Hitzfeld sagt ab

  • hey,


    ich denke nun hat der DFB ein Problem: Ottamr Hitzfeld sagt ab und wird damit nicht deutscher Bundestrainer. Christoph Daum will sein Comeback in Deutschland wohl nicht feiern und Otto Rehhagel wird siche rnicht von Griechenland weg wollen. Was tun? Wer soll denn nun Völler-Nachfolger werden?
    Egal was geschieht, ich hoffe nicht, dass, wie von einigen Zeitungen vorgeschlagen, Trappatoni ins Amt rückt, das wäre schrecklich!
    Könnt ihr Vorschläge machen? Ich weiß keinen ernsthaften Nachfolger.


    danke


    euer xax

  • Also, ich war entweder für Hitzfeld oder für Daum, aber da der eine abgesagt hat, hoffe ich, dass Daum es sich nochmal überlegt!


    Rehhagel ist mir einfach zu alt! Der Arme ist schon 64 oder so. Man sollte ihm endlich mal ne Pause gönnen. Oder ihn weiter in Griechenland trainieren lassen. Echt arm, sich ihn wieder zurück holen zu wollen, nur weil er jetzt mit den Griechen erfolgreich ist!


    Eine Gute Frage, wer es jetzt machen soll! Trap wäre absolut falsch für den Job und mir fällt im Moment echt keiner, der gut genug für den Job wäre! Derjenige muss ein Toptrainer (gewesen) sein! Also fällt Lother schon mal raus! Und Skibbe sollte lieber in die Jugend wecheln, das kann er besser!

  • von sport1.de wird Heynkes als potenzieller nachfolger gehandelt. wäre sicherlich ein top-mann für deutschland, glaube aber nicht, dass schalke ihn gehen lassen würde.


    @edo
    wenn im alter die ergebnisse noch stimmen ists doch egal, oder? wenn Rehhagel seinen job nicht mehr gut machen würde, okay, aber auch mit seinen 65 jahren gehört er noch zu den besten.

  • Also da gibt es doch diesen Holländer, Hiddink, der kommt mir sehr kompetent vor. Aber ich weiß net, ob der grad überhaupt frei ist, letzte Saison hat er noch ne Mannschaft trainiert. Aber der Jupp würde mir irgendwie auch gefallen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • Bernd Stange ;) ...hat immerhin schon die DDR-Auswahl trainiert.
    Ansonsten Daum-ist kompetent allerdings fehlt ihm wohl der Rückhalt in der Bundesliga(besonders von Bayern)
    Heynckes wirds bestimmt nicht machen-und Schalke wird ihn auch nicht gehen lassen.
    Hiddink? sicherlich kein schlechter, ob man aber nen Holländer als Deutschen Coach durchsetzen kann ist fraglich.
    Richtig gut wären sicher Leute wie Wenger oder Capello-aber die sind ja nicht frei
    Rudi Gutendorf könnte es doch auch machen :-))
    wie wärs mit Del Bosque?
    oder Santini oder Jaquet(aber der wird sich wohl nicht nochmal ne Nationalmannschaft antun)
    Mario Zagallo kanns doch auch...
    Otto wird nicht vom Olymp gehen, zudem fehlt ihm in Deutschland das Vertrauen
    Terry Venebales ist auch kein Schlechter


    Also Kandidaten gibts viele aber aufgrund der WM im eigenen Land wird der Druck auf die Person unglaublich groß sein daher muss es einer sein, der in Bundesliga, DFB und Öffentlichkeit absolutes Vertrauen genießt-Hitzfeld war der Einzige auf den das einigermaßen zugetroffen hätte; jetzt wirds wohl wieder ne unfertige Ersatzlösung-eins ist klar: Mir wird nach der heutigen Entscheidung Hitzfelds relativ bange für 2006, gebe ich offen zu.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Daum wäre der Richtige !!


    Inzwischen wäre ich auch mit Rehhagel einverstanden.
    Es ist sein Lebenstraum Bundestrainer zu werden,
    ensprechend würde er sich bemühen den Job
    richtig zu machen.


    Mein Vorschlag:
    Rehhagel bis 2006 (er ist nun mal etwas älter)
    Daum ab 2006


    Ich hoffe der DFB entscheidet sich nicht für die
    anderen Nationaltrainer:
    Schäfer (Kamerun)
    Matthäus (Ungarn) :evil:

  • Ich denke, dass weder Daum noch Rehagel kommen. Daum ist einfach zu unbeliebt in Deutschland. Schließlich muss sich ein Nationaltrainer mit der Bundesliga verstehen, aber das tut dieser leider nicht. Es würde einfach nicht funktionieren, auch wenn ich ihn für einen sehr kompetenten Mann halte.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • So, heute soll nun ein gespräch mit Otto Rehhagel stattfinden! Ich fände es wirklich schrecklich wenn er neuer Bundestrainer werden würde. Er macht genau das Gegenteil von dem was der Deutsche Zuschauer sehen will: attraktiven Fußball! Er spielt erfolgreichen unspektakulären Fußball und das will ich nun wirklich nicht! was meint ihr?

  • Zitat

    Original von xaxman
    So, heute soll nun ein gespräch mit Otto Rehhagel stattfinden! Ich fände es wirklich schrecklich wenn er neuer Bundestrainer werden würde. Er macht genau das Gegenteil von dem was der Deutsche Zuschauer sehen will: attraktiven Fußball! Er spielt erfolgreichen unspektakulären Fußball und das will ich nun wirklich nicht! was meint ihr?



    ... mir wäre ein zwischending lieb. schönen fußball spielen und auch mal mit anstand verlieren, wenn die andere mannschaft besser war, aber auch mal ein spiel mit kampf ziehen.

  • Man bräuchte einen wie Reehagel, der die Mannschaft so genial aud den Gegner ausrichtet, aber dieser defensive Fussball ist einfach veraltet, finde ich. Der Trend geht einfach zu attraktiven Offensivfussball. Natürlich ist das nicht gerade die Stärke der Deutschen, aber dann müssen wir es eben lernen.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • wie ich gerade im zdf-teletext las, gibt es doch kein treffen zwischen dem dfb und rehhagel! aber wer soll kommen? finke? ich denke nicht die schlechteste lösung, nur wäre das für freiburg eine sehr schwere niederlage!