Champions League Auslosung - Gruppenphase

  • Heute ab 15:45 geht es wieder los die CL geht in die Ausloungsphase, Leverkusen hat zwar gestern schwach gespielt aber durch das gute hinspiel mit 5:0 haben sie sich den Einzug verdient, so schickt Deutschland drei Mannschaften ins rennen, Werder Bremen, FC Bayern München, Bayer Leverkusen.


    Die Auslosung:
    Am Donnerstag werden die Augen der Fußballfans nach Monaco gerichtet sein. Im Fürstentum trifft sich das „Who-is-Who“ des europäischen Fußballs, denn um 16.00 Uhr wird im Grimaldi-Forum in Monte Carlo die erste Gruppenphase der Champions League ausgelost.


    Live auf N-TV ab 15:45 <-

  • Ich bin ja schonmal gespannt, wie die Losungen sind. Eigentlich ist es schon lustig, wenn die deutschen Spieler sich immer Vereine wie Arsenal, oder Real wünschen. Damit sie noch früher rausfliegen? :-))

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Die Auslosung-Töpfe im Überblick:


    Topf 1: FC Porto, Real Madrid, FC Valencia, FC Barcelona, Manchester United, Bayern München, Deportivo La Coruna, FC Arsenal


    Topf 2: AC Mailand, FC Liverpool, Juventus Turin, Inter Mailand, AS Rom, Olympique Lyon, FC Chelsea, Panathinaikos Athen


    Topf 3: PSV Eindhoven, Bayer Leverkusen, Celtic Glasgow, Sparta Prag, AS Monaco, RSC Anderlecht, Ajax Amsterdam, Paris St. Germain


    Topf 4: Rosenborg Trondheim, Dynamo Kiew, Olympiakos Piräus, Werder Bremen, Schachtjor Donezk, Fenerbahce Istanbul, Maccabi Tel Aviv, ZSKA Moskau.


    topf 1 kann nicht gegeneinander spielen als Beispiel, es werden 8 Gruppen erstellt.

  • Dieser Verein hat international schlicht am wenigsten Erfahrung. Außerdem geht das nach diesem Punktesystem. Da hat Werder eben so wenig, dass es nur für den 4. Topf reicht.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass noch keiner die Gruppen gepostet hat:


    Gruppe A: Deportivo La Coruna, Liverpool, AS Monaco, Olympiakos Piräus


    Gruppe B: Real Madrid, AS Rom, Bayer Leverkusen, Dynamo Kiev


    Gruppe C: Bayern München, Juventus Turin, Ajax Amsterdam, Maccabi Tel Aviv


    Gruppe D: Manchester United, Olympique Lyon, Sparta Prag, Fenerbahce Istanbul


    Gruppe E: Arsenal London, Panathinaikos Athen, PSV Eindhoven, Rosenborg Trondheim


    Gruppe F: FC Barcelona, AC Mailand, Celtic Glasgow, Shakthor Donezk


    Gruppe G: FC Valencia, Inter Mailand, RSC Anderlecht, Werder Bremen


    Gruppe H: FC Porto, FC Chelsea, Paris St. Germain, ZSKA Moskau

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Find aber auch, dass Bremen eine schwierige Gruppe hat. Die Presse sagt, sie habe die leichteste. Der Meinung bin ich eigentlich nicht.
    Ich finde, Bayern hat die einfachste, nur mit Juve ein wirklicher Brocken drin.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Bremen und Leverkusen haben echt schwere Gruppen erwischt.
    Die Bayerngruppe ist lösbar.


    Aber auch Bayer und Bremen können was erreichen.
    Wobei Leverkusen sicher am wenigsten mit Platz 1 oder 2 rechnen kann-aber Roma war ja zuletzt im EC auch keine Macht mehr.


    Bremen muss Anderlecht schlagen-wenns wieder ein 5:3 wird, wär ich hochzufrieden ;)
    Und Valencia muss man sehen, die haben ja ihren Trainer verloren, waren aber im EC zumeist recht stark.
    Inter ist auch nicht mehr so stark wie einst mit Klinsi und Loddar...


    Die Bayern müssen die Israelis schlagen und auch gegen Ajax sollten Siege drin sein. Und die alte Dame hatte auch schon bessere Zeiten...Gruppensieg ist drin.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Bremen hat wirklich gute Chancen, wenn sie so weiterspielen können, wie letzte Saison. Es ist wirklich nur allzu schade für sie, dass Ailtion fehlt. Auf Schalke wird er sicherlich nicht glücklich. Jupp weiß ihn nicht so recht einzusetzen, deswegen wird er auch niemals diese Torgefahr wie in Bremen sein können.
    Und Bremen hat mit Klose, Klasnic und ihrem Edeljoker Valdez 3 Topleute im Sturm, wenn der Klose erst mal zu alter Stärke zurückfindet. Aber er muss aufpassen, dass er nicht von Valdez überholt wird.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • vergiss Charisteas nicht-den schätze ich deutlich stärker ein als Klose, dessen Verpflichtung eine Zangengeburt war...Klose war und wird kein Topstürmer mehr, für Teams wie den FCK reichts vielleicht aber internationalen Ansprüchen kann er nicht genügen, sollte mittlerweile jeder wissen(leider Werder nicht)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Naja, der Meinung bin ich nicht. Bei der WM 02 war er noch in Topform und hat 5 Tore geschossen, wenn er das erst mal wieder schafft, dann kann es für ihn schon noch nach oben gehen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • gegen wen hat er denn da getroffen?


    Saudi-Arabien, Irland und Kamerun...wie oft hat er denn gegen große Gegner getroffen.
    Und auch in der Bundeliga stagniert er...der wird keiner mehr, da bin ich mir sicher-lasse mich als Bremen-Fan aber gern eines besseren belehren :]

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Die Bayern müssen die Israelis schlagen und auch gegen Ajax sollten Siege drin sein. Und die alte Dame hatte auch schon bessere Zeiten...Gruppensieg ist drin.


    eigentlich müssen sie den gruppensieg holen, ich gehe fast davon aus das leverkusen die vorrunde nicth übersteht und werder evtl auf platz 2, aber seien wir gespannt und hoffen wir das alle mannschaften in die 2te runde kommen, damit der deutsche fußball mal wieder zeigen kann das er doch ncith so stark abgebaut hat, wie es derzeit scheint.