Drei uralte Geschichten

  • Das ist ja grade das gute daran. Einfach ganz plump und schnell ein Ereignis überbringen, als hätte man keine Zeit mehr und muss alles zusammen fassen. Kommt bei dem Simpsons doch eigentlich ziemlich oft vor.

  • Die Episode war eine die mir sehr gefallen hat ganz besonders die 3 story da stirbt jeder.die 2 story ging .die 1 warbisschen lagweilig.
    Resultat:die Folge war gut

    Raul coje la Belota y gol 1:o para Real Madrid.
    Immer schon Leise sein wen man nich therads schreiben kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fiol ()

  • Zitat

    Original von Gurkenhappen
    Nein aber das hätte man auch anders rüberbringen können und nicht so dümmlich.



    es war aber damals so dümmlich, jedenfalls, wenn man es aus heutiger sicht betrachtet. und so grausam, bestialisch und menschenverachtend, wie es im mittelalter wahrscheinlich zuging, ist es halt nicht simpsons like.

  • Ich mag die Folge nicht wirklich, vielleicht aber habe ich sie auch zu oft gesehen...


    Geschichte eins: Homer als Odysseus


    Mal abgesehen von der Szene in der Hölle gab es hier kaum Lacher oder sonstiges in der Art. Die Geschichte gefiel mir, wobei Homer als Odysseus nicht wirklich passend ist, dass ist aber allgemein ein Problem der Folge: Kein Charakter passt auf seine Figur. Nett aber wie gesagt die Höllenszene. Daher gibt es sowie für die Sirenenszene nochmal 5/10 von mir.



    Geschichte 2: Lisa als Jeanne D' Arc


    Geht es noch unpassender? Lisa, die ganz klar als zweifelnd an das Cristentum dargestellt wird, sohl hier die gläubige Jungfrau von Orleans sein? Was kommt ist stinkend langweilig und nervig zugleich: Der Autor schafft es nicht zu begeistern. die Folge strotzt abgesehen von den Gott witzen vor langeweile. Nett war der Endgag mit Hans Maulwurf und Marge welche die Seite isst, ansonsten aber um Homer zu zitieren: "laaaaaaaaaaaaaangweilig". 2/10.



    Geschichte 3: Bart als Hamlet


    In Gegensatz zu vielen meiner Vorusern mochte ich dass (wenn auch wirklich seltsame) Ghostbusters Ende, da einfach sinnlos, allerdings auch langweilig dieser Part: Nette Gags gab es zwar, was den Part nochmal 4/10 gibt, aber hervorragend ist für mich etwas anderes. Zudem nervt es mich, dass in jeder Thementrilogie Moe mit Marge rummacht, fällt ihnen kein anderer Nebenbuhler ein? Auf jedenfall aber unterdurschnittlich.


    Fazit: Nicht geschmacklos und dumm, aber lahm. Hätte man die Charaktere anders besetzt, währe es vielleicht sogar gut geworden, so aber gibt es von mir nur 4/10, und die sind noch knapp.

  • Eine schöne Drei-Geschichten-Episode, was man nicht von vielen sagen kann. Die Vorgeschichte ist witzig und ein guter Start, das Ghostbusters Ende ist genau weil es so bizarr und sinnlos ist, einfach nur witzig. Doch jetzt zu den Geschichten:


    1. Homer als Odysseus
    Die beste der Geschichten von den Gags her, die Story war zweitklassig, aber das machen die Charakter wieder gut. V.a. Patty und Selma als Sirenen.


    2. Lisa als Jeanne D'Arc
    Von der Story her gut und auch der beste Gag der Episode (... und dieser Mann behauptet, du hättest ihn geschubst) ist enthalten. Alles in allem die beste Geschichte. Im Gegensatzz zu anderen ( ;)) gefällt mir die Charakterisierung gut.


    3. Bart als Hamlet
    Die schwächste Geschichte. Von der Story her langweilig, das können auch einige gute Gags nicht retten. Wie Jaguar D Sauro schon gesagt hat, ist diese Folge einfach zu typisch: Homer wird umgebracht und Moe nimmt seinen Platz ein. Homer soll gerächt werden.


    Alles in allem eine 7/10 Punkte Folge, wegen den ersten zwei Geschichten und den Gags der dritten.