Guter MP3-Player (Stick)

  • Hallo,
    Ich habe vor mir in nächster Zeit einen Mp3-Player zu kaufen. Da dieser nicht viel Platz verbrauchen soll, wollte ich mir einen Mp3-USB-Stick kaufen. Hier mal die Daten die er aufjedenfall bieten müsste:
    - 256 MB
    - Display (beleuchtet)
    - gutes Design (am besten silber, oder schwarz)
    - keine Aussezter bei Erschütterungen z.b. beim Laufen
    - ID3 (Anzeige der Musiktitel)


    Gut wäre dann auch noch (ist aber nicht zwingend):
    - Radio
    - Mikrofon (also mit Dikitiergerät)


    Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Geräten? :) Kann mir jemand eines empfehlen? ?( Ich habe bei Ebay den hier (Klick) gefunden, nur weiss ich nicht ob die Kappe fest sitzt.

  • Zitat

    Original von fry-bart



    ... das trifft auf alle geräte zu, da keine mechanik beim abspielen involviert ist.


    Hmm, stimmt habe ich gar nicht dran gedacht, läuft ja ohne CD. :D
    Aber hätte den jemand eine Empfehlung?

  • Ich kann nur folgendes Gerät empfehlen:


    http://www.golem.de/0301/23503.html


    Da steht zwar 128 MB dran, gibt es mittlerweile aber auch mit 256 MB. Ist mehrfacher Testsieger, wie auch in Stiftung Warentest, hat Aufnahmefunktion, beleuchtetes Display und sieht meiner Meinung nach auch gut aus *g* Aber das ist ja Geschmackssache.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Du kannst dir entweder ein Billig-Gerät kaufen, welches du jeden Monat in die Reperatur bringen musst, oder du kaufst dir ein Gerät von iRiver, welches zwar ein bisschen teurer ist, aber dafür tollen Support und regelmässige Firmwareupdates hat. iRiver ist imho der beste Anbieter, wenn es um Flashspeichersticks geht. Langsam holen sie mit den Festplattenplayern auch Apple auf.


  • Warum hast du ihn dann nicht einfach umgetauscht/zurückgegeben? Und allgemein hat es ja nichts mit Ebay sondern mit dem Gerät zu tun ;).



  • ... ich habe mir auch bei ebay einen mp3-player gekauft. und locker 120euro gespart.


    bei mir ist es so, dass ich die mp3s nur abspielen kann, wenn sie mit einer speziellen software auf den speicher geschrieben werden. ansonsten wäre es auch nur ein datenträger.


    vielleicht liegt auch bei dir da der hund begraben.

  • Iriver mit neuem MP3-Player

    Iriver bringt, wie auf der offiziellen Homepage bekannt gegeben wurde, einen neuen MP3-Player auf den Markt. Das nur 90x31x34 kleine Gerät ist 63g leicht und spielt alle MP3, WMA, ASF und OGG Dateien ab.


    Außerdem enthalten sind ein eingbauter FM-Radiotuner mit Antenne im Ohrhörerkabel und eine Digitalkamera mit einer Auflösung von 640x480 Pixels. Das Farbdisplay ist 1,2-Zoll groß und verpasst dadurch dem Benutzer einen ausreichenden Überblick. Der MP3-Player soll ab sofort schon im Handel erhältlich sein.


    Preise:


    Iriver iFP-1090 (mit 256MB Speicher): 249 €
    Iriver iFP-1095 (mit 512MB Speicher): 349 €


    Alle weiteren Informationen zum neuen MP3-Player findet ihr auf der offiziellen Page von Iriver.


    Quelle: www.raute-musik.de

  • Ja, die neuen iRiver sehen geil aus. Aber das Frabdisplay und die Kamera sind wohl Ressourcen-, Geld- und Akkuverschwendung. Wer braucht eine popelige Kamera, wenn man seinen verpixelten Hintern nicht mal seiner Freundin per MMS schicken kann? Und die Songtitel kann ich eigentlich auch ganz gut auf einem Monochromdisplay lesen. Aber eierlegende Wollmilchsäue sind ja momentan wieder im Trend.