Fragen zum Abo

  • Zitat

    Original von Zero
    Wieso ist doch so wie so nett das man es billiger bekommt, normal müsste man es doch teurer bekommen weil es doch gleich nach hause kommt. Aber ich kenn mich da nicht so aus. Ich kaufe die Comics immer so....


    Ganz im Gegenteil, die meisten Zeitschriften bekommst du als Abo erheblich billiger, und natürlich noch ein Begrüßungsgeschenk dazu. 10 Cent ist da nicht wirklich viel,...aber immerhin etwas.

  • Hab den Leuten vom Aboservice gestern mal eine Email geschrieben, da ich mir überlegt habe die Simpsons-Comics zu abonnieren. Als Begrüßungsgeschenk gibt es ja dieses Horror-Brettspiel, da mich das allerdings überhaupt nicht interessiert hab ich nachgefragt ob man nicht stattdessen einen kleinen Rabatt bzw. ein anderes Geschenk kriegen kann.


    Naja, die Anfrage wurde zwar schnell beantwortet, aber meine Bitte wurde auch ziemlich unfreundlich und ohne auf alle Punkte der Email einzugehen, abgeschmettert. X(


    Vielleicht hätt ich auch besser anrufen sollen, da kann man ja doch den Charme etwas besser spielen lassen. Naja, denke ich werde die Simpsons-Comics noch bis zur 100. Ausgabe lesen und dann aufhören, da ich mir so ein Verhalten net gefallen lass. X(

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... na das ist ja eine wendung. erst abonnieren wollen und nun gar nicht mehr kaufen.


    Wie gesagt, bin mir noch nicht sicher. Wenn ich bei dem Gewinnspiel was gewinne, dann könnte sich meine Meinung noch mal drehen :D .


    Manche Menschen scheinen halt noch nicht in der Marktwirtschaft angekommen zu sein und vergessen dass in dieser der Kunde sprichwörtlich König ist und mit seinem Kaufverhalten über das Überleben einer Firma entscheidet.

  • genau, wenn die z.b. mit 100 neuen Abokunden pro Woche rechnen kaufen die 50.000 solcher Brettspiele im Jahr, logischerweise mit sattem Rabatt.
    Wenn aber jeder 10. Kunde was anderes will, dann müssen sie weniger kaufen, natürlich sinkt dann auch der Rabatt. Stattdessen müssen sie 5.000 andere Produkte kaufen, wieder mit wenig Rabatt.
    Das macht das Ganze am Ende zu teuer und so verzichten sie auf Alternativen in dem Wissen, dass sich viele der Leute, die kein so ein Spiel haben, trotzdem für ein Abo entscheiden und somit machen sie bei einer handvoll unwilliger Kunden dennoch mehr Gewinn.
    Abgesehen davon ist es logistisch einfach komplizierter wenn man statt eines Geschenks 4-5 zur Auswahl hat und verchicken muss.


    ps_die Zahlen waren nur Beispiele!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Fry, ich studiere BWL, kenn mich in dem Thema schon aus, keine Sorge. :D


    Ich bezweifle stark dass es denen billiger kommt ein Spiel dazuzupacken dass im Verkauf 25 Euro kostet anstatt auf das ganze Abo von mir aus 5 Euro Rabatt zu geben.


    Flexibilität ist da gefragt!


    Außerdem gibt es noch andere Begrüßungsgeschenke, man hätte z.B. fragen können ob ich eins dieser Horrorhefte möchte die normalerweise beim Bart-Abo dabei sind! Und das ist jetzt wirklich vollkommen egal ob ich dieses oder jenes Geschenk dazupacke, da sie von beiden eine große Anzahl auf Lager haben.


    Es gäbe wahrscheinlich für die Firma ein paar dutzend Möglichkeiten da was zu machen,... aber mein Gesprächspartner war da wohl zu faul dazu. Schade für die Firma, Kundenbindung fehlgeschlagen!

  • Hab vor nem Monat oder so mal durch Zufall bei nem Bahnhofszeitungsladen ein US-Amerikanisches Simpsons-Comic gesehen,...kostete auch so 5 Euro noch irgendwas.


    Hat mich sowieso etwas gewundert wie das da hin kam, weil es sonst in dem Laden überhaupt keine englischsprachigen Comics gab, aber da plötzlich dieses einzelne US-amerikanische Simpsons Comic.

  • hi! also ich find des abo bring sich ganz gut...
    1. ich wohn in Österreich... muss mal rechnen *gg*
    also ist der Preis bei mir: (A)= 2,80 € wobei wenn ein extra oder so dabei ist kanns auch über 3 -4 € gehn...
    also: 2 Jahre: 55,20 €
    Porto : ca. 10 €
    1 Heft : 2,71€


    ja 10 cent pro heft...
    owhol es beim 100. heft ein preisunterschied von 1,70€ war...
    mfg Dani


  • boa 8o was geht denn bei dir is ja alles viel teurer als in Deutschland ein haft biszu 4 euro 8o 8o