Kamerun feuert Winnie Schäfer

  • Nach dem Sieg gestern hat Kamerun seinen Trainer Winfried Schäfer gefeuert.


    Wer von euch hat seine Ansprache nach dem Spiel gehört in dem er richtig sauer war? Hier der Auszug.


    „Ich habe unseren hohen Herren gesagt, daß wir uns blamiert haben. Wenn man gegen ein Land wie Deutschland spielt, muß man sich auf das Spiel vorbereiten und kann nicht noch eine Stunde vorher noch über Prämien verhandeln. Wir wollten für das Land etwas gut machen, aber dann fällt die Spielersitzung aus. Ich muß mich jetzt erst mal beruhigen.“, Schäfer in der ARD


    Finds schade, aber er will ja zurück in die Bundesliga, schade das Rostock schon nen neuen Trainer hat mit dem Herrn Berger :)

  • Hab´ die Rede gesehen. Der Winnie war ziemlich fertig, man konnte die Resignation richtig spüren.
    Dachte schon als er angefangen hat zu sprechen, das er seinen Rücktritt bekannt gibt.
    Hab aber von seiner Entlassung erst vor 10 Minuten in der Glotze gehört.
    An Winnie´s stelle hätte ich wenn ich gemerkt hätte das es mit der Mannschaft und dem Umfeld nicht stimmt und besonders nach so einem Spiel selbst meinen Hut genommen.



    Zitat

    Mit seiner Niederlage, war er nicht mehr zu halten. Man kann keinem im Kamerun diese Leistung verkaufen.


    Das sagte Mohamed Iya Verbandspräsident von Kamerun.



    Das heißt also wie immer ist alles der Trainer schuld.

  • Hmm. :D
    Der HFC hat erst vor ner Woche seinen Trainer entlassen, Schäfer kann ja dort mal nachfragen. :D


    Ne ernsthaft ich fände es gut, wenn Schäfer zurück nach Deutschland kommt. Wir brauchen gute und erfahrene Trainer. :)


    Zur Trainerentlassung ist es wohl wie in den meisten Fällen auf sehr unfreundliche Art und Weise geschehen. Was würde wohl Neururer jetzt dazu sagen? :D

  • So wie´s im Moment aussieht wird in Kaiserslautern bald ein Trainersessel frei.
    Der Winnie ist ein spitzen Trainer und kann die dann vielleicht noch vor dem Abstieg retten.
    Schaun ma mal. :)