• In der "Zeit" ( eine seriöse Zeitschrift) wurde dumpfights geschrieben, dafür kann ich ja wohl kaum was, oder? Und vielleicht wäre es sinnvoll wenn sich der Herr Pansen den Post von mir noch mal durchlesen würde. Steht da vielleicht: "Wenn jemand das weiß muss er ja Erfahrung damit haben!" Für wie dumm hälst du mich eigentlich, dass ich so einen Quatsch meinen würde? Das ist kein Vorwurf, sondern allgemeines Interresse!




    P.S.: Macht dir wohl Spaß andere Leute zu kritisieren...




    Anhang: Es ist verboten seine Menschenrechte zu verkaufen.
    Steht auch im deutschen Grundgesetz...

  • Zitat

    Ich frage mich woher du das kennst... das ist nämlich illegal


    das ist dein post und klingt ziemlich anklagend für mich...naja egal, war wohl ein Mißverständnis


    ob die Zeit seriös ist oder nicht, möchte ich an dieser Stelle nicht beurteilen dafür kenne ich sie zuwenig...allerdings heißt es nunmal "bumfights", kanns ja auch nicht ändern


    zum guten GG:
    Man kann seine Grundrechte weder verkaufen noch sonstwie vergeben-nur die Entscheidung, was wessen Grundrechte verletzt trifft nicht "Die Zeit" ,Lieschen Müller oder Nathan Kane sondern im Zweifelsfall BVerfG.
    Ob in diesem konkreten Falle Grundrechte verletzt werden, müßte demnach erstmal nachgewiesen werden. Wenn sich Obdachlose für Geld freiwillig die Rübe einhauen, dann muss man dafür nich gleich das GG bemühen sondern man schaut mal z.B. ins Strafrecht und dürfte dort auch fündig werden, dass sowas illegal ist. D.h. ich würde mich in dem Fall nicht der allgemein üblichen Tendenz in Dtl. anschließen, wegen jedem "Mist" gleich Hohelieder aufs Grundgesetz zu singen, wenngleich es mich freut, dass sich wieder mehr mit unserer Verfassung beschäftigt wird-nur soll man halt nicht übertreiben ;)


    ps_ich nutze halt dieses Forum in der richtigen Form-zur Meinungsbildung oder Klärung von Unklarheiten frage ich nach, hake nach oder widerspreche, könnte mich ja auch auf Art.5GG berufen ;)

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Gerd.Pansen
    allerdings heißt es nunmal "bumfights", kanns ja auch nicht ändern


    dennoch hättest du mich freundlicher darauf hinweisen können dass ich im Irrtum liege, und nicht so tun als ob ich überhaupt keine Ahnung hätte siehe " :rolleyes: "


    Wenn ich von jemandem bezahlt werde,dass er mich schlägt, dann habe ich meine "Würde" verkauft, und die ist laut dem Grundgesetz "unantastbar" GG1



    Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich frage mich woher du das kennst... das ist nämlich illegal


    Du hättest auch in deinem Post freundlicher darstellen können, das du es als Anklage ansiehst.

  • Zitat

    Original von Nathan Kane
    Wenn ich von jemandem bezahlt werde,dass er mich schlägt, dann habe ich meine "Würde" verkauft, und die ist laut dem Grundgesetz "unantastbar" GG1


    naja, da man eine Verfassungsbeschwerde nur anstrengen kann, wenn man selbst davon betroffen ist wird man sich wohl kaum beschweren, wenn man das Geld genommen hat ;)
    Folglich ist eine Grundrechtsverletzung vielleicht möglich aber wenn sich der Beteiligte nicht beschwert, wird es dahingehend keine Entscheidung geben!

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • wow! diese verbalen kämpfe hier sind ja fast genauso schlimm wie bumfights oder dumpfights. Aber dump würde ja eigentlich keinen sinn machen, da das ja, soviel ich weiss, müllkippe heisst, oder liege ich da total falsch?

  • Zitat

    Original von Zero
    Na ja anderer seits.


    Penner....Müll....Müllkippe....:D


    sorry, das geht zu weit, auch wenns witzig gemeint war, kann ich nicht darüber lachen. diese menschen haben es sich auch nicht ausgesucht so zu leben. viele menschenleben gehen dadurch verloren und glaubst du diese leben sind nicht so wertvoll wie deins?

  • Zitat

    Original von xaxman


    sorry, das geht zu weit, auch wenns witzig gemeint war, kann ich nicht darüber lachen. diese menschen haben es sich auch nicht ausgesucht so zu leben. viele menschenleben gehen dadurch verloren und glaubst du diese leben sind nicht so wertvoll wie deins?


    Jetzt stell mich nicht schlimmer da als ich bin.
    Ich wollte es halt nicht so krass ausdrücken.
    Sollte ich etwa schreiben:
    "Tja, die Penner leben doch im Müll"


    So einer bin ich nun mal nicht. Ich wollte das ganze nur ein bisschen "sanfter" ausdrücken.

  • Zitat

    Original von Zero


    Jetzt stell mich nicht schlimmer da als ich bin.
    Ich wollte es halt nicht so krass ausdrücken.
    Sollte ich etwa schreiben:
    "Tja, die Penner leben doch im Müll"


    So einer bin ich nun mal nicht. Ich wollte das ganze nur ein bisschen "sanfter" ausdrücken.


    du lässt heute kein fettnäpchen aus. wirst du bei solchen vorurteilen wenigstens rot?
    wie kann man sich nur so ignorant hinstellen und einen kommentar abgeben, mit dem amn sich auf ein solches kleingeistiges niveau stellt und obdachlosen indirekt unterstellt im müll zu leben. diese menschen haben denselben respekt verdient, wie jeder andere von uns auch.


    solche statements degradieren nicht nur menschen in not, sondern sind auch noch hochgradig diskriminierend, denk doch mal 10 sekunden nach bevor du wieder ein einsatz post schreibst.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch
    ...denk doch mal 10 sekunden nach bevor du wieder ein einsatz post schreibst.


    ich glaub, dass geht nicht-zero ist wie ne Maschine, er tippt ohne zu denken und wahrscheinlich ohne auf den Monitor zu schauen-wie auch, wenn er gerade dabei skatet :-)) :-)) :-))

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Zero
    arnefrisch
    Was hättest du den geschrieben?


    mmn, haben die jungs von jackass eine form des humors kultiviert, die krass im gegensatz zu klassischer unterhaltung steht. sie riskieren ihre körperliche unversehrtheit und in hintergrundstories liest man immer wieder, dass es teilweise schwere verletzungen bei den beteiligten gab.
    ich persönlich finde das jackassformat legitim und setze da auf die eigenveantwortung der beteiligten und kann mich weitgehendst darüber totlachen.


    bumfights, spielen jedoch in einer anderen liga. da wird mittellosen geld dafür geboten, dass sie sich selbst verletzen. für mich ist sowas ganz nah an snuff. zwar werden in diversen skatevideos auch obdachlose engagiert, über die dann der eine oder andere trick gemacht wird, aber nicht mit der absicht ihne schmerzen zuzufügen.


    zur namensverwechslung von dump- und bumfights, hätte ich nicht den von dir gemachten vergleich nicht gezogen. das ist respektlos. eine solche parallele kann nur von jemanden stammen, der eine sehr klischeehafte meinung von der obdachlosigkeit und den damit verbundenen lebensumständen hat.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Und das ist doch gar nicht mal so eine andere Meinung als die die ich verwalte.
    Also was ist dein Problem?!
    Das ich diesen einen Beitrag über die Penner geschrieben habe?
    Wie würdest du den das formulieren?

  • oh man nullinger, du hast das seltene Talent, von der Scheiße in die du trittst, auch noch zu essen :rolleyes:

    I thought I was too old. I thought my time had passed. I thought I'd never hear the screams of pain, or see the look of terror in a man's eyes. Thank heaven for children!(Grampa,04.02.90)

  • Zitat

    Original von Zero
    Und das ist doch gar nicht mal so eine andere Meinung als die die ich verwalte.
    Also was ist dein Problem?!
    Das ich diesen einen Beitrag über die Penner geschrieben habe?
    Wie würdest du den das formulieren?



    ... penner ist für mich ein schimpfwort, was ich auch in passender gelegenheit einem reichen schnösel an den kopf werfen würde.


    der "soziale stand" spielt für mich bei diesem schimpfwort keine rolle.


    du aber verbindest es gleich mit vom leben gebeutelten menschen. dabei haben einige von denen mehr charakter als irgendein millionenerbe.

  • Zitat

    Original von Zero
    Und das ist doch gar nicht mal so eine andere Meinung als die die ich verwalte.
    Also was ist dein Problem?!
    Das ich diesen einen Beitrag über die Penner geschrieben habe?
    Wie würdest du den das formulieren?


    falls du es nicht aus meinen vorigen posts rauslesen konntest.


    ich finde es respektlos obdachlosen, nachzusagen sie leben im müll, als ob dass generell so sei. das ist einfach nicht wahr, da es viele, und du wirst es nicht glauben, auch unverschuldete formen von obdachlosigkeit gibt. hör dir mal die stories von diesen menschen an und überleg mal, ob deine parallele penner-müll so haltbar ist.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • OK.


    Ich werde sie halt Obdachlose nennen.
    Also, vieleicht sind sie ja bei euch so, aber bei uns ist es ja extrem schlimm.
    Die schreien einen an und beschimpfen ihn extrem und dann verlange sie auch noch Geld.


    Deswegen bin ich auch nicht so der Freund von ihnen.


    Aber, ich war auch schon in anderen Städten.
    Da sind die ganz anders.
    Ich weiß ja nicht was in Kassel los ist, aber so was ist schon irgendwie bemitleidenswert.


    Also, wie ist das den bei euch?

  • Zitat

    Original von Zero
    OK.


    Ich werde sie halt Obdachlose nennen.


    das ist mir egal. nenn die penner ruhig penner, aber respektiere sie als menschen, d.h. nenne einen obdachlosen nur dann penner, wenn er dich auch penner nennen darf.


    Zitat

    Original von Zero
    Also, vieleicht sind sie ja bei euch so, aber bei uns ist es ja extrem schlimm.
    Die schreien einen an und beschimpfen ihn extrem und dann verlange sie auch noch Geld.


    Deswegen bin ich auch nicht so der Freund von ihnen.


    das sind bestimmt nicht immer die angnehmsten zeitgenossen, aber das sie dich nötigen (beleidigen und geld verlangen) halte ich für übertrieben. das hört sich ja an als ob die "penner" sich in kassel in mafiösen strukturen organisiert haben.
    um jemanden zu respektieren und ihm seine menschenwürde zuzugestehen muss man nicht mit diesen menschen befreundet sein.


    Zitat

    Original von Zero
    Aber, ich war auch schon in anderen Städten.
    Da sind die ganz anders.
    Ich weiß ja nicht was in Kassel los ist, aber so was ist schon irgendwie bemitleidenswert.


    Also, wie ist das den bei euch?


    natürlich bringen die "penner" auch probleme (lärm, drogen, pöbeleien) mit sich. aber das tun viele bornierte menschen und spiesser auch.
    in ffm gibt es zum beispiel eine sehr aktive crack und heroin-szene und ide junkies werden ja auch von gewissen menschen als abschaum angesehen. ich habe mit ihnen aber weitestgehend guter erfahrungen gemacht, nur die crackbrüder sind immer etwas aufgekratzt.
    ich lasse mich eben einfach auf ein gespräch mit diesen menschen ein, wenn sie mich anlabern. kann die unterhaltung ja jederzeit beenden, wenns mir zu doof wird.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von arnefrisch ()

  • Also wenn ich sie "penner" nenne und respektiere wiedersprict sich das für mich irgedwie.


    Mich nötigen sie ja nicht.
    Aber wenn man so in der Satdt ist erlebt man oft wie die Obdachlosen da durch die Straßen irgedwelche beleidigunge oder Änliches gröhlen.
    Da fällt es mir doch schwer in ihnen etwas vernünftiges zu sehen.
    Ich habe nie geschrieben das i´ch sie nicht als Menschenrespektiere.
    Warscheinlich ist das so rübergekommen, aber das ist nicht so.


    Ich habe mich auch schon mal mit einem Obdachlosen unterhalten.
    Der war ganz nett, aber das sind bei uns halt die Einzellfälle.

  • Zitat

    Original von Zero
    Also wenn ich sie "penner" nenne und respektiere wiedersprict sich das für mich irgedwie.


    ich hab ja versucht dir meine ansicht darzustellen, sogar mit beispiel. aber das hat wohl nicht gereicht.


    natürlich ist penner per se ein schimpfwort. es ist aber etwas anderes menschen in einem öffentlichen forum als penner zu titulieren, als sie von angesicht zu angesicht so zu nennen, sie aber als person nicht auf eine niedrigere stufe stellt.


    unter freunden nennt man sich ja auch häufig mit spitznamen, die nicht immer so nett sind, ohne die betreffende person zu diskreditieren.

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."