Spammer, IP Adressen und nun der Provider

  • Hücki nervt! Hücki stinkt. Hücki wird mir zu derbe.


    Ich habe auf meiner http://www.spongebob.de/index.php auf der Startseite diese kleine feine Shoutbox, die täglich geleert werden muss, aufgrund von Schwachfug!
    Nun machen sich in letzter Zeit alleding richtig derbe Sprücheklopfer dort breit.
    Und der pubertierende Hücki übertrieb (Bsp: hurenbock dreckfresser kneif die arschbacken ausseinander damit ich da mit der zunge hinterkomm du kleiner perversling! spüre meinen zorn und mein glied!)


    Nun würde ich ihn gerne Post von seinem Provider bekommen lassen. ist das möglich? Muss ich beweise sammeln. Woher bekomme ich die Emailadresse von seinem Provider..hab eben mal ne Runde gegoogelt, trace Ip gemacht, aber richtig glücklich geworden bin ich nicht.


    Hat jnd ne Idee/Erfahrung.


    Danke und keep on paddlin´, Jåsper
    PS: Hückis IP: 80.135.10.246 [ p50870AF6.dip0.t-ipconnect.de

  • Zuerst: Nette Seite. Zwar bin ich kein Fan vom Spongebob, jedoch ist die Seite sehr schön.


    Solche Idioten gibts überall, hier lief auch einer Amok (MJ23 oder so). Das kann man nicht vermeiden.


    Ich hab mir diese Box angeguckt. Und ehrlich gesagt, wird da wenig "Normales" hingeschrieben. Ich würde sie lieber rausnehmen, dann ist das Problem "Hücki" auch vom Tisch.

  • ja..neee


    die richtigen kleinen fans freuen sich, schnell was in die seite schreiben zu können. :D
    Wenns nimmer geht muss sie raus..aber ich würd zu gern diesen kleinen pubertierenden Vollpfosten mal nen Brief an den Kopf werfen lassen...
    nee dhelp :( :D


    Jåsper

  • hab die dreckigen sofort gelöscht..das is ja ne Kinderserienfanseite :]
    die shoutbox ist auf der stratseite rechts, den obersten Beitrag habe ich editiert, das war der Beispielbeitrag von Hücki aus meinem Startpost
    Jåsper

  • du wirst seinen Provider nicht dazu bringen, ihm einen Brief zu schicken, denn er lässt zwar arge Sprüche ab aber in deiner Shoutbox steht nirgends, dass sowas verboten sei etc...zudem geht das dessen Provider nix an, was er macht-es sei denn, es ist strafbar.
    Es ist eine Shoutbox und da kann er sagen was er will, es sei denn er macht sich nicht strafbar a la "Den ... hat es nie gegeben" o.Ä..
    Kannst halt nur über den Anbieter der Shoutbox erfragen, ob es möglich ist, bestimmte IP-Bereiche zu sperren und somit diesen User sperren.
    Die Experten hier müssten es genauer wissen aber wenn er sich per call-by-call einwählt dürfte auch dies unmöglich sein.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gerd.Pansen ()

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    du wirst seinen Provider nicht dazu bringen, ihm einen Brief zu schicken, denn er lässt zwar arge Sprüche ab aber in deiner Shoutbox steht nirgends, dass sowas verboten sei etc...zudem geht das dessen Provider nix an, was er macht-es sei denn, es ist strafbar.
    Es ist eine Shoutbox und da kann er sagen was er will, es sei denn er macht sich nicht strafbar a la "Den ... hat es nie gegeben" o.Ä..
    Kannst halt nur über den Anbieter der Shoutbox erfragen, ob es möglich ist, bestimmte IP-Bereiche zu sperren und somit diesen User sperren.
    Die Experten hier müssten es genauer wissen aber wenn er sich per call-by-call einwählt dürfte auch dies unmöglich sein.


    AOL Kunden kannst du aber nicht blocken, da AOL bei jedem neuen Login eine neue IP vergibt :rolleyes:


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • kaum einer der wütenden Kiddies wird ne von und mit ner festen IP surfen.
    Man kann ja ganze IP bereiche sperren, aber was bringt mir die box, wenn ich alle T-online, aol und arcor-User aussen vor lass..nüscht!


    Es ist ja in dem sinne nix verbotenes, was Hücki schreibt..hascht recht, Post wird schwer..schade eigentlich..
    danke so far, jasper


    PS: michaels Brüschte hab ich erst aufn 2.Blick gesehen: witzig! :D

  • Erstmal brauchst du ne ganz frische IP mit der der Halunke noch unterwegs ist. Dann gibts du die in das Programm NeoTrace ein und kannst seinen Herkunfstort und seinen Provider herausfinden. In ganz seltenen Fällen auch seine Adresse.

  • nur was bringt dir die Adresse?
    Gibt kein Gesetz, welches das posten verbietet...


    Pascals Wortfilter-Idee ist gar nicht so schlecht


    Roy Behr
    1.brauchst du nicht meinen gesamten Beitrag zitieren wenn du dich nur auf den letzten Satz beziehst und 2. hab ich doch extra geschrieben, dass ich es nicht genau weiß daher war der :rolleyes: unnötig!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Nun würde ich ihn gerne Post von seinem Provider bekommen lassen. ist das möglich? Muss ich beweise sammeln. Woher bekomme ich die Emailadresse von seinem Provider..hab eben mal ne Runde gegoogelt, trace Ip gemacht, aber richtig glücklich geworden bin ich nicht.


    Also a.) musst du die IP-Adressen loggen
    b.) dann musste du anzeige bei der polizei erstatte


    der grund ist wohl die größte fragen, beleidigung ist es wohl und image verlust für die page, einfach mit anwalt abklären, mein anwalt: www.sobola.de einfach mal anrufen.

  • Die Frage ist, ob es lohnt wegen sowas nen Rechtsstreit zu beginnen.
    Ohne Rechtsschutz(zumal auch der Anwalt bezahlt werden will-und chris, telefonische Hilfe dürfte der bei Unkenntnis des Mandaten kaum geben) wäre mir das zu heikel...lass den Jungen mal in nem Haushalt leben mit mehreren Personen und der Richter kann nicht eindeutig klären wer es war-dann gibts möglicherweise keine Verurteilung und du sitzt auf den Kosten.
    Fraglich auch ob sowas überhaupt vor Gericht zugelassen wird...

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Ein Rechtsstreit ist das sicher nicht wert.
    Den ganzen Mist einfach immer wieder rauslöschen. Ich kenne solche Leute, früher oder später vergeht ihnen die Lust wenn man auf den Müll gar nicht weiter eingeht.

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    Roy Behr
    1.brauchst du nicht meinen gesamten Beitrag zitieren wenn du dich nur auf den letzten Satz beziehst und 2. hab ich doch extra geschrieben, dass ich es nicht genau weiß daher war der :rolleyes: unnötig!


    zu 1. ja wollt ich machn habs dann aber verpeilt :rolleyes:
    zu 2. ok :-))


    -------------------------------------------------------

    -------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Soran
    Ein Rechtsstreit ist das sicher nicht wert.
    Den ganzen Mist einfach immer wieder rauslöschen. Ich kenne solche Leute, früher oder später vergeht ihnen die Lust wenn man auf den Müll gar nicht weiter eingeht.


    ja, schade drum, hätts ja gern gemacht..aber das läschen nervt so. Ich guck mal nach ner anderen Box, die täglich automatisch gelöscht wird.
    badwords hab ich drin, immer aktuell. Abe rdie lassen dann lücken (w i x e r) oder so, sind ja auch nicht doof, die kids...aber irgendwann werden sie schon mal den spass verlieren.


    thx anyway, vote kerry, Jasper