Sportfreunde Stiller

  • Zitat

    Original von Homer_xxl
    Wie findet ihr die Sprtfreunde Stiller?? Ich muss ehrlich sagen: Die Typen sind einfach geil! Vor allem ihr neuestes Lied. Ich weiss nicht mehr genau wies heisst...



    ... das lied heißt ich, roque und es gefällt mir gar nicht. das lied hätten sie am dienstag beim konzert nicht spielen müssen. finde die mucke richtig klasse, aber so wie sie sich geben wirkt so gekünstelt.

  • ach du warst wohl?
    ich find ihre Musik richtig klasse-eingängige Melodien, abwechselnd mal rockig mal eher ruhig-ne gute Mischung...


    seit "So wie einst Real Madrid" hat mich selten ein Album so fasziniert Fan von Künstlern werden lassen.
    Finde das neue Lied aber jetzt nicht so sensationell-"Heimatlied" oder "Ein Kompliment" finde ich da schon besser

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    ach du warst wohl?
    ich find ihre Musik richtig klasse-eingängige Melodien, abwechselnd mal rockig mal eher ruhig-ne gute Mischung...


    seit "So wie einst Real Madrid" hat mich selten ein Album so fasziniert Fan von Künstlern werden lassen.
    Finde das neue Lied aber jetzt nicht so sensationell-"Heimatlied" oder "Ein Kompliment" finde ich da schon besser



    ... na klar war ich da. ist doch ein pflichttermin, wenn sie schon in leipzig spielen.


    meine top5 (reihenfolge beliebig):


    - frühling
    - chiffre
    - sportbeat
    - wie lange sollen wir noch warten?
    - wunderbaren jahren

  • ich hasse die... die typen, finde ich, können gar nich singen, nur so schief und schlimm o_O vor allem diese texte... einfach müll, sry ;)
    trotzdem muss ich sagen: das lied "siehst du das genauso" is eigentlich ganz cool... :)

  • Zitat

    Original von metze21
    ich find die sportfreunde stiller sind voll cool



    wie lange sollen wir noch warten ist einer der besten lieder
    ich werde mir jetzt balt mal das album burli kaufen



    ... da bist du aber spät dran. habe das album schon hoch und runter gehört um auf dem konzert auch textfest zu sein.

  • Ich find sie auch voll cool, allerdings fehlt mir noch ihr erstes Werk. Würdet ihr mir das empfehlen? Wenn man nämlich so im Internet ein bisschen rumschaut, hört man des öfteren, das dies ihr schlechtestes Album sein soll.

    Homer Simpson: "What's the Mind? It doesn't matter. What is Matter? Never mind." (#01 Good Night (19.04.1987))

  • das erste dürfte ja "so wie einst..."-also ich kanns nur empfehlen, viele eingängige Melodien, würde auch nur 1 Stück darauf als mißlungen bezeichnen.
    Also mir gefällts ganz gut-wie eigentlich bisher alles von ihnen-ist doch aber fast immer so, dass es auch auf nem sehr guten Album 1-2 Stücke gibt, die einem nicht so zusagen.

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich find sie auch voll cool, allerdings fehlt mir noch ihr erstes Werk. Würdet ihr mir das empfehlen? Wenn man nämlich so im Internet ein bisschen rumschaut, hört man des öfteren, das dies ihr schlechtestes Album sein soll.



    ... schlechtestes werk ist so eine sache.


    es gibt auf so wie einst real madrid einige "ohrwührmer" und "mitgröhllieder" zu nennen wären da wunderbaren jahre, einmal mond und zurück, heimatlied und fast wie von selbst.


    das was du mit dem schlecht meinst, würde ich mit einer stetigen entwicklung der band bezeichnen. mir gefällt dieses 1. album genauso gut, wie nr. 2 und 3.