• Zitat

    Original von Nathan Kane
    Ich meine damit, dass es auch die Frage war, ob es nun illegal ist, da ja der eine die Erlaubnis erteilt hat. genau wie bei uns.


    hmm, ich versteh den zusammenhang noch immer nicht komplett (auf welches posting du dich beziehst)?


    im grunde dürfte körperverletzung im beidseitigen einvernehmen straffrei sein, sonst ist ja jeder kommerzielle boxkampf illegal.


    ich bin kein jurist, aber ähnlich wird das auch sein, wenn ich sage: "ich spring jetzt von irgendwo runter, film das mal."

    "Arguing on the internet is like running in the Special Olympics.
    Even if you win, you're still retarded."


    "Der nächste Satz ist eine Lüge. Der vorhergehende Satz ist wahr."

  • Zitat

    Original von arnefrisch


    ...
    ich bin kein jurist, aber ähnlich wird das auch sein, wenn ich sage: "ich spring jetzt von irgendwo runter, film das mal."



    ... da bekommen die dich dran wegen unterlassener hilfeleistung bzw. es könnte gegen das sittengesetz verstossen.




    ... das mit den boxkampf hatten wir gestern abend hier auch vor ort als beispiel.

  • Zitat

    Original von fry-bart
    ... da bekommen die dich dran wegen unterlassener hilfeleistung bzw. es könnte gegen das sittengesetz verstossen.


    StGB § 228 Einwilligung
    Wer eine Körperverletzung mit Einwilligung der verletzten Person vornimmt, handelt nur dann rechtswidrig, wenn die Tat trotz der Einwilligung gegen die guten Sitten verstößt.


    interessanter passus. aber unklar bleibt was gute für sitten die meinen


    § 817
    Verstoß gegen Gesetz oder gute Sitten