist dem mma-typen im kampf ohne oder mit weniger regeln eben weit unterlegen... dito der ringer, der thaiboxer, der bjjka usw... deswegen trainieren sie ja so...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Dr.Motte
    Boxen als Selbsverteidigung?
    Eher Kong Fu oder so was...


    wieso denn das? ein boxer kann schlägen gut ausweichen, hart zuschlagen und gut einstecken... das ist besser als fast alle kung fu -stile...


    ach ja, als mma auf der welt groß rauskamen dachte jeder, dass die kung fu und karate typen mit ihren tödlichen techniken gewinnen würden...


    aber was ist passiert? als es noch keine mma fighter gab sondern nur spezialisten haben entweder die brasilianischen jiu jitsuka gewonnen oder thai oder kickboxer... die klassischen kampfkünstler haben nie etwas rausgerissen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()

  • Zitat

    Original von Zero
    Ja, er meint, wenn dich jemand auf der Straße überfallen würde und mit einem Messer dich bedrohen will.


    um dich auf die situation vorzubereiten machst du einige der folgenden sachen...


    entweder du lernst selber gut mit messern umzugehen (kali/escrima), hast immer selbst ein messer dabei und stichst den typen ab (relativ unpraktische variante


    oder du trainierst kurz umd mittelstrecken laufen, in kombination mit guten laufschuhen und entweder cs-gas und oder einem knackigen lowkick (dann kann er nicht mehr so schnell hinterherrennen.... das ist die realistischste variante, mit der höchsten erfolgsaussicht und der kürzesten vorbereitungszeit...


    aber zu versuchen mit irgendwelchen kung fu techniken gegen einen messerkämpfer vorzugehen halte ich für höchst ungesund und nicht zu empfehlen...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • Zitat

    Original von Nathan Kane



    Also ich kenne nur Ju Jutsu und Jiu Jiutsu. Von deiner Variante hab ich noch nie was gehört, und auch die anderen beiden Stile haben wenig mit Bodenkampf zu tun.


    das sind nur andere schreibweisen... heisst auf deutsch alles "sanfte kunst"...


    das japanische jj ist nur ein sammelbegriff für fast alle japanischen kampfkünste. da gibt es riesig viele unterarten... z.B. das daito ryo aiki ju jutsu... und aus dem hat sich dann fast simultan aikido und judo entwickelt... und kurze zeit später aus judo (oder aus jj) das brasilianische jj (bjj)


    bei all dem scheiden sich ein wenig die geister weil jeder was anderes behauptet... aber ich glaube im groben stimmt das so...


    und die bjj-typen ham sich eben gedacht: die meisten kämpfe enden am boden, also ist das das worauf ich mich spezialisiere...


    jjj - alles (bodenkampf, würfe, schlagen, hebel würger)
    aikido - hauptsächlich würfe, hebel (viele handgelenkshebel)
    judo - viele würfe, aber auch bodenkampf, hebel, würger, und festhalter...


    kano hat dabei das randori oder freies sparring erfunden... vorher wurden nur abfolgen von (theoretisch todlichen) techniken trainiert. durch die limitierung konnte man plötzlich ohne rückhalte trainieren, weil die verletzungsgefahr so niedrig war... dadurch waren seine schüler im vergleich den schülern anderer jj schule deutlich überlegen


    und davon abgespalten hat sich wiederum das


    bjj - wenig würfe, sehr viele hebel, würger, fast nur bodenkampf (mit betonung auf positionen)


    alles klar?

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

  • ach ja, was mir noch einfällt...


    mma hat eine große tradition... es war früher eine olympische disziplin... und dann muss es ja wohl ein sport sein...

    The ground is my ocean, I'm the shark and most people don't even know kow to swim
    The only way to heal is cold sharp steel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von waylon ()