Wie findet ihr Yu Gi Oh

  • Zitat

    Original von Edo Maajka
    Und in der Serie hängt die Menschheit von den Karten ab. Wenn ein böööööser Junge die mächtige Karten in die Hände bekommt, kann er es für seine schlimmen Machenschaften ausnutzen.


    Also, man sieht, der Mist kommt aus Japan, da die Leute dort ein wenig seltsam und grössenwahnsinnig sind ;)


    Das mit der "Welt mit Karten retten" haben wir dem amerikanischen Sender 4Kids zu verdanken. Im Original haben die Leute andere Motive, um zu gewinnen (außer Yami Marik, der ist einfach nur geiseskrank). Außerdem wurden die Dialoge ziemlich verändert.


    Z.b. in der Folge, als Anzu (Tea) sich mit dem "Pinguin" duellieren muss:


    Ihr Gegner erzählt nicht solchen Mist wie dass sie schon so und so viel mal Pizza gegessen hatte, sondern beschreibt ihre Vergangenheit: Wegen der Arbeit ihres Vaters musste/durfte sie schon als kleines Kind in der ganzen Welt herumreisen. Obwohl sie gut tanzen könne, würde sie alle Einladungen zu Veranstaltungen ablehnen und stur ihren Nebenjob behalten, um früh Geld zu verdienen und eine gute Ausbildung zu erhalten. Aber er bezweifelt, dass sie ihren Traum so wirklich verwirklichen könne, worauf Anzu ihm sagt, dass man sowas erst sagen könne, wenn man es versucht hat.


    Der Pinguin erwidert, dass sie also auch nur so ein Mensch sei, der nur an sich selbst denke. Daraufhin zählt er ihre gesamten Umweltsünden auf, wie etwa den Wasserhahn laufen lassen. Er meint, dass die Menschen durch ihre Versschwungssucht und ihren Umgang mit den Rohstoffen die Erde verwüsten, die Klimaerwärmung vorantreiben und die Tiere (in erster Linie Pinguine) noch mehr leiden lassen würden. Daraufhin rennt Anzu davon.


    Der "Pinguin" meint noch, dass sie keine Angst zu haben brauche. Wenn er erst mal ihren Körper besitzt, wird er sie zu einem guten Menschen machen, der auf seine Umwelt aufpasst. Der Mann hat Recht mit dem was er sagt. Und es ist erwiesen, dass die Amis etwa doppelt so viel Energie verbrauchen als die reichsten Europäer. Und sowas wird geschnitten.


    Weitere Veränderungen:


    7. Noas Vater will die Menschen nicht in eine virtuelle Welt sperren. Dank Noas Berechnungen zur Vernichtungskraft der Waffen der KC kam er nämlich auf die geniale Idee, seine Waffen auf alle grossen Städte der Welt zu richten. Mit seinen Bomben könnte er die Welt beherrschen (zumindest hätte er Druckmittel gegen die Regierung). Wieso wurde das geändert? Waffen = Böses Wort (genau wie Tod)


    9. Englische (!!!) Texte auf Computern etc wurden wegretuschiert.....japanische sowieso


    10. Pegasus hat keine so schwule Stimme....ebenso redet er manchmal ein bisschen Englisch da er Ami ist, was man jetzt nicht mehr hört. Wegen der Stimme: Für die Amis ist schwul = böse. Sie geben "bösen" Animecharas gerne etwas "weiblichere" Stimmen wenn sie noch böser wirken sollen, siehe Freezer bei DragonballZ (ich persönlich find die Stimme lächerlich, der hat ne miese Synchro, ich hätt fast nen Lachkrampf gekriegt).


    12. Ständig wird behauptet, wer drei Götterkarten besitzt, kann die Welt beherrschen... Sonst gehts gut, wer kann schon mit Sammelkarten die Welt beherrschen, selbst wenn sie Götter herbeirufen...? Nein, vielmehr bekommt Yami-Yuugi dann seine Erinnerungen zurück, da diese in den Karten liegen.


    13. In der Battlecitystaffel wurde mal Dynamit weggepinselt. Auf einer Karte, auf der man früher Handgranaten sah, befinden sich jetzt rote Eier.


    14. Farbveränderungen wurden vorgenommen....zum Beispiel wurde Blau zu Braun oder Ähnliches. Auch wurde Anzus Handyklingelton verändert.


    20. Ebenso isst (wenn man hier noch von "essen" reden kann....) Bakura ein Stück blutiges Steak. Die Art, wie er das tut, war den Amis eindeutig zu brutal. Nachdem Baku das Fleisch gegessen hat, leckt er das Blut von den Lippen und sagt, dass "Blut nicht genug sei".


    Also, wie gesagt, die Ami-Version ist Müll, das Original zwar auch nicht ein Meisterwerk, aber annehmbar (vor allem, wenn man auf Mythologie steht ^^). Außerdem sind die jap. Openings cool, da ist wenigstens Text dabei (am besten finde ich das 2. Opening der Serie "Yugioh - Duel Monsters").


    Ich persönlich mag "Yugioh - duel Monsters" (in Japan FKS14) am liebsten, "Yugioh - A shadow game" mag ich vom Zeichenstil her nicht so und "Yugioh Genex" ist einfach nur Geldmache.

  • Zitat

    Original von *ElBarto*
    Der Beitrag war eigentlich sarkastisch gemeint.
    Ich erinnere mich, dass du mal erwähnt hast, du hättest zuletzt für Pokemon Sticks (oder sowas ähnliches) Geld ausgegeben. Dachte deshalb du magst das Zeug...


    Ich habs komplet gehabt. Fands nach einiger Zeit aber Scheiße. Habs bei ebay reingestellt und 45€(!!!) dafür bekommen. So war die Geschichte.

  • Zitat

    Original von Aleks94
    Ich find Yu-gi-oh SCHEIßE. Diese SCHEIß Frisuren und diese SCHEIß Namen. ERinfach SCHEIßE!!!!!!!!!!


    Jap, die Frisuren (vor allem von Yugi und Ati-chan) sind echt gewöhnungsbedürftig. Aber wenigstens haben sie teilweise "normale" Haarfarben, nicht wie in der Serie "Yugioh - A shadow Game" (aber die Serie mag ich, die ist etwas brutaler als die Nachfolgeserie und es geht nicht immer um das Kartenspiel).


    In der dritten Serie (da scheints nur um das Spiel zu gehen *Kotz*) läuft einer rum, der hat ne Frisur wie ein Tannenbaum (sieht aus wie ne Kreuzung aus Yugi, Noah und Mokuba).


    @Dominus: welche kennste denn bisher?

  • Also kurz gesagt die RTL2-Animés ^^


    Die sind wirklich nicht das Wahre, aber hierzulande gilt Zeichentrick immer noch als Kinderkram (aber DVD´s von Hellsing (FKS16) oder den Happy Treefriends (auch FKS16) in die Kinderabteilung zu stellen, ist doch etwas unüberlegt ;) ) deshalb werden hier nur solche Kinderserien (obwohl z.B. Inuyasha oder DBZ in Japan FKS16 haben, also dort viel mehr Blut fließt - aber Blut kann man ja wegeditieren) gezeigt, mit denen man hofft, viel Umsatz machen zu können.


    Aber ich mag die ganzen "Ami-Animes" wie z.B. Winx Club oder Duel Masters (die Serie kommt aus den USA, in Japan gibts nur Kurzclips, die aber nicht als Parodie ausgelegt sind) überhaupt nicht, die sind am sinnlosesten auf der Welt (finde zumindest ich).

  • Zu Hellsing: Habs noch nie gesehn aber würd mal gern vielleicht, hab schon manches darüber gehört
    ich spiel in einem Browser-Game mit (keine werbung sorry) dort bin ich in einer Allianz die heisst Hellsing.Organisation von der Serie Hellsing

  • Ich halte inzwischen nicht mehr viel von solchen Kartenspielen, da man einfach unglaublich viel Geld reinstecken muss um von einer Edition alle Karten zusammen zu bekommen.


    Man kann allerdings auch intelligent sein und mit dem Zeug richtig Geld machen. Ich hab so mit 17 Star Trek Karten gesammelt und dann verkauft als es mir zu langweilig wurde. Da kriegt man umgerechnet zum Teil wirklich 40€ und mehr für eine einzelne Karte. Unglaublich!

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    750 € für ein Stück bedruckte Pappe?!...Naja, wer´s braucht :rolleyes:


    Genau so wie wenn Jim Davis dir ein garfield malt, für ihn ein paar striche für dich ein vermögen. Und bei Magic ist es ja sogar richtig schöne Kunst. Das sind es halt seltene Karten.

  • Zitat

    Original von Dominus_Homerus
    Bei Magic ist's das gleiche wo es die black Lotus gibt
    ist glaub ich alleine ca. 750€ wert
    ist aber wieder ein anderes Thema :D


    Das ist sowieso Quatsch wenn die immer sagen dass eine Karte so und soviel Wert ist.
    Man muss erst mal einen finden der meint er muss 750€ für eine Karte ausgeben...
    Und wenn keiner mehr den Scheiß haben will weil es neuere Karten gibt ,sind die alten Karten auch nichts mehr Wert.

  • Bei Magic ist es noch extremer mit den Preisen da so viele Leute dieses Spiel spielen.


    Die Preise sind aber schon realistisch, d.h. wenn die Karte für 750 € drinsteht dann kann man wirklich erwarten dass einem ein ernsthafter Sammler auch in etwa diesen Preis zahlt.


    Also wenn ich bei diesem Star Trek-Kartenspiel Karten verkauft habe, dann war es nie ein Problem die Karten für ungefähr den Preis loszuwerden der auch in den Magazinen angegeben war (das höchste war damals glaub ich so 120 DM für eine Karte, die "Future Enterprise"... hach das waren no Zeiten)