Kein deutsches Bier zur WM 2006 !?

  • Oh, das schade.
    Ich werde das Astra in der AOL Arena vermissen... ( gibt es nun auch im Praktischen 0.5 Liter Becher *grinz* )


    Aber wenn man das nun mal von der Unternehmer Seite sieht ( also aus der Sicht der FIFA ):


    - die bekommen Ihr Geld weil sie einen Werbepartner gefunden haben.
    - die Besucher der Stadien trinken trotzdem ihr Bier


    Ich glaube nicht das dadurch weniger Bier getrunken wird.

  • Bei der Fußball-Weltmeisterschaft (WM) 2006 darf nach einem Bericht der Bild-Zeitung nun doch deutsches Bier in den Stadien ausgeschenkt werden. Die Bitburger Brauerei und die amerikanische Brauerei Anheuser-Busch hätten sich darauf geeinigt, dass beim Confederations Cup 2005 und bei der WM auch Bitburger in den Stadien ausgeschenkt werden darf, schreibt das Blatt in seiner Dienstagausgabe.



    Bandenwerbung für Anheuse-Busch
    Im Gegenzug erhalte Anheuser-Busch Bandenwerbung für seine Marke Bud. Anheuser-Busch hatte zuvor für 40 Millionen Dollar die Exklusiv-Rechte für den Bier-Ausschank von der Fifa gekauft und damit für Wirbel bei deutschen Brauern und Fußball-Anhängern gesorgt.



    Wulff macht sich für Milchbars stark
    In der vergangenen Woche hatte Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff den Verkauf von Milch in den WM-Stadien in mobilen Milchbars angeregt. "Der erfolgreiche Verkauf von Milchprodukten an zwei Milchbars in der AWD-Arena während der Heimspiele von Hannover 96 zeigt deutlich, dass Fußballfans Milchdrinks gerne mögen, wenn diese attraktiv angeboten werden. Dieses Angebot würden wir gerne auch unseren Gästen während der WM 2006 bieten," sagte der Ministerpräsident. Coca Cola teilte mit, dass der Milchverkauf nicht an dem amerikanischen Getränkehersteller scheitere. Der Konzern besitze zwar als offizieller WM-Sponsor einen Exklusivvertrag für den Verkauf von allen alkoholfreien Getränke in den WM-Stadien, das Recht für Milch liege aber durch eine Rückgabe wieder bei der FIFA.


    by www-tonline.de

  • mit bitburgerhaben sie ja das schrecklichste deutsche bier rausgesucht. naja, die frauen müssen ja auch was zu trinken bekommen.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    mit bitburgerhaben sie ja das schrecklichste deutsche bier rausgesucht.


    Oh Du hast schon alle 6000 deutschen Biere probiert? Respekt! :D



    Der Königsweg wäre wohl der gewesen wenn in jedem Stadion das in der Region typische Bier ausgeschenkt würde. Aber das Leben ist eben kein Wunschkonzert!


    Wenn ich dieser eben genannten Option eine Höchstpunktzahl von 10 geben würde, dann hätte die momentane Bitburgerlösung eine 5. ... Der alte Anheuser-Busch-Weg hingegen eine -900000 :D

  • Zitat

    Original von Eazy-E
    rofl ..... dann eben gold oxen zufrieden



    man die brauerei heißt gold ochsen


    die meisten ihrer biere heißen auch gold ochsen. 2 gebräue machen da 'ne ausnahme: oxx-lager und oxx leicht.



    du hast keinen plan von bier, also shut up.

  • Zitat

    Original von Eazy-E
    ich sauf eben ned jeden tag wie du ich hänge am pc und du alleine mit ner flasche bier auf einer parkbank



    so geht's dann also weiter. nur her mit den beleidigungen, wenn das niveau nicht mehr hergibt.


    aber wie warsteiner geschrieben wird, verrät einem auch das werbefernsehen, aber mache sind halt nur könig im posaunen.


    und gold ochsen ist ein ulmer bier und mir auch nur durch google bekannt - war reine neugier um deine große klappe zu prüfen.

  • Zitat

    Original von Zero
    Was beleidigst du ihn den andauernt?! Du scheibst doch die Wörter flasch und siehst es nicht ein.


    ich hoffe aber dass du es einsiehst ;) [nicht als beleidigung auffassen].
    vielleicht versteht ihr jetzt meine *ähem* weniger starke sympathie zu solchen usern [nenne keine namen], es ist einfach nervig beleidigt zu werden weil man helfen möchte.